Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Soeben: Akute Sturmflutwarnung für Hamburg!!!

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Soeben: Akute Sturmflutwarnung für Hamburg!!!

    Anzeige
    Achtung: Soeben läuft über die Ticker eine akute Sturmflutwarnung für morgen früh 08.30 Uhr in Hamburg. Schon ab 5.50 Uhr sollen die Pegel überschritten werden. Tieferliegende Wohnungen sollen umgehend verlassen werden, Hab & Gut gesichert und den Nachbarn Bescheid gesagt werden!

    Meine Güte, ich drücke allen Hamburgerinnen hier die Daumen, dass alles gut geht!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oha! von mir auch gedrückte daumen und einen glimpflichen ausgang für euch da oben!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Wie schrecklich!
    Viel Glück an alle Nordlichter hier, dass ihr das alles heil übersteht!
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe 6:30 Uhr gelesen und drücke fest die Daumen, dass alles glimpflich verläuft.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Na ja, ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht. Die Leute, die dort wohnen oder arbeiten, die kennen das und sind meist sehr gut vorbereitet.
    Aber die Autos von ein paar bescheuerten Touris werden wohl mal wieder absaufen. Mancher schnallt es eben nicht, daß das Wasser
    auf dem eben noch trockenen Fischmarkt morgen früh wohl bei 3,50m über normal stehen wird. Selber Schuld.
    Geändert von vivian (06.12.13 um 00:35:37 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Meine Eltern konnten gestern wegen dem Sturm nicht zu uns fliegen - alle Flüge abgesagt
    Hoffentlich klappts heute...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Das ist alles halb so wild, Vivian hat da schon völlig recht. Ich bin aber gespannt, was in der Hafencity passiert, da haben wir ja einen kompletten Stadtteil ins Wasser gebaut, was ich nach wie vor für ziemlichen Mumpitz halte. Andererseits liegt das Gebiet auch ziemlich hoch über dem Wasser.

    Dieses ganze Trara, die Flut würde höher sein als 1962 ist ziemlich blöde Sensationsheische. Es gab seitdem einige Fluten, die höher waren, z.B. 1976 und seit 1962 ist der Hochwasserschutz deutlich verbessert worden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja, ich hab gedacht, ich poste das mal, als es gestern Abend durch kam. Hab es nur gut gemeint und in Ermangelung an Fluten im Oberbergischen Land kann ich mir auch kein persönliches Bild von der Situation in HH und Umgebung machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Das nächste Mal misst Du vorher nach, ehe Du hier sowas postest
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    statt der ursprünglich mal erwarteten 3,50m über normal hatte der Hafen heute früh um halb 7 über sechs Meter über nomal Wasserstand. Das hatten sogar die Experten so nicht erwartet.
    Aber dank der Hochwasserschutzanlagen ist es wohl glimpflich abgegangen, "nur" ein paar Keller sind vollgelaufen. Menschen sind jetzigem Kenntnisstand nicht zu Schaden gekommen.

    Eine Sturmflut müssen wir noch überstehen heute Abend, dann sollte es ausgestanden sein. Puh.

    Hier mal ein Foto vom Hafen / Fischauktionshalle bis zur Hälfte unter Wasser
    Geändert von vivian (06.12.13 um 13:12:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.02.16, 13:47:40
  2. Wenn eine Beauty akute Langeweile hat...
    Von Mad Hatter im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 11:19:23
  3. Bei Anklicken akute Komplexgefahr...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 02:04:24
  4. ews-oder akute Lernunlust
    Von amber im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 12:15:08
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:51:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •