Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gebühr für Kartenausgabe ( Bank)

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich kann es ja sowieso nicht nachvollziehen, wie man Banken für Kontoführung, Buchungen, Kreditkarten, etc. immer noch Geld in den Rachen wirft, wenn es genug seriöse kostenlose Alternativen gibt.
    Nunja, seriös ist die eine Seite, für mich zählt mehr der Mitarbeiter dahinter und dem dürfte es bei einer öffentlichen Anstalt besser gehen als bei einer Privatbank (eigene Erfahrung, ich habe Bankkauffrau gelernt und knapp 6 Jahre in der Branche gearbeitet). Dazu kommt, dass ich -obwohl ich alles online selbst manage und mich ja auch auskenne- einen festen Ansprechpartner vor Ort haben will und den gibt es bei den meisten kostenlosen (Online-) Banken nunmal nicht oder die Filialen sind hier nicht in ortsnähe. Da zahle ich meine Kontoführungsgebühren gerne. Kommt halt immer auf die persönlichen Ansprüche drauf an
    __________


  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Das stimmt. Ich brauche keine Filiale vor Ort, habe ich zumindest in den letzten 14 Jahren nicht vermisst. Und das es denn Mitarbeitern in den öffentlichen Anstalten besser geht, glaube ich gern, dass sehe ich täglich bei der Sparkasse. Die Leute bewegen sich da wirklich in Zeitlupe...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Und das es denn Mitarbeitern in den öffentlichen Anstalten besser geht, glaube ich gern, dass sehe ich täglich bei der Sparkasse. Die Leute bewegen sich da wirklich in Zeitlupe...


    War eher auf die Berater, den Druck, Sicherheit des Arbeitsplatzes etc. bezogen, aber das dürfte wohl klar sein
    __________


  4. #14
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,400
    Deshalb habe ich meine Konten schon vor einigen Jahren von der Sparkasse zu einer anderen großen Bank bewegt. Der Service dort war wirklich unterste Kanone, die Mitarbeiter langsam und unfreundlich - das muss ich mir nicht geben, nur weil sie den Bonus haben, die meisten Geldautomaten anzubieten. Jetzt fahre ich meist etwas weiter zum Geld abheben, das ist es mir aber wert.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Das ist wieder das Gute an der ING Diba: Da kann man an jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich bin seit mehr als 15 Jahren bei der Commerzbank und fand es eigentlich immer gut einen festen Ansprechpartner zu haben (gut, in der Zeit waren es vielleicht 2). Seit 3 oder 4 Jahren wechseln meine Ansprechpartner so häufig das ich mit keinem mehr in Kontakt stehe und ich mir überhaupt nicht mehr dieses Briefe durchlese in denen mein neuer Ansprechpartner vorgestellt wird. Ist mir zu blöd! Ich überlege nun zu einer online Bank zu wechseln.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Ja, die Berater wechseln tatsächlich mittlerweile alle 2, 3, 4 Jahte ausgetauscht.

    Meine neue Bankberaterin hat mich gerade letzte Woche angerufen. Sie möchte mich kennen lernen. Das heißt natürlich nur, sie möchte mir gerne eine Versicherung oder eine Geldanlage verkaufen.

    Selbst am Tresen stehen die Bankberater/innen gar nicht mehr. Bei uns sind da immer 1 bis 2 Bankangestellte und evtl. ein Azubi (der nie was weiß und kann) und die betreuen alle Kunden querbeet.

    Aber mein Konto und meine Karte sind trotzdem kostenlos - sonst würde ich wohl auch wechseln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    ich habe dieses jahr für eine neue (die ich überhaupt nicht wollte, aber es gab eine umstellung) 10 euro verrechnet bekommen. tztztzt

    fast 10 jahre war ich bei einer bank, wo man trotz gefüllten bankkontos eine kontogebühr verrechnet bekommen hat. danke dann hat es mir gereicht. von dem geld hätte ich in urlaub fahren können *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
    lg

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine neue Bankberaterin hat mich gerade letzte Woche angerufen. Sie möchte mich kennen lernen. Das heißt natürlich nur, sie möchte mir gerne eine Versicherung oder eine Geldanlage verkaufen.
    Total nervig. Mich hat neulich auch meine neue Beraterin vollgelabert. So supersympathisch und persönlich
    Nein, ich will keine neue Freundin und wie alt ihre Kinder sind, interessiert mich auch nicht.

    Als sie dann noch wissen wollte, was ich von ihr erwarte, meinte ich nur "Dass Sie mein Girokonto unfallfrei führen".
    Danach bin ich dann gegangen. Die sollen mich in Ruhe lassen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Anzeige
    Ach, vollgelabert hat die mich eigentlich nicht. Aber mittlerweile kenne ich einfach das Spiel, dass es ums Verkaufen geht und um nichts anderes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Münzi in der Bank, Gebühr?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 06:35:56
  2. Praktikum bei der Bank???
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 17:14:43
  3. Zoll-Gebühr-Frage
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 12:08:46
  4. Welche Bank?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 23:17:00
  5. Bank wechseln
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 18:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •