Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wurmittel für Katzen

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,531
    Anzeige
    Ja, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Ich koche gerade, schreibe nachher noch etwas mehr dazu.

    Aber ganz, ganz lieb, dass Du nachfragst!

  2. #12
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,531
    Also, ich war Freitag, Samstag, Sonntag und heute mit ihr bei der Tierärztin. Fand ich ja schon toll, dass sie mich übers Wochenende nicht alleine mit der Situation gelassen hat, ich konnte sie auch jederzeit anrufen. Die Katze hat dann jeden zweiten Tag ein Antibiotikum und täglich einen Vit-B-Komplex gespritzt bekommen, als Nahrung gab es eben dieses Reconvales Tonicum.

    Als es gestern Morgen immer noch nicht besser wurde, wollte die Ärztin ihr heute Blut abnehmen. Mir war schon ganz schlecht bei dem Gedanken. Habe das noch bei keiner Katze machen lassen. Und freiwillig hätte sie das mit Sicherheit nicht über sich ergehen lassen.

    Gestern Mittag hat sie dann zum ersten mal etwas getrunken und abends auch etwas von ihrem Intestinal gefressen. Ich konnte es echt nicht fassen, das war wie Weihnachten und Ostern zusammen. Sie hat auch wieder einen ganz anderen Blick und wirkt nicht mehr so schlaff, sie hatte gar keine Spannung mehr im Körper.
    Ihr Bruder hat ihr auch schon wieder eine Ohrfeige verpasst - er hat sich die Tage zuvor sehr rührend verhalten, hat sie angegurrt und sich neben sie gelegt, was sonst nicht seine Art ist.

    Nun ja, ich hoffe, dass es so bleibt und es stetig besser wird - sie schläft noch sehr viel. Wir vermuten übrigens, dass sie auch einen grippalen Infekt hat, das Wurmmittel war dann einfach zu viel. Eine Katze aus der Nachbarschaft meiner Mutter hat übrigens genau die gleichen Symptome, bei ihr fing es auch die letzten Tage an. Der dort ansässige Tierarzt meinte, dass er im Moment sehr viele Katzen mit so einem Infekt und Angina hat.

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das liest sich doch schon mal gut.

    Blutabnehmen ist gar nicht so schlimm, wenn man keine halbwilde Katze hat. Ich hab das bei meiner 3. Katze Pia machen lassen als ich sie zu den anderen Beiden dazu holte, um ihren Gesundheitsstatus zu checken. Sie hat nicht einen Mucks gemacht und dabei ist sie eine ganz Scheue.

    Aber wenn es ihr jetzt zusehends besser geht, wird das wohl nicht mehr nötig sein. Diese Untersuchungen gehen ja auch ganz schön ins Geld.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,531
    Ganz ehrlich, Maureen, das mit dem Geld habe ich mich auch gefragt. Ich hoffe doch, dass da die Tierschutzvereine einspringen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hey das klingt doch so, als dass es nun bergauf geht

    das blutabnehmen ist wirklch relativ unproblematisch, aber wenn es nicht nötig wird umso besser.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es besser wird

    Das Intestinal von RC haben im Tierheim alle Katzen in schlechtem Zustand bekommen und es wirkt Wunder, die kommen damit für gewöhnlich sehr schnell wieder zu Kräften

Ähnliche Themen

  1. Katzen und Medikamente
    Von Exuser28 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 10:48:10
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  4. Katzen und Thunfisch
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 22:32:27
  5. Katzen und Hausputz
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 09:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •