Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hyaluronsäure innerlich? Kapseln von Doppelherz im dm

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Hyaluronsäure innerlich? Kapseln von Doppelherz im dm

    Anzeige
    Hallo,

    habe im dm Hyaluronsäure-Kapseln von Doppelherz entdeckt.

    Ob das was für die Haut bringt?
    http://www.doppelherz.de/produkte/ha...ure-25-mg.html

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich selbst habe die noch nicht ausprobiert, aber Hyaluronsäurekapseln gibt es schon länger, von Natura Vitalis und auch von Dr. Peter Hartig. Dazu gibt es auch Bewertungen, vielleicht helfen die dir ja weiter?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich habe mal gelesen, dass das nichts bringt. Wenn Du von innen was für Deine Haut tun willst, nimmt lieber Nachtkerzenölkapseln, die sollen wirklich was bewirken, v.a. bei trockener Haut. Und/oder Kieselsäure-Gel (nur die Gelform soll wirksam sein, die Kapseln nicht).
    Ansonsten sind viele Vitamine auch innerlich genommen gut für die Haut. Und gerade habe ich gelesen, Avocado (möglichst 1 täglich) soll ganz toll sein.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Ich hatte Hylaronsäurekapseln von Pure. Bringt gar nix und teuer waren sie auch noch.

    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    mein Mutter hat die mal genommen, aber leider nur vermehrte Wassereinlagerungen davon bekommen, nach dem Absetzten war alles wieder normal, meine Kosmetikerin schwört auf die Collagenkapseln oder den Collagen Drink, kenn aber sonst niemanden der das nimmt
    ich persönlich nehme Nachtkerzen- oder Schwarzkümmelöl, eigentlich wegen Allergie, aber meine auch, das meine Haut davon profitiert

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Den Collagendrink hatte ich auch mal, irgendeinen Effekt habe ich nicht beobachten können, obwohl ja immer alles sooooooooooooooooo toll sein soll.

    Schwarzkümmelöl nehme ich auch, seitdem hält sich mein Heuschnupfen doch sehr in Grenzen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    mein Mutter hat die mal genommen, aber leider nur vermehrte Wassereinlagerungen davon bekommen, nach dem Absetzten war alles wieder normal,
    das wäre aber auch mein erster Gedanke, als ich gerade davon las. Hyaluronsäure bindet massenhaft Wasser, auf der Haut ist das ja nachvollziehbar, aber wozu im Inneren des Körpers Wasser anziehen? Gibt es dazu eine Erklärung?

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    ich nehme ja derzeit Kapseln für die Gelenke ein die Glucosamin, Chondroitin, Grünlippmuschel und Hyaluronsäure (10 mg) enthalten. Es soll theoretisch für die Gelenke und für die Haut gut sein, also beides geschmeidig halten.
    Wenn man Hyaluron für die Haut einnimmt, muß es aber höher dosiert sein, wenigstens 50 mg. Ich habe schon gute, aber auch weniger gute Bewertungen gelesen, vllt hilft es manchmal aber nicht immer. Im Gegensatz zu Spritzen scheint es aber ungefährlich zu sein, wenn es nicht hilft, kann man es einfach wieder absetzen.
    Ich habe bei asco-pharm welche gefunden, die 60 mg Hyaluronsäure pro tagesdosis enthalten, kosten knapp 20 Euro für zwei Monate, vllt probiere ich die mal, so teuer ist es ja nicht. Antiage-Cremes kann ich aufgrund meiner Hautprobleme leider nicht verwenden. Vllt hilft Hyaluron ja durchaus oder sogar besser von innen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    ich hab mich jetzt mal schnell informiert:

    HS-Kapseln sollen vor allem als Injektionen vor allem für das Gelenk helfen, sich dort anlagern und die Gelenkschmiere unterstützen, als Kapsel eingenommen hat es auch eine gewisse Wirkung, aber ich hab was von monatelangen Einnahmen bis zu einer möglichen Wirkung gelesen. Zu viel lagert sich im Bindegewebe an. Es hat wohl die Wirkung, eher die Haut auszutrocknen, weil das Wasser, das sonst dafür zur Verfügung steht, ans Hyaluron im Körper gebunden wird, es sei denn, man trinkt mehr. Wenn man mehr trinkt, hat man aber auch ohne Hylaluron einen besseren Hauttonus.
    Ich denke also, wer Knie oder Gelenkprobleme hat, könnte es wirklich mal versuchen, für die Haut wirkt vermutlich nur Aufstechen und auf der Haut verteilen, aber das geht auch preiswerter.

    Ich würde gern Gegenteiliges lesen. Für die Haut würde mich interessieren, wie der Wirkmechanismus sein soll. Als Spritze ist mir das klar, aber sonst eigentlich nicht, es sei denn, er würde über den Schweiß ausgeschieden. Was ich aber nicht glaube, weil wir dann eher ein dickes Gesicht kriegen würden als schwitzen. Aber vermutlich wenigstens faltenfrei.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ...ich persönlich nehme Nachtkerzen- oder Schwarzkümmelöl, eigentlich wegen Allergie, aber meine auch, das meine Haut davon profitiert
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    ...Schwarzkümmelöl nehme ich auch, seitdem hält sich mein Heuschnupfen doch sehr in Grenzen.
    Darf ich als allergiegeplagte mal kurz dazwischenfragen, was genau Ihr da nehmt? Das Öl in Ölform? Oder Kapseln?
    Welches Produkt könnt Ihr empfehlen?
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Hyaluronsäure Behawe
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 19:55:17
  2. Hyaluronsäure aus der Apotheke
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.02.08, 01:41:39
  3. Produkte mit Hyaluronsäure
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 14:12:47
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 19:19:13
  5. Kommen ätherische Öle auch innerlich zum Einsatz?
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 14:22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •