Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ansatz kaschieren bei gefärbtem Haar: Einfach Tönung nehmen? Kaschier-Produkte?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Ansatz kaschieren bei gefärbtem Haar: Einfach Tönung nehmen? Kaschier-Produkte?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Friseurin ist bis Weihnachten in Urlaub und zu einer anderen möchte ich nicht gehen, lasse z. Z. in einem Braunton färben.
    Es wird jetzt ein leider schon ziemlich grauer Ansatz und so kann ich bis Weihnachten nicht rumlaufen

    Kann ich einfach eine Tönung aus dem dm nehmen oder verträgt die sich mit dem Rest des gefärbten Haares nicht?
    Könnt ihr vielleicht eine empfehlen?

    Oder gibt es solche Ansatz-Kaschierprodukte, hatte letztens in einer Zeitschrift so etwas wie eine Mascara gesehen, aber den Namen nicht gemerkt....

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nimm lieber eine Farbspülung. Ich habe rötliche Haare und bei mir funktioniert das ganz Prima und es frischt die restlichen Haare auf. Hier ein Beispiel http://www.thebestbeautyblog.com/go-...died-chestnut/
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Es gibt ein Ansatzset von Poly, das nehme ich manchmal und ist wirklich prima. Unbedingt NUR auf den grauen Ansatz auftragen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    nimm lieber eine Farbspülung. Ich habe rötliche Haare und bei mir funktioniert das ganz Prima und es frischt die restlichen Haare auf. Hier ein Beispiel http://www.thebestbeautyblog.com/go-...died-chestnut/
    Und die deckt den grauen Ansatz auch ab?
    Wo kauft man das in D?

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich überbrücke gerade meinen Ansatz mit diesen Unter-1€-Tönungstütchen von dm oder Rossmann; weil ich zu einem Geburtstag eingeladen bin, werde ich gleich ein Tütchen benutzen - das nimmt man wie Shampoo und bis nächsten Di/Mi, wenn ich es zum Friseur schaffe, sieht es dann nicht sooo schlimm aus...
    Ich bin aber auch nicht komplett grau : ich bin eigentlich dunkelblond mit den ersten grauen Haaren, färbe aber schon lange kräftiges braun.

    Edit : die Kugel von Revlon hatte ich auch schon - das fand ich aber, bei gleichem Effekt, schon recht teuer.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    1 Euro-Tönungstütchen?
    Da ich seit Jahren farbmäßig nur beim Friseur unterwegs bin, bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden....
    Gibt es da einen Link zu im Netz...?

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Das einzig Gescheite in der Hinsicht ist m.E. das von Michaela genannte Ansatzset (das ist nämlich richtige Haarfarbe).
    Oder aber Du nimmst eine Stufe 2 Coloration und trägst die nur auf den Ansatz auf (wäscht sich in einigen Wochen mehr oder weniger raus). Vorsicht bei Casting, da liest man immer, dass die Farben SEHR viel dunkler werden als das Foto auf der Packung.

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Von Schwarzkopf gibt des Color Ultimate, eine Färbung in Schaumform, die nicht gemischt werden muss und darum öfters verwendbar ist. Somit auch nur für den Ansatz. Hab ich letztens auch gemacht und ging wunderbar.
    lg
    grumby

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Aber man kann ja theoretisch jede Coloration (Keine Intensivtönungen) nehmen und seperat anmischen.
    So mache ich das immer mit Syoss. Das ist die einzige Haarfarbe aus dem Drogeriebereich, die superzuverlässig Grau abdeckt.
    Ich habe so kleine Einweg Medikamenten Messbecher.
    Messe erst den Entwickler darin ab, dann die Coloration, die ist nämlich zäher und flutscht dann besser aus dem Becher raus.
    Somit hat man ein gutes 1:1 Verhältnis.
    Wenn ich noch Mischung übrige habe, färbe ich meistens noch schnell Augenbrauen und Wimpern mit, das funktioniert auch super.

    Die milde Variante ist die Rossmann Schaumtöung (Accent), aufs trockene Haar aufgetragen, wirklt die nochmal viel intensiver und ist auch haltbarer.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    1 Euro-Tönungstütchen?
    Da ich seit Jahren farbmäßig nur beim Friseur unterwegs bin, bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden....
    Gibt es da einen Link zu im Netz...?
    genau, diese Tütchen gibt es im Rossmann von Londa. Unser DM hat leider keine. Der Effekt hält 2 Haarwäschen.

    Die von l'oreal bekommt man zB beim Hagelshop http://www.hagelshop.de/Revlon_Profe...FYZa3goddwsAIA
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Schuppenshampoo bei gefärbtem Haar
    Von whitie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 10:03:10
  2. Styling um Ansatz zu kaschieren
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 13:01:55
  3. Re-Nature, Erfahrungen bei gefärbtem Haar?
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 15:35:37
  4. Peelingshampoo bei gefärbtem Haar?
    Von Miss_Moneypenny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 10:48:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 12:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •