Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Meine Haut um die Mundpartie spielt verrückt

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Meine Haut um die Mundpartie spielt verrückt

    Anzeige
    Hallo.

    Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
    Seit ein paar Monaten spielt meine Haut rund um die Mundpartie (inkl. Nasenseiten und Kinn) total verrückt.
    Entweder schuppt sie dort und ich hab richtige Trockenheizsflecken und kleine Pickel oder ich hab überhaupt so weiße Pickelchen, die aber nach dem Gesichtwaschen verschwinden. Aber rote Flecken bleiben immer.

    Ich hab schon viel probiert ... Mehr Feuchtigkeit, mehr Fett, gar nichts, wenig, viel ... Peelen, nicht peelen, Maske ....
    Oft ist es für ein paar Tage weg und dann fängt es wieder an.

    Mittlerweile bin ich ratlos. Fällt euch nocb was ein?

    Derzeit überschminke ich es und versuche es zu ignorieren bzw. auszusitzen.

    Liebe Grüße
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Das könnte so eine Periorale Dermatitis sein. Mal dem Hautarzt zeigen, kann durch zuviele Creme-ausprobieren kommen.
    Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe sowas ähnliches, immer im Winter. Allerdings ohne Bläschen, aber die Mundwinkel sind rot und schuppig. Ähem... mir ist aufgefallen, dass das daran liegt, dass ich im Winter meist eine verstopfte Nase habe und dann mit geöffnetem Mund schlafe und mich irgendwie einseifer. Wollen wir hoffen, dass ich nicht auch noch schnarche, aber bislang kamen mir noch keine Klagen. Ich bekomme das Ganze mit der cold cream von Avene in den Griff und habe mir jetzt ganz neu dafür Nachtkerzenöl bestellt. Ob das gut hilft für diese spezielle Partie ist noch abzuwarten. Für die Lippen hat es jedenfalls schon mal Bombe geholfen. Vielleicht ja auch einen Versuch wert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke, das liest sich leider wirklich so.

    Oje auf Hautarzttermine wartet man hier Wochen.
    Sofortmaßnahme wäre wohl alles ansetzen ....

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Bei meiner POD hat geholfen, nur den betroffenen Bereich nicht mehr einzucremen/zu pflegen. Vielleicht kannst du das erst einmal versuchen. Den schwereren Schritt, die Pflege im ganzen Gesicht abzusetzen, kannst du ja dann immer noch gehen, wenn sich nichts tut.
    Lustigerweise löst Schminken und auch Reinigungsmilch/-balsam keinen erneuten AUsbruch aus, nur wenn ich das Kinn mit eincreme, geht es wieder los.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich bin auch POD Patientin. Momentan ganz gut im Griff aber sobald ich wieder "zuviel" creme (besonders jetzt im Winter muss ich aufpassen) geht's wieder los. Um den Mund herum aber auch um die Augen (deshalb habe ich fast Panik vor Augencremes, obwohl meine Haut dort dringend Pflege braucht. Ich suche noch)

    1. Massnahme: Null-Diät mit Pflege, MakeUp und Co.
    2. Massnahme: verschreibungspflichtige Creme mit Metronidazol.

    Bisher hatte ich Glück und in zwei Wochen war der Spuk dann vorbei. Es gibt aber auch hartnäckige Fälle. Bei den BJ gibt es einen langen Faden zu POD mit vielen Tipps

    edit: so unterschiedlich kann das sein. Wenn ich bei einem POD Schub auch nur die Wangen creme blüht alles bei mir.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke für die Tipps.
    Nachtkerzenöl habe ich in Kapseln hier, die steche ich des öfteren auf und creme auf meine Neurodermities-Stellen.
    Bis jetzt dachte ich auch, dass sich durchs Heizen usw die Neuro ausgebreitet hat. Beim Wetterwechsel ists ja immer besonders schlimm.

    Ich habe aber leider wirklich einiges an cremen getestet, weil ich am "aufbrauchen" war.
    Tja jetzt hab ich den Schlamassel.

    Seit dem Sommer nehm ich auch noch eine andere Pille, weil es meine nicht mehr gibt.
    Aber die Symptome kamen viel später.

    Ich will ja nicht raunzen abet schön langsam hätte ich gerne eine neue Haut. Überempfindlich gehgrn Licht, Neurodermities und jetzt das. Bis jetzt war zumindest mein Gesicht verschont und den Rest konnte ich mit Kleidung "verstecken"

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Sorry meine Tippfehler ... Bin nur am Tablett und zu blöd für die Tastatur.

    Nulldiät vor allem bei Schminke klingt schrecklich ... Augenringe wie ein Panda. Aber notfalls muss der Weihnachtsurlaub herhalten.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    och, du Arme! Mit der Pille hat das bei mir auch nix zu tun. Es ist bei mir einfach "überpflegt". Schau mal, ob du nicht doch schnell einen Termin beim Dermatologen bekommst. Ich bin echt kein Fan von AB aber: wat mut dat mut (und ich habe keine Lustüber Wochen 'so' herumzulaufen. Von Nulldiät mit Creme bei den Temperaturen ganz zu schweigen ... ).

    nochmal edit: Puder MakeUp wäre auf jeden Fall besser als Creme MakeUp wenn du ganz nackig nicht aus dem Haus gehen willst/kannst

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    Ich werde morgen gleich telefonieren. Aber so schlimm scheint es bei mir nicht zu sein, habe gerade Bilder gegoogelt und da sind ja echt die Leute sehr arm.
    Bei mir ist es ehger punktell noch und nicht großflächig.

    Danke auf jedenfall für die Tipps, hat mir sehr weitergeholfen, vermutlich hätte ich sonst noch x Cremen probiert.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut spielt verrückt...
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:32:30
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 18:23:37
  3. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 17:34:12
  4. Hilfe, meine Haut spielt verrückt!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:53:25
  5. Hilfe - Meine Haut spielt verrückt
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 10:52:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •