Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Low Carb für Einsteiger

  1. #21
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Ich kann die Bücher von Nicolai Worm empfehlen, z.B.:
    http://www.amazon.de/LOGI-Methode-Gl...s=nicolai+worm

    -> Logi basiert auf ähnlichen/ gleichen Kriterien wie Low Carb.

  2. #22
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,758
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die letzte Zeit habe ich mal die Kohlehydrate eingeschränkt und das auch sofort gut gemerkt. Da ich ansonsten trotz gesunder Ernährung und Sport nichts abgenommen habe, aber gerne ein paar Kilos verlieren würde, scheinen weniger Kohlehydrate eine gute Idee zu sein.

    Wie finde ich da den Einstieg? Welche Bücher sind empfehlenswert?
    Habt Ihr sonst irgendwelche Tipps?

    Danke

    Ich weiß gar nicht, ob das mit Low Carb überhaupt gemeint ist
    Wenn's auch auf englisch sein darf, dann würde ich Dir das lowcarbfriends Forum empfehlen. Da findest Du unendlich viele Infos zu allen möglichen low carb-Varianten.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wer es lieber auf deutsch hätte, dem sei das LCF empfohlen. Ein tolles Forum mit hoher Kompetenz und über 13 Jahren Erfahrung mit LC.

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,708
    Interessant auch das Buch "Warum französische Frauen nicht dick werden", ist im Prinzip auch LC.

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Interessant auch das Buch "Warum französische Frauen nicht dick werden", ist im Prinzip auch LC.
    stimmt!

    Selbst die Schokolade ist dort überwiegend bitter, nach dem Essen gibt es Kaffee oder Käse statt Dessert und die Baguettekörbe werden fast immer halb- oder fastvoll wieder abgeräumt. Die Patisserien sind eher Schmuckgeschäfte. Es gibt auch immer viel Wasser zum Essen, was auch eine Sache ist, die ich mir seit kurzem angewöhnt habe. Ich ordere immer eine große Flasche Wasser vorher. Selbst wenn ich allein Wasser trinke.
    Komischerweise mache ich das selten zu Hause, werd ich mir aber auch mal angewöhnen. *notier*

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jo, man redet ja auch vom French Paradox.
    Franzosen lieben Wein, fetten Käse, Weißmehl-Baguette und Leckereien wie Macarons und Petit Fours.
    Trotzdem sind sie die schlanksten Europäer.
    Denn alles wird in Maßen gegessen und getrunken, und nicht nebenbei, aus der Tüte oder zwischen den Mahlzeiten.

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Na ja, es gibt schon auch Dessert in Frankreich, aber natürlich nicht unbedingt jeden Tag. (Ich esse z.B. aber auch fast nie Dessert und schon bei uns im Elternhaus gab es das meist nur am Wochenende.) Käse ist ja auch nicht gerade kalorienarm. Ich denke, die Französinnen achten einfach auch auf ihre Linie. Im Übrigen frühstücken die Franzosen eher unreichlich.
    In der jüngeren Generation treten schon massivere Gewichtsprobleme auf, da selbst in Frankreich irgendwann das Fast Food angekommen ist.
    Was allerdings auch stimmt, ist dass zwischen den Mahlzeiten nicht so gefuttert wird, nur die jüngeren Kinder bekommen gegen 17:00 ein "Goûter" (kleine Vesper), damit sie bis ca. 20:00 (übliche Abendessenszeit) durchhalten.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen

    Es gibt mittlerweile auch wieder "Gegenbewegungen" zu low carb, wo der Trend in Richtig high carb/low fat geht.
    Ein interessantes Buch dazu ist the low carb fraud von Campbell, einem der Autoren der China Study. Derzeit gibt's das nur als ebook.

    http://www.amazon.de/Low-Carb-Fraud-...low+carb+fraud
    Hm, ich hab jetzt mal in die kurze Vorschau reingeguckt; das ist ja auch nicht gerade neu, gegen high fat high protein zu wettern (der Disput ist mindestens so alt wie die Atkins-Diät ); wird es im weiteren Text denn noch interessanter?
    Denn low carb ist ja nicht no carb und heutzutage wird bei den "moderneren" LC-Formen ja gerade auch bei den carbs nochmal differenziert, ebenso bei den Fetten, von denen die gesünderen propagiert werden. Kaum einer wird heutzutage noch dazu auffordern, sich maßgeblich von Schweineschwarten und Butter zu ernähren.

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Jo, man redet ja auch vom French Paradox.
    Franzosen lieben Wein, fetten Käse, Weißmehl-Baguette und Leckereien wie Macarons und Petit Fours.Trotzdem sind sie die schlanksten Europäer.
    Denn alles wird in Maßen gegessen und getrunken, und nicht nebenbei, aus der Tüte oder zwischen den Mahlzeiten.
    aber genau von den markierten Teilen sehr wenig, die Kohlenhydrate: low Carb. Ich hab in Frankreich selten jemanden Macarons und petit Fours essen sehen, obwohl es natürlich Spezialiäten sind, das ist nichts für den täglichen Verbrauch wie bei uns die Bäckerteilchen. Ich glaube, die ganze Nation isst im Grunde sehr viel weniger süß und mehlhaltig, das gibt es zwar alles, wird aber viel seltener und dazu noch weniger gegessen.


    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Na ja, es gibt schon auch Dessert in Frankreich, aber natürlich nicht unbedingt jeden Tag. (Ich esse z.B. aber auch fast nie Dessert und schon bei uns im Elternhaus gab es das meist nur am Wochenende.) Käse ist ja auch nicht gerade kalorienarm. Ich denke, die Französinnen achten einfach auch auf ihre Linie. Im Übrigen frühstücken die Franzosen eher unreichlich.
    In der jüngeren Generation treten schon massivere Gewichtsprobleme auf, da selbst in Frankreich irgendwann das Fast Food angekommen ist.
    Was allerdings auch stimmt, ist dass zwischen den Mahlzeiten nicht so gefuttert wird, nur die jüngeren Kinder bekommen gegen 17:00 ein "Goûter" (kleine Vesper), damit sie bis ca. 20:00 (übliche Abendessenszeit) durchhalten.
    Kaffee und Zigarette. , aber ein Croissant oder pain de chocolate und ein Kaffee sind für ein Frühstück wirklich nicht viel. Da die abends lange gegessen haben, ist vermutlich morgens der Hunger auch nicht da.
    Langsam merkt man auch in Frankreich eine immer größere Annäherung an den globalen Markt, zumindest den europäischen. Mir fällt das immer an der Schokolade auf. Früher gab es hauptsächlich bittere und nur wenig mit Milch, inzwischen ist zwar der Bittersektor immer noch viel stärker vertreten als bei uns, aber dafür haben gefüllte Sorten und Vollmilchsorten total aufgeholt.

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege für Einsteiger
    Von Minzi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 10:35:45
  2. Iris für Einsteiger
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:39:58
  3. MF für Einsteiger gesucht
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 21:09:33
  4. für die BB einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:05:41
  5. Shiseido-Einsteiger
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •