Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Low Carb für Einsteiger

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862

    Standard Low Carb für Einsteiger

    Anzeige
    Die letzte Zeit habe ich mal die Kohlehydrate eingeschränkt und das auch sofort gut gemerkt. Da ich ansonsten trotz gesunder Ernährung und Sport nichts abgenommen habe, aber gerne ein paar Kilos verlieren würde, scheinen weniger Kohlehydrate eine gute Idee zu sein.

    Wie finde ich da den Einstieg? Welche Bücher sind empfehlenswert?
    Habt Ihr sonst irgendwelche Tipps?

    Danke

    Ich weiß gar nicht, ob das mit Low Carb überhaupt gemeint ist
    Geändert von Peppermintpatty (08.12.13 um 21:16:42 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, ob das mit Low Carb überhaupt gemeint ist



    Ich mache ja so pi x Daumen Schlank im Schlaf und da darf man abends auch nur bis zu 15g KH essen. Ein Buch habe ich dafür nie gehabt. Grunsaätzlich darfst du Fleisch, Fisch und Gemüse. Aufpassen musst du bei Mais und Hülsengemüse wie Erbsen und Bohnen, da sind KH drin. Eiweißbrot wird gerne als Alternative gegessen, da ist halt ziemlich viel Fett drin. Ich esse dann lieber mal eine Scheibe Schwarzbrot, trotz KH, die macht auch länger satt.

    Ansonsten würde ich aufpassen mit zu viel Rohkost, davon habe ich anfangs recht viel gegessen aber die bekommt mir nicht gut, wobei ich da ja sowieso ziemlich empfindlich bin

    Mit der Zeit fällt es einem garnicht mehr schwer, ich esse oft auch mittags nur ganz wenige KH und mir fehlt nichts. Viel Spaß und Durchhaltevermögen
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich habe versucht, die Gemüse- und Eiweißportion bei den Mahlzeiten zu erhöhen und die KH zu reduzieren.
    Das funktionierte auch schon ganz gut ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Genau so

    Ich mache auch oft Gemüse UND Salat statt "Sättigungsbeilage" und nur eines davon, so sind die Essen immernoch abwechslungsreich aber man muss nicht Nudeln oder Reis etc essen.
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Schlank im Schlaf ist KEINE kohlenhydratreduzierte Diät. Es ist eine Insulintrennkost.
    Ich bin von Schlank im Schlaf wieder weg, aus 3 Gründen:

    1. Eiweiß kann nur dann vom Körper verwertet werden wenn es zusammen mit KHs gegessen wird. Pape empfiehlt abends viel Eiweiß, aber letztendlich nur, damit das wie ein Stein im Magen liegt und man keinen Hunger mehr hat. Ernährungsphysiologisch ist es verschwendet.

    2. Morgens nur KHs machen mich müde, ich würde am liebsten gleich wieder ins Bett kriechen.

    3. Es ist einfach sehr viel sinnvoller, insgesamt die KHs zu reduzieren, dann muß man auch nicht dauerend überlegen, wann man was essen darf.

    Gut finde ich an Pape aber die 3 Mahlzeiten mit 5h Pause dazwischen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Schlank im Schlaf ist KEINE kohlenhydratreduzierte Diät. Es ist eine Insulintrennkost.
    Ich bin von Schlank im Schlaf wieder weg, aus 3 Gründen:

    1. Eiweiß kann nur dann vom Körper verwertet werden wenn es zusammen mit KHs gegessen wird. Pape empfiehlt abends viel Eiweiß, aber letztendlich nur, damit das wie ein Stein im Magen liegt und man keinen Hunger mehr hat. Ernährungsphysiologisch ist es verschwendet.

    2. Morgens nur KHs machen mich müde, ich würde am liebsten gleich wieder ins Bett kriechen.

    3. Es ist einfach sehr viel sinnvoller, insgesamt die KHs zu reduzieren, dann muß man auch nicht dauerend überlegen, wann man was essen darf.

    Gut finde ich an Pape aber die 3 Mahlzeiten mit 5h Pause dazwischen.
    Was meinst du denn mit verwertet?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Vielleicht Patty machst du es so wie meine Bekannte: Abends (oder war's nach 15 Uhr?) einfach kein Reis, keine Nudeln, kein Brot, kein Zucker und keine Kartoffeln und schon ist man angeblich innerhalb weniger Wochen 15 Kilo leichter.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit verwertet?
    Daß der Körper das Eiweiß zu Körpereiweiß umbauen kann.
    Denn erst durch die Kombination von Kohlenhydraten und Eiweiß wird die biologische Wertigkeit des Eiweißes vollständig erreicht. Also daß aus 100g Nahrungseiweiß auch 100g Körpereiweiß aufgebaut werden kann. Ansonsten liegt sie etwa bei 50%.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Genau so

    Ich mache auch oft Gemüse UND Salat statt "Sättigungsbeilage" und nur eines davon, so sind die Essen immernoch abwechslungsreich aber man muss nicht Nudeln oder Reis etc essen.
    Ja, so mache ich das auch. Ein typischer LC Tag bei mir: morgens Hüttenkäse, mittags Joghurt mit frischen Früchten, abends Salat und Fisch/Fleisch oder gegrilltem Halloumi oder so etwas. Mir fehlen die Kohlenhydrate überhaupt nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    3. Es ist einfach sehr viel sinnvoller, insgesamt die KHs zu reduzieren, dann muß man auch nicht dauerend überlegen, wann man was essen darf.
    So mache ich es ja auch gerade und es funktioniert ja auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Augenpflege für Einsteiger
    Von Minzi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.12, 10:35:45
  2. Iris für Einsteiger
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 11:39:58
  3. MF für Einsteiger gesucht
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.08, 21:09:33
  4. für die BB einsteiger
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 01:05:41
  5. Shiseido-Einsteiger
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 18:01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •