Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Augenbrauenpuder gesucht: bitte aschig und gut haltbar!

  1. #21
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Ich würde diese komischen Schablonen gar nicht verwenden. Es hat auch nicht jeder Mensch gleichen Augenbrauenwinkel/-Länge.
    Ich würde mit einem guten abgeschrägten Augenbrauenpinsel entlang der natürlichen Linie nachstricheln, was ich ja auch mache bei mir.
    Wenn man die Schablonen benutzt, wird das Ergebnis viel dunkler, härter und so aufgemalt-unnatürlich. Wie "gestempelt".
    Ich würde die Dinger echt weglassen. Einen schonen Schwung und Linie bekommt man auch so ganz gut hin, mit etwas Übung.

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Ich würde diese komischen Schablonen gar nicht verwenden. Es hat auch nicht jeder Mensch gleichen Augenbrauenwinkel/-Länge.
    Ich würde mit einem guten abgeschrägten Augenbrauenpinsel entlang der natürlichen Linie nachstricheln, was ich ja auch mache bei mir.
    Wenn man die Schablonen benutzt, wird das Ergebnis viel dunkler, härter und so aufgemalt-unnatürlich. Wie "gestempelt".
    Ich würde die Dinger echt weglassen. Einen schonen Schwung und Linie bekommt man auch so ganz gut hin, mit etwas Übung.
    Genau so seh ich das auch - die Schablone wirkt wie gemalt. Selber nachgezeichnet sieht es trotz der dunklen farbe sehr natürlich aus bei mir.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Könnt ihr mal bitte kurz erklären, wie ihr den Augenbrauenpuder dann mit der Hand "frei" auftragt? Danke!
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #24
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal bitte kurz erklären, wie ihr den Augenbrauenpuder dann mit der Hand "frei" auftragt? Danke!

    Mit etwas Übung hat man schnell den Dreh raus. Ich nehme den MAC Pinsel 208 dazu, nehme damit leicht Farbe auf von dem Puderstein und streiche damit meiner natürlichen Augenbrauenform nach. Immer stricheln und keine durchgehende Linie ziehen (was mit Puder so oder so kaum möglich ist da Pinsel nicht so viel Farbe abgibt, solche "Fehler" macht man eher mit dem Stift).
    Man kann auch nur die Lücken ausfüllen wenn die Farbe gut passt, das sieht dann noch natürlicher aus.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal bitte kurz erklären, wie ihr den Augenbrauenpuder dann mit der Hand "frei" auftragt? Danke!
    Ich nehme einen angeschrägten festen Pinsel, tupf ihn in die Farbe und strichel gegen den Strich meine Brauen nach. Gegen den Strich deshalb, weil ich so die Farbe besser direkt auf die Haut kriege, wo sie eben gut hält.
    Ich zeichne leicht nur die Kontur oben nach, so dass sie dort schön exakt begrenzt ist.
    Zum Schluss bürste ich die Brauenhaare mit einer Brauenbürste in Form und fertig. hält den ganzen Tag
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    @gris clair: Das ist ja mal wieder typisch Ich mag meinen BB e/s ja mittlerweile sehr dafür, aber gut zu wissen, dass es anders ginge, danke dir




  7. #27
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Benutze zum weggehen auch nen Augenbrauenstift, aber ein Puder wäre hier glaube ich echt auch natürlicher, obwohl ich den Stift wirklich sehr sparsam und in der Stricheltaktik auftrage um ein natürliches Ergebnis zu bekommen.

    Ich glaub, ich werde mir demnächst auch mal den von Shiseido anschauen, hat schöne Farben!

  8. #28
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Ich würde diese komischen Schablonen gar nicht verwenden. Es hat auch nicht jeder Mensch gleichen Augenbrauenwinkel/-Länge.
    Ich würde mit einem guten abgeschrägten Augenbrauenpinsel entlang der natürlichen Linie nachstricheln, was ich ja auch mache bei mir.
    Wenn man die Schablonen benutzt, wird das Ergebnis viel dunkler, härter und so aufgemalt-unnatürlich. Wie "gestempelt".
    Ich würde die Dinger echt weglassen. Einen schonen Schwung und Linie bekommt man auch so ganz gut hin, mit etwas Übung.
    Bei mir hat die eine Schablone tatsächlich fast perfekt gepasst, also habe ich es mal ausprobiert. Aber Du hast recht, ohne wird es natürlicher und weicher. Nach einer Woche Testphase kann ich sagen, dass ich den Augenbrauenpuder wirklich gut finde und die Haltbarkeit ist tatsächlich top. Allerdings bin ich dem Puder seit 2 Tagen schon wieder untreu, da am Wochenende der Suqqu Eyebrow Liquid Pen bei mir eingetrudelt ist und der stellt für mich alle anderen bisher getesteten Produkte mühelos in den Schatten. Große Liebe!

  9. #29
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zu dem Thema finde ich diese Seite einfach klasse:

    http://www.die-perfekte-augenbraue.de/

    Im Januar werde ich wohl dieses Angebot in Anspruch nehmen:

    http://www.die-perfekte-augenbraue.d...row-design.php

    Zum Thema Schablonen:

    Wie dunkel und stark es wird, hat ja nichts mit der Schablone zutun sondern damit, wieviel Farbe man mit dem Pinsel aufnimmt.

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Anzeige
    Habe gestern zufällig beim Müller gesehen, dass es auch von MakeUpFactory einen Augenbrauenpuder gibt, kostet allerdings 21€.
    Hatte ihn auf der Hand aufgetragen und der lies sich schnell verwischen, von daher ist es nun fraglich, ob der dann auch wirklich gut hält und für den Preis kann man dann gleich den vom Dougi nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 16:51:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:44:48
  3. eisrosafarbener Lipgloss gesucht (haltbar)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 00:03:41
  4. Transparentes Puder wirkt aschig?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 15:07:54
  5. Augenbrauenpuder
    Von Katja71 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •