Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: sous vide

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Bird, hält dein Dampfgarer die Temperatur auch so genau?

    Theoretisch kann man auch den Backofen nutzen, sofern er die Temp. gut halten kann. Bei Gemüse ist das easy, bei Fleisch "geht so" und bei Fisch aber unmöglich. Vielleicht für einen ersten Versuch was? Backofen müsstest du aber vorher testen.

    Das Gerät ist wohl ok, aber auch ziemlich teuer. Musst du wissen ob diese Investition sich lohnt. . Es gibt wohl auch bei der Metro eines. Günstiger und für den Anfänger, resp. Heimgebrauch ok.

    Das gezeigte kostet 325 Euro.


    Mooni, mein Sous Vide Profi ist gerade hier. Nutze es aus falls du noch Fragen hast. Ich bin darin keine Fachmännin, brauche ich für mich nicht.

    Wir suchen dir das von der Metro noch raus… Hmm, finden es nicht, ist das kleinste, etwa wie ein IPad, passen ca 3 l rein. Für eine Hauptspeise für 8 ist das zu wenig, für 4 würde es reichen.

    Wie gesagt, Hotline ist noch offen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Bird, hält dein Dampfgarer die Temperatur auch so genau?

    Theoretisch kann man auch den Backofen nutzen, sofern er die Temp. gut halten kann. Bei Gemüse ist das easy, bei Fleisch "geht so" und bei Fisch aber unmöglich. Vielleicht für einen ersten Versuch was? Backofen müsstest du aber vorher testen.

    Das Gerät ist wohl ok, aber auch ziemlich teuer. Musst du wissen ob diese Investition sich lohnt. . Es gibt wohl auch bei der Metro eines. Günstiger und für den Anfänger, resp. Heimgebrauch ok.

    Das gezeigte kostet 325 Euro.


    Mooni, mein Sous Vide Profi ist gerade hier. Nutze es aus falls du noch Fragen hast. Ich bin darin keine Fachmännin, brauche ich für mich nicht.

    Wir suchen dir das von der Metro noch raus… Hmm, finden es nicht, ist das kleinste, etwa wie ein IPad, passen ca 3 l rein. Für eine Hauptspeise für 8 ist das zu wenig, für 4 würde es reichen.

    Wie gesagt, Hotline ist noch offen
    ahh wie praktisch, ich denke das kleine aus der Metro wuerde mir auch reichen, es geht bei mir hauptsaechlich um Steaks unf Fisch, da bring mich mein Ofen zur verzweiflung. Einen neuen mag ich nicht kaufen. Vielleicht findet ihr noch das teil von metro dann kann ich da mal mit meiner schwester hinrennen, da ich auch ein folienschweissgeraet brauche habt ihr da auch eine empfehlung

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Folienschweissgeräte so für knapp unter 100 Euro, super billig taugt nicht. Sagt hier der Chef Am besten mit doppelter Schweissnaht und die teuren Beutel nehmen. Die genoppten nicht die glatten (wie bei den P.……… ) Strukturbeutel.

    Fisch um die 40°, eher drunter! Kommt aber auch auf den Fisch an. Fisch ist einfach heikler, man muss genauer arbeiten.
    Geändert von caroline (10.12.13 um 21:25:25 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dieser müsste es sein. Es gibt vielleicht auch verschiedene Versionen oder auch Aktionen. Da musst du schauen. Bei dem von dir verlinkten brauchst du ja auch noch ein passendes Gefäss, falls du nicht schon eines hättest.
    http://www.saturn.de/mcs/product/STE...html?langId=-3
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dieser müsste es sein. Es gibt vielleicht auch verschiedene Versionen oder auch Aktionen. Da musst du schauen. Bei dem von dir verlinkten brauchst du ja auch noch ein passendes Gefäss, falls du nicht schon eines hättest.
    http://www.saturn.de/mcs/product/STE...html?langId=-3

    Merci, ich wuehl mich da mal durch, ja ich koennte doch einen kleinen Eimer nehmen *scherz* :-)

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dieser müsste es sein. Es gibt vielleicht auch verschiedene Versionen oder auch Aktionen. Da musst du schauen.
    Bei dem von dir verlinkten brauchst du ja auch noch ein passendes Gefäss, falls du nicht schon eines hättest.
    http://www.saturn.de/mcs/product/STE...html?langId=-3
    Hui, der spricht mich aber schon an und ist ja garnicht mal so teuer. Danke.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sous le Vent aus Terracotta LE von damals
    Von Sedona im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 17:14:26
  2. SHARING: Angeliques sous la pluie
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.12, 10:10:51
  3. Suche Angelique sous la Pluie Abfüllung
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:28:48
  4. Terracotta Eau Sous Le Vent von Guerlain
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 14:31:20
  5. Suche Abfüllung: Angélique sous la pluie
    Von doriana_gray im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 15:25:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •