Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: suche geschenk für ...

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Scherzkoffer fände ich auch etwas unangenehm und Geld eher unpassend. Das ist schließlich die Mutter, da verkehrt sich für mich die Welt. Nein, da käme jeder Standard-Gutschein besser.

    Denkt doch noch mal über etwas gemeinsames nach, einen Ausflug mit anschließendem Kaffee oder Essen - sowas in der Art - oder, und das fände ich vom Sohn eher passend als einen Scherzkoffer, etwas luxuriös verwöhnendes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Das Problem ist, dass sie schwer zu beschenken ist und sich auch nie wirklich freut. Karten für Veranstaltungen etc. haben wir schon oft geschenkt. Ich hatte diesmal leider keine Zeit, mich weiter zu kümmern, und habe das Mr T und seinem Bruder überlassen. Eben genau deshalb: Sie ist ihre Mutter, wobei Mr T nicht ihr Lieblingssohn ist.... Tja.
    Luxuriös-verwöhnend sollte ein Wellnesswochenende sein, nur da ist sie uns zuvor gekommen.

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Na ja, luxuriös-verwöhnend könnte ja auch was anderes sein, z. B. die passende Körperpflege zu ihrem Duft, ein Spa-Tag, eine Verwöhnbehandlung bei der Kosmetikerin, eine Behandlung für die Hände, ein exklusiver Bademantel - solche Sachen.

    Das Problem des schwer zu beschenken kennen wir doch von unterschiedlichen Konstellationen. Ich finde Männer in dem Alter als deutlich größere Herausforderung. Und am Tag des Geburtstages bzw. an dem Tag, an dem gefeiert wird, freue ich mich vielleicht auch nicht immer so, wie andere es gern hätten. Aber an solchen Tagen fühlt man sich eben auch schnell überrollt, von dem, was da auf einen zukommt oder die Contenance zu bewahren, weil man sowas wie einen Scherzkoffer bekommt. Mit Lieblingssohn hat das wohl weniger zu tun, zumal der ja anscheinend auch im Boot ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schön essen geht jeder mal gerne, Ausflugsziele, die leicht zu erreichen sind gibt es überall usw.
    Ich würde etwas in der Art schenken.
    Das finde ich auch am besten. Und dazu vielleicht noch etwas aus der feinen Confiserie, evtl personalisiert, da gibt es mittlerweile so schöne Sachen. Oder falls die Schwiegermama eine bestimmte Vorliebe für eine Kunstrichtung oder ein Land hat, ein hochwertiges Bildband dazu.

  5. #35
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Habt ihr eine Idee, was ich einer Berufseinsteigerin nach ihrem Studium, zum ersten Tag im Job schenken könnte?
    Sie ist 26, sehr sportlich und aktiv, Kosmetik isz nicht so ihre Sache, Gutschein fände ich auch langweilig, Preislich würde ich gerne unter 25 Euro bleiben.

    Sie ist eine meiner Trainerinnen, also nichts zu persönliches, ich würde ihr einfach nur gerne einen guten Start in den Job wünschen, weil ich wirklich traurig bin, dass sie geht.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Was für ein Job? Was kann sie dafür gebrauchen? Eine Kaffeetasse?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #37
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Sie wird Projektmanagerin in einem Verlag.
    Tasse ist eine nette Idee, vielleicht mit Schokolade drin. Ich guck mal, ob ich eine schöne finde

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Verlag? Ich habe Pralinenschachteln gesehen, die aussahen wie ein Buch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #39
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ne, ich glaube Pralinen wären nicht das Richtige.

  10. #40
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Finde nen thermosbecher noch besser als ne Tasse

Ähnliche Themen

  1. Suche Geschenk für Mami :D
    Von zoey im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 22:46:43
  2. Suche Geschenk
    Von sbh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:51:28
  3. Ich suche ein Geschenk
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 20:37:24
  4. ich suche auch mal ein Geschenk....
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:30:18
  5. Suche ein Geschenk
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 09:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •