Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Khadi pflanzenfarbe

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das beste war, ich habe den Ansatz zwischendurch mal mit Chemie gefärbt, weil ich da wenig zeit hatte.
    Ich habe eine permanente Farbe gekauft und sie auf dem ein cm langen Ansatz aufgetragen. Die Farbe hatte wesentlich schlechter gedeckt als Khadi und sah so fahl künstlich aus. Im Vergleich hatte sie total verloren.
    Ich mache das so, ich trage das Zeugs auf, ziehe mit eine Plastiktüte auf den Kopf und dann eine Mütze darüber. So tropfe ich nicht und mache Hausarbeit, während die Farbe einwirkt.
    Ich mag es auch, dass ich flexibel,bin, was die Menge der Farbe angeht, die ich anrühre. Das geht bei Chemie zwar auch, aber da bin ich nie so sicher bei dem Verhältnis der Komponenten.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Maureen

    Würden da 2 Wochen reichen? Also Syoss, nach 2 Wochen Cassia und nach weiteren 2 Wochen wieder Syoss?
    Oder darf das Cassia auch direkt nach Syoss drauf aber nicht umgekehrt?

  3. #13
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ sharkzzz

    2 Wochen genügen sicher. Wie oft wäscht Du denn die Haare in der Zeit? Cassia direkt nach der Färbung ist kein Problem, es kann aber sein, dass die Haare dadurch etwas ausgetrocknet werden.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So ca. 3 - 4 Mal in der Woche.
    Wirkt Cassia auch auf Silikonen oder sollte zumindest das Shampoo silikonfrei sein?
    Bei nur 15 Minuten Einwirkzeit dürften die Haare auch nicht dunkler werden (bei längerer EWZ kann das bei helleren Haaren wohl passieren, habe ich gehört?

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich Wäsche meine Haare übrigens jeden Tag und die Farbe bleibt drin.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    So ca. 3 - 4 Mal in der Woche.
    Wirkt Cassia auch auf Silikonen oder sollte zumindest das Shampoo silikonfrei sein?
    Bei nur 15 Minuten Einwirkzeit dürften die Haare auch nicht dunkler werden (bei längerer EWZ kann das bei helleren Haaren wohl passieren, habe ich gehört?
    Cassia legt sich ums Haar und macht es glänzender. Das macht es bei Silikon ebenso wie ohne. Ich würde aber vor der Anwendung schon ein silikonfreies Shampoo verwenden. Einen Pflegeeffekt habe ich dabei ehrlich gesagt keinen bemerkt. Das Haar wird griffiger, leicht voluminöser und glänzt sehr schön. Da es auch nicht färbt, spielt es imho keine Rolle, ob Silikon im Haar ist oder nicht. Bei färbender PHF würde ich auf jeden Fall vorher die Haare vom Silikon und Ölrückständen befreien, damit die Farbe besser haften kann.

    Wesentlich dunkler macht es auf keinen Fall, es kann bei sehr hellem blonden Haar aber einen Grünstich oder auch Rotstich machen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hier gibt es ja einige Fans von Khadi nur leider waren die Farben eher was für dunkelhaarige. Ab April wird es auch was für blondis geben https://mexicolita.files.wordpress.c...pg?w=640&h=288
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,561
    Na da schau an, ich passe zwar ins Beuteschema, bin aber sehr gespannt und kann es mir ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen .

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Au Mann, ich hatte gelesen, es sei eine schlimme Sauerei und so habe ich mich dagegen entschieden. Und nun lese ich hier den Thread. Menno!

    Also bitte her mit den Infos: Wie muss ich das anrichten? Wie auftragen? Auf trockenes Haar? Blutet es noch lange nach dem Färben aus? Fragen über Fragen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich finde es gar nicht so eine schlimme Sauerei. Wie ist denn deine Hand-Auge-Koordination?

    Ich trage es lieber auf das trockene Haar auf. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tropft geringer und das Ergebnis ist intensiver.

    Viele empfinden Pflanzenfarbe als krümelig. Um das zu vermeiden kann man es mit Joghurt oder mit einem Conditioner anrühren. So wird es viel sämiger und lässt sich besser auftragen. Damit die Farbe besser aufgenommen wird kann man auch Zutaten wie Zitrone, Rotwein oder schwarzen Tee reingeben.
    Die Haare Scheitel für Scheiteln aufteilen, Farbe auf den Ansatz auftragen und anschließend in die Längen. Färbehaube oder Alufolie zum Abdecken nehmen und dann ein Handtuch drüber und abwarten.
    Besonders lange blutet es nicht aus. Hängt aber auch mit der Pflege zusammen. Milde Shampoos hauen keine Farbe raus. Die Sante Brilliant Haarkur zieht ganz viel Farbe (was gut ist wenn die Farbe zu stark geworden ist). Insgesamt habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ölhaltige Shampoos und Condis Farbe ziehen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. khadi pflanzenfarbe
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 08:03:59
  2. welche Pflanzenfarbe?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 15:38:09
  3. Pflanzenfarbe
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:15:26
  4. EOS-Pflanzenfarbe
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 10:34:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 01:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •