Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Khadi pflanzenfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Khadi pflanzenfarbe

    Anzeige
    Ich weiß nicht wer mich auf diese Farbe gebracht hat, aber es war hier im Board.
    Ich wollte mich bei dem nochmal bedanken. Die Farbe ist super. Sieht natürlich aus und schimmert schön, sie hält richtig gut, sogar besser als chemische färben,mich weiß nicht wie Die das machen, Aber selbst nach Wochen und Monaten sehen die Haare gut aus und nicht so fahl, wie manchmal bei chemischen Farben. Haare fühlen sich sehr gesund an. Das war der beste Tip, den ich hier bekommen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt. Kein komisches Gefühl auf der Kopfhaut, kein Chemie Duft.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Von mir kam der Tipp zwar nicht - aber ich färbe schon seit 3 Jahren mit Khadi und bin auch absolut begeistert vom Ergebnis. Habe auch schon einige Freundinnen erfolgreich angefixt

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    hi,

    es gibt ein paar fans, ich habe letztes jahr damit angefangen (schwangerschaft) und bis april 2013 damit gefärbt. schön, dass es dir gefällt.

    und es ist wirklich beeindruckend, dass diese pflanzenhaarfarbe graue haare abdeckt. aber man muss wirklich alle 2 wochen färben. bei mir verschwand auch das kopfhautjucken - jetzt habe ich es leider wieder, da jetzt wieder chemie zum einsatz kommt.

    lg
    Geändert von serendipiti (11.12.13 um 10:56:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    hab am wochenende erst wieder mit khadi henna und nussbraun gefärbt. ich würde auch keine andere farbe mehr nehmen. aber vielleicht mal wieder rauswachsen lassen. schön ist, dass der ansatz bei mir zumindest nicht so krass auffällt.
    MODEBERATOR

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    ich bin auch begeistert von Khadi, benutze auch keine Chemie mehr.

    Ich habe auch einige Graue, Khadi färbt auch die. Ich bin nur im Moment meist zu faul, ein zweites Mal drüber zu gehen, so dass meine grauen eher hellbraun/goldenen Strähnchen ähneln, sieht aber trotzdem gut aus Bin eigentlich sehr dunkelbraun (fast schwarz), um die grauen auch so dunkel zu bekommen müsste ich dann öfter drübergehen. Habe jetzt vor kurzem gefärbt und habe mir fest vorgenommen, nächstes Wochenende nochmal drüber zu gehen. Mal schauen ob die grauen dann ganz weg sind.

    Auch wenn es vielleicht etwas aufwändiger ist, ist es mir das wert. (lieber so als diese beißende, stinkende Chemie auf dem Kopf). Richtig angerührt wird das Zeug auch sehr cremig und lässt sich gut verteilen. Kein Vergleich zu einer Hennapaste die ich mal vor Jahren hatte, das war ein einziges Gekrümel

    Ein bisschen lästig ist die lange Einwirkzeit. Aber ansonsten finde ich Khadi echt super.

    Ich war auch sehr überrascht, dass das Zeug meine grauen gefärbt hat. Das haben sogar einige Färbungen aus der Drogerie nicht geschafft.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Du kannst Khadi hier bestellen: http://www.indien-produkte.de/index....24a1d40a70c361

    Es gibt die Nuance Hellbraun. Nußbraun geht ins Rötliche. Bei PHF kann man nie so genau sagen, wie sie sich entwickelt, da es individuell ist. Die Farbe fällt durch die eigene Haarfarbe, evtl. chemische Vorbehandlungen und den Grauanteil individuell aus.

    Ich war mit Khadi immer sehr zufrieden. Nußbraun wird auf meinem mittelbraunem Haar ein rötliches Braun, Dunkelbraun wird ein sattes Schwarzbraun.

    Die Farbe kann etwas nachdunkeln die ersten Tage.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    schade, dass Khadi keine hellen Farben hat, sondern nur Hennarot oder Brauntöne. Ich warte ja sehnsüchtig auf die hier http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...lor-cream.html
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und ich habe mein farbloses Henna von Khadi immer noch nicht benutzt.
    Ich habe Angst, dass meine Haare danach keine Chemie-Haarfarbe mehr annehmen und alle 2-4 Wochen mit Henna zu färben (nur den Ansatz) wäre mir zu aufwändig, zumal ich eine recht passende Farbe für mich gefunden habe (Syoss Schokobraun).

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    hi,
    also ich habe damals gleich über khadi mit chemie drüber gefärbt. keine probleme!

    sehr zu empfehlen, das khadi haaröl AMLA. ich lasse es über nacht einwirken und wasche in der früh die haare. rottöne kommen damit wirklich glänzend raus (auch chemische farbe)
    lg

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ sharkzzz

    Das Problem tritt eigentlich nur bei Henna/PHF mit Metallsalzen (Picramate) auf - und die sind in Khadi nicht enthalten - und im Cassia würden sie schon gleich gar nichts bringen. Ein paar Wochen Abstand zwischen den Färbungen/Anwendungen, dann dürfte es keine Probleme geben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. khadi pflanzenfarbe
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.13, 08:03:59
  2. welche Pflanzenfarbe?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 15:38:09
  3. Pflanzenfarbe
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:15:26
  4. EOS-Pflanzenfarbe
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.02, 10:34:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 01:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •