Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shampoos, die Chlor- und Salzwasserrückstände entfernen?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Shampoos, die Chlor- und Salzwasserrückstände entfernen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich gehe in letzter Zeit häufiger mal in eine Therme und möchte dann anschließend die Salz- und Chlorreste aus den Haaren entfernen.
    Welche Shampoos könnt ihr da empfehlen?
    Ich weiß, dass das Shampoo 3 von Paul Mitchell auch Chlorreste entfernen soll, aber das ist mir auf Dauer zu teuer und entfernt ja nicht die Salzwasserreste.
    Macht das für die Haare überhaupt einen richtigen Unterschied mit solchen Shampoos zu waschen oder kann man da theoretisch eh jedes Shampoo nehmen? Das von PM ist ja richtig tiefenreinigend, aber die anderen? Und ständig solche tiefenreinigenden Shampoos zu benutzen ist doch wahrscheinlich auch nicht gerade gut für Haar und Kopfhaut, oder?
    Derzeit nehme ich ein after sun Shampoo von Sundance.

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mh, also ich würde eine ganz normale Reinigungswäsche machen. Du kannst auch eine Natronwäsche machen, das kostet Dich nur ein paar Cent und Du kannst auch die Stärke der Reinigungswirkung selbst beeinflussen. Bei längeren Haaren bietet es sich an, die Haare vor dem Schwimmen mit etwas Öl zu schützen und sie hochzustecken. Bringt natürlich nur dann was, wenn man nicht mit dem Kopf ganz unter Wasser taucht, denn wenn man voll im Chlor- oder Salzwasser ist kann das Öl natürlich nicht mehr schützen.

    Ich würds aber mit den Reinigungswäschen nicht übertreiben, die laugen das Haar zusätzlich zum Chlor- und Salzwasser aus. Nach einer Reinigungswäsche bitte immer die Schuppenschicht schließen (Rinse, Conditioner), denn die ist dadurch natürlich schön offen und das Haar dadurch auf Dauer weniger strapazierfähig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich würde jetzt denken, dass grundsätzlich jedes Shampoo das auswaschen kann?!
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Es gab von Kiehls mal ein Spezialshampoo, dass Chlor entfernt hat. Chlorgeruch ist naemlich ziemlich tueckisch, der geht nicht unbedingt so raus. Es enthielt eine spezielle Zutat, die auch bei Schwimmbaedern verwendet wird, wenn zuviel Chlor verwendet wurde, Natriumthiosulfat. Ich habe mir das mal bestellt und dann selbst in mein Shampoo gemischt, bzw. das verwendet um meinen Badeanzug auszuwaschen. Dosierung ist unkritisch, das macht nicht viel wenn man es etwas ueberdosiert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    von Aubrey Organics gibt es ein spezielles Schwimmer-Shampoo: http://www.ecco-verde.de/aubrey-orga...lizing-shampoo, das der Beschreibung nach aber hauptsächlich chlorbedingten Verfärbungen bei blondem Haar vorbeugen soll. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich es schon längst ausprobiert, aber ich denke mal, dass andere, günstigere Shampoos gleiches können.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Chlor rieche ich so gar nicht dort, aber die werden dem Salzwasser natürlich schon aus hygienischen Gründen irgendwas beigemischt haben. Ich denke aber, das Salzwasser ist da auf Dauer das größere Problem für die Haare als Chlor. Ich versuche nicht zu tauchen, das gelingt mir allerdings nicht immer. Die Haare mache ich vorher unter der Dusche schon komplett nass und stecke sie hoch.

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Da kann ich Lanza empfehlen... Im Salon machen sie ein Treatment (Cocktail)... Nachdem das Haar mit reinigungsshampoo gewaschen wurde, wird analysiert was fehlt, geschmischt und aufgetragen (bei mir ist es immer Keratin).
    "Es ist was es ist, sagte die Liebe"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 17:20:42
  2. Chlor(H-Bad)>Haut>Nase
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 20:58:28
  3. Chlor-Allergie- was sagen die Experten?
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:10:19
  4. Duschgel gegen Chlor?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 14:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •