Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: neue lieblingskosmetik gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408

    Standard neue lieblingskosmetik gesucht

    Anzeige
    hallo, liebe beauty-talkerinnen!

    lese seit einer weile eure beiträge und bin begeistert von dem wissen, das sich hier auftut.
    daher bitte ich euch um hilfe und erfahrungsaustausch: habe in den letzten jahren ziemlich viel an kosmetik (gesichtspflege) ausprobiert, immer gleich ganze serien, und zuletzt clarins für empfindliche haut (habe mischhaut, tendiere aber zu hektischen flecken etc.) benutzt. durch das öko-test sonderheft kosmetik bin ich auf die inhaltsstoffe-diskussion aufmerksam geworden, habe clarins abgesetzt (die benutzen den bakterienkiller triclosan, der mit dioxin verseucht sein soll) und bin seitdem auf der suche. reine naturkosmetik gefällt mir meist nicht, sowohl optisch (liebe schönes design) als auch vom geruch her (rosencreme von hauschka riecht mir z.b. zu stark nach rose). außerdem sind die cremes meist sehr reichhaltig. wer kennt eine marke, die auf formaldehydabspalter und triclosan, evtl. auch auf konservierungsstoffe verzichtet, schön aussieht, gut riecht und auch noch gut tut? oder gibt's das gar nicht?

    sorry für den langen sermon (bin ein frischling) - das nächste mal fasse ich mich kürzer, versprochen.

    liebe grüße,
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Eva,

    also ich hab deinen Sermon gern gelesen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich benutze überwiegend Naturkosmetik, habe auch auch diverse Versuche mit konventionellen Sachen hinter mir (Shiseido, Clarins, Clinique etc.).
    Weleda war lange meine bevorzugte Gesichtspflege; kürzlich habe ich Dr. Hauschka ausprobiert - war auch sehr gut, aber immer noch nicht der Heilige Gral. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Ich hatte mir mal Proben von Living Nature angefordert. Der Geruch der Produkte war toll - gar nicht so extrem kräutermäßig wie man das von echter Naturkosmetik erwartet. Nun hab ich meine 1. Bestellung dort aufgegeben und bin schon gespannt, wie ich mit den Sachen klarkomme. Über Living Nature wurde schon einiges geschrieben; vielleicht magst du ja mal über die Suchfunktion gehen?

    Ansonsten gefallen dir vielleicht auch die Produkte von Origins?
    Ich hab die Tagescreme "Have a Nice Day", ist gerade im Winter sehr angenehm, hat LSF15 und riecht superlecker, u.a. nach Grapefruit. Origins verwendet allerdings ganz herkömmliche Parabene zum Konservieren, also keine "echte" Naturkosmetik. Das Design der Sachen finde ich persönlich recht ansprechend.

    Die anderen haben bestimmt auch noch jede Menge tolle Empfehlungen für dich.

    Lieben Gruß und schönen Abend
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Hallo Eva,

    also ich kann zu dem Punkt was sehr gut riecht und für mich die beste Pflege ist etwas sagen. Und das ist Origins. Ich habe Mischhaut und seitedem ich die Pflege benutze,geht es meiner Haut mehr als gut.
    Über die Inhaltstoffe kann ich Dir nichts sagen, aber sicher die anderen.
    sehr empfehlenswert sind:
    Have a nice day, tagescreme
    out of trouble, maske
    Night a mins , nachtcreme
    und es gibt auch andere wunderbare masken und die Augencreme Eye Relief http://www.origins.com

    Liebe Grüsse
    Channa

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    591
    Oh entschuldige Luna,
    da haben wir uns wohl überschnitten [img]/forum/smile.gif[/img]

    LG
    Channa

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mia,

    willkommen beim Beautyboard! Wenn dich die Diskussion um Inhaltsstoffe interessiert, schau doch mal in den Profi-Talk vom Dezember, die Kosmetikchemikerin Fr. Dr. Koch hat einiges dazu gepostet, auch warum manche Konservierungsstoffe sinnvoll sind.

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich mal bei Clinique umzuschauen, die Produkte sind auch für empfindliche Haut gemacht. Zum Teil ohne Chemie - da müsstest du mal auf die INCI-Deklaration schauen - sind auch die Pflegeprodukte aus der Apotheke. Nicht alle, deswegen prüfe bevor du kaufst.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.01
    Beiträge
    9
    Hallo miawallace,

    schau doch mal die Produkte auf folgender Site an, zwar nur italienisch und englisch, aber die Produkte sind ganz toll. Leicht in der Konsistenz und dezent und natürlich im Duft.
    http://www.osmos.it

    Lieben Gruss
    Lorenza

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    @miawallace

    Hallo Eva,

    ich habe eine email-Anfrage bzgl. Triclosan an Clarins geschickt und folgende Antwort erhalten, vielleicht interessiert es Dich ja:

    "Gerne beantworten wir Ihre Frage nach Triclosan. Unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Frankreich teilt uns dazu folgendes mit: Grundsätzlich werden alle Clarins-Produkte, bevor sie auf den Markt kommen, in
    ausführlichen und aussagekräftigen Testreihen überprüft und sind deshalb für den Verwender absolut sicher. Es werden nur Inhaltsstoffe verwendet, die vom Gesetzgeber
    für die Herstellung von kosmetischen Produkten geprüft und zugelassen sind. Clarins verspricht keine Wunder, sondern Resultate. Dafür werden die wirksamsten
    Aktivstoffe in jeweils höchster Konzentration verwendet, um so die beste Wirkung der Produkte zu gewährleisten. Außerdem verwendet Clarins, wo immer möglich,
    natürliche Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel bei den Ölen, die zu 100% aus pflanzlichen Wirkstoffen bestehen.

    Triclosan ist toxikologisch bestens abgesichert und europaweit zur Anwendung in kosmetischen Mitteln zugelassen. Bei den gefundenen Dioxinspuren handelt es sich um
    eine harmlose Dioxinverbindung, die unschädlich für Mensch und Umwelt ist."


    Naja, ich habe ehrlich gesagt auch keine andere Antwort erwartet. Ich denke schon, dass Clarins sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens für die Verwendung von Triclosan bewegt, bin aber auch etwas verunsichert. Frau Dr. Koch hat im Profitalk ja weitgehend Entwarnung für Triclosan und Co. gegeben. Trotzdem, ich denke, man sollte lieber nichts verwenden, wobei man kein gutes Gefühl hat, oder?


    Allerdings würde mich interessieren, ob Du ansonsten mit den Doceur-Produkten von Wirkung und Verträglichkeit her zufrieden warst?

    Viele Grüße
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo & guten Morgen!

    Vielen Dank an alle, die so prompt geantwortet haben. Ich werde die Tipps natürlich beherzigen und ausprobieren.
    Origins finde ich optisch auch sehr schön, aber da stecken halt die ganz normalen Konservierungsstoffe drin und manche Cremes sind mir einfach zu sehr parfümiert.
    Von Clarins hatte ich in punkto Triclosan auch keine andere Antwort erwartet. Man muss halt bedenken, dass es andere Hersteller (Naturkosmetik) sehr wohl schaffen, ohne Triclosan & Co. auszukommen und trotzdem von Cremes über Deos bis zu dekorativer Kosmetik alles anzubieten. Ansonsten war ich mit Clarins übrigens zufrieden, das Triclosan steckte im sanften Reinigungsschaum.
    Enttäuschend finde ich halt, das sowohl in der Apothekenkosmetik (Darphin u.ä.) als auch in der Designer-Naturkosmetik (Aveda etc.) Schadstoffe wie Formaldehyd-Abspalter enthalten sind. Das frustriert mich schon.

    Liebe Grüße an alle,
    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Liebe Eva,

    kenne Dein Problem nur zu gut, habe auch schon so einiges getestet, um meine empfindliche Mischhaut (Tendenz zur Akne) zu pflegen. Bin nun bei Phas/La Roche-Posay gelandet: Reinigungsfluid und Gesichtswasser für normale und Mischhaut, und als Pflege Hydraphas (leichte Version). Ich bin erstaunt, wie angenehm die Produkte von der Konsistenz und vom Duft her sind, und meine Haut wirkt auch entspannter und feiner, seitdem ich die Produkte benutze. Ich denke, ich werde erstmal dabei bleiben und die Langzeitwirkung testen... Vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke mal Proben besorgen.

    Noch ein Tipp: Es gibt ein Reinigungsgel von La Roche-Posay mit dem Namen Lipikar Syndet. Das reinigt wirklich supermild und man kann es prima zur Gesichtsreinigung verwenden...

    Die La Roche-Posay Homepage www.la-roche-posay.de ist auch interessant.

    Schöne Grüße

    Wega

Ähnliche Themen

  1. Neue Foundation gesucht
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 15:13:58
  2. Neue BL gesucht
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 09:16:37
  3. Neue Frisur gesucht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:33:43
  4. neue Reinigung gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 21:06:56
  5. Neue Mascara gesucht
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 16:40:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •