Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesichtsöl - wie in Pflegeroutine einbauen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667

    Standard Gesichtsöl - wie in Pflegeroutine einbauen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    mir ist die Idee, ein gutes Öl in meine Pflege einzubauen, extrem sympathisch. Aber wann verwende ich es?

    Morgens, abends?
    Statt oder nach dem Serum?
    Vor der Creme, nach der Creme?

    Ich habe immer das Gefühl, dass ein Öl zwar reichhaltig ist, aber nicht ausreichend Feuchtigkeit in die Haut bringt. Also muss ich zusätzlich drumherum noch irgendwas machen.

    Wäre euch für Tipps sehr dankbar
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ein Gesichtsöl benutze ich auch ab und zu, ich mache das so: Serum lasse ich weg, stattdessen nehme ich das Öl auf der leicht feuchten Haut, darüber dann eine Creme. Oder ich mische etwas Öl mit meiner Creme und trage diese Mischung dann auf, aber auch ohne Serum drunter, ich habe immer Angst, das könnte meiner Haut sonst zuviel werden. Meist nehme ich das Öl abends, aber wenn es wieder sehr kalt ist, auch mal tagsüber mit Creme gemischt, um meine Haut zu schützen.

    Letzten Endes kann man das aber wohl machen, wie man lustig ist, ich habe auch schon gelesen, dass manche das Öl als Abschluss über die Creme geben.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Wenn Du 'nen Toner nimmst, kannst Du es gut gleich anschließend in die feuchte Haut einmassieren, wie Tromsöchen es auch macht. Oder genauso vorgehen nach einem feuchtigkeitsspendenden Serum. Das Öl soll so die Feuchtigkeit in der Haut binden. Mir hat das auch tatsächlich mehr gebracht, als das Öl direkt auf die (trockene) Haut zu geben. Ob Du dann noch Creme möchtest/brauchst, müsstest Du austesten. Ich würde das Ganze, zumindest testweise, eher abends machen. Auf die Idee, das Öl nach der Creme aufzutragen, würde ich nicht kommen, schon wg. s.o. (Feuchtigkeit binden).

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich würde es auch so machen. Nur abends und dann direkt nach dem Toner auf die noch feuchte Haut und anschließend die Nachtcreme.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Chiquitita: Ist das nicht zuviel, erst Serum, dann Öl, dann (bei mir sehr wahrscheinlich, da trockene Haut) Creme? Habe das ja bisher noch nicht ausprobiert, weil ich ein Schissi bin, aber jetzt so am Wochenende könnte ich es mal wagen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich nehme meine ebenfalls abends, sprühe erst den Toner drauf, dann das Öl auf die feuchte Haut, dann noch etwas Creme darüber.

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    @ Chiquitita: Ist das nicht zuviel, erst Serum, dann Öl, dann (bei mir sehr wahrscheinlich, da trockene Haut) Creme? Habe das ja bisher noch nicht ausprobiert, weil ich ein Schissi bin, aber jetzt so am Wochenende könnte ich es mal wagen.
    Ich weiß ja nicht, was Du für ein Serum hast - da gibt es ja von wässrig über cremig/lotionartig bis leicht ölig sämtliche Konsistenzen. Am besten würde es m.E. mit einem möglichst dünnflüssigen funktionieren. Ich denke, da kann nichts passieren, wenn Du beide Produkte separat auch verträgst.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ok - so in etwa würde ich es auch machen.

    Ich habe allerdings ein Öl (Rodial) bei dem ich eher annehmen würde, dass man es tagsüber verwenden sollte. Das probiere ich mal aus - vielleicht ist meine Haut auch einfach noch nicht pflegebedürftig genug für ein Öl. Das kommt dann aber mit großer Sicherheit im Januar und Februar
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Öle sind sehr verschieden, hab ich gemerkt. Es gibt jetzt auch solche Serumöle. Ich nehme da nie eine Creme darüber, gebe sie aber auch immer auf feuchte Haut. Ob das auf Dauer reicht oder man ein Feuchtigkeitsserum darunter gibt (zu ganz seltenen Zeiten des Übergangs brauch ich das auch mal) wirst du sehen. Ich würde das Öl immer als Letztes (aber natürlich vor der Foundation) drauf geben, damit die Feuchtigkeit nicht gleich oben wieder verdunstet, sondern schön eingeschlossen wird.

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Nimmst Du Abends vielleicht säurehaltige Pflege? Da die meisten Öle keinen eigenen PH-Wert haben, kann man sie auch direkt nach dem AHA/BHA auftragen und die Haut spannt nicht mehr und fühlt sich schön durchfeuchtet an.

Ähnliche Themen

  1. Pflegeroutine am Strand
    Von Sedona im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.07.12, 22:51:41
  2. Pflegeroutine & Beautykram auf Dienstreisen
    Von mirasol im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 21:02:56
  3. Eure Pflegeroutine
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 17:53:25
  4. Neues Klo selbst einbauen?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 15:51:11
  5. CD-Brenner in Laptop einbauen?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 20:33:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •