Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Teilnehmer
91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol

    18 19.78%
  • Ich trinke gelegentlich zu besonderen Anlässen mal ein Glas

    46 50.55%
  • Ich trinke regelmäßig zum Essen o.ä. ein wenig

    25 27.47%
  • Ich trinke häufig und viel Alkohol (mehr als 2 Gläser am Tag oder überwiegend harte Sachen)

    2 2.20%
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Alkohol - wie haltet ihr es damit?

  1. #21
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich trinke gerne und mit Genuss, aber mäßig. Am Wochenende teilen wir uns zu zweit eine Flasche Wein zum Essen, sonst trinken wir viel Radler und gerne Ramazzotti oder Averna. Betrunken werden wir davon nicht.
    Zwei bis drei Tage die Woche bleiben komplett alkoholfrei.
    Klar, es könnte auch weniger sein, zumal ich auch feststelle, dass ich ohne Alkohol besser schlafe. Aber vor allem Wein schmeckt mir einfach zu gut. Außerdem lebe ich so gesund: rauche nicht, kein Übergewicht, ernähre mich gesund und treibe viel Sport. Da darf ich ruhig mal einen Wein trinken
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    So alle paar Wochen mal eine Flasche trockenen, schweren Rotwein zusammen mit meinem Freund. Ganz selten habe ich auch alleine Lust auf ein Glas Wein, dann mache ich mir alleine ne Flasche auf. Mehr als zwei, max. drei Gläser auf einmal werden es aber nie. Ich liebe Rotwein, aber ich trinke ihn dennoch nicht häufig - und auch nur am Wochenende.

    In der Woche, wenn ich morgens früh raus muss, trinke ich nie etwas.

    Am liebsten trinke ich wie gesagt trockenen Rotwein. Oder mal so ein Bier-Mischgetränk wie Beck´s Green Lemon. Oder einen 43er mit Milch.

    "normalem" Bier und Sekt kann ich gar nichts abgewinnen.

    Alkohol im Essen mag ich auch nicht so besonders gerne, Soßen geht noch, aber z.B. diese Likörpralinen finde ich ganz furchtbar.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Ich mag und trinke weder Sekt/Prosecco noch Wein, Cocktails bieten sich irgendwie nie an.

    Ich trinke gerne Bier oder Radler, dies aber nur im Sommer - somit bin ich Saisontrinker im Sommer so 1-3 Radler in der Woche und Von Oktber bis Mai dann nichts... aber ich koche gerne mit einem Schuss Wein.

    Struppi, das abends was trinken um runterzukommen, finde ich nicht so doll. Eine Freundin von mir hat das auch gemacht nachdem sie 2 kleien Kinder hatte und immer viel Hektik. Irgendwann trank sie dann den Weihn oder das Bier bevor sie die Kinder ins Bett brachte, weil das eine echt stressige Zeit war... wenig später begann sie aus dem gleichen Grund bevor sie das Abendessen machte
    Die Geschichte muss man nicht zu Ende erzählen, oder?
    Nein, Du bist deswegen keine Alkoholikerin,a ber ich würde da schon ein Auge drauf haben!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    In der Regel trinke ich an vier Abenden die Woche nichts, Freitag, Samstag und Sonntag jedoch einen feinen italienischen Wein zum Abendessen.
    Wir teilen uns zu zweit eine Flasche, oft bleibt etwas übrig, genauso oft trinken wir sie aus.
    Mehr wird es nie.

    In den Ferien, wie letzthin in Florenz, trinke ich jeden Abend Wein, zum Essen, wir lieben guten Wein und geniessen es sehr.
    Dann gibt es auch einen Aperitiv, Campari Orange oder ein Glas Prosecco.

    Bier trinke ich nie, es schmeckt mir nicht.
    Schnaps gibt es höchstens mal zum Fondue (Kirsch) oder wenn mir etwas schwer im Magen liegt, das kommt aber sehr selten vor.

    Da sich mein Alkoholkonsum seit Jahrzehnten nie gesteigert hat, fühle ich mich wohl damit.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Ich habe jahrelang regelmäßig Rotwein getrunken, mehrmals die Woche 1-2 Gläser, wobei sicher auch mal Wochen ganz ohne dabei waren. Mir hat das einfach geschmeckt und tut/täte es auch heute noch, aber komischerweise bekomme ich seit ca. vier Jahren ganz schnell Kopfweh davon. Hab dann versucht, auf Weißwein umzusteigen, aber der Genuss ist nicht derselbe, weshalb ich es jetzt eher sporadisch mache. Ich trinke jetzt immer mal ein Bier (mochte ich früher gar nicht), gerade auch im Sommer, und ansonsten mal ein "Verdauungs"schnäpschen. Sekt mag ich auch gerne, habe ihn aber immer schon eher nur auf Feiern getrunken.

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich trinke zum Essen oft ein Glas Wein, ab und zu mal ein, zwei Drinks in der Bar, im Winter Glühwein und Portwein, im Sommer Hugo oder Lillet. Ab und zu leeren mein Mann und ich eine Flasche Wein oder Champagner.

  7. #27
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Champagner find ich auch fein, den gibts aber nur paar Mal im Jahr *achwas*
    ...
    ohuuuu, champagner... momentan mein lieblingsgetränk.
    den gabs in letzter zeit auch öfters mit einer guten freundin. statt auszugehen, haben wir die 60€ in eine gute flasche investiert.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Selten. Mal am Wochenende. Zuhause eigentlich nie.

  9. #29
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir schmeckt eigentlich nichts Alkoholisches. Nur im Sommer trinke ich auch mal ein Bier, wenn es richtig heiß ist. Sonst kann man mich damit jagen. Mir war mal vor Jahren von EINEM Caipirinha einen ganzen Tag schlecht. Seitdem kann ich auch keine Cocktails mehr trinken.

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,534
    Anzeige
    Während der Woche trinke ich gar keinen Alkohol. Am Wochenende nur wenn ich ausgehe. Ansonsten nur zu Silvester oder anderen Feierlichkeiten und natürlich nur, wenn ich nicht fahren muss.

    Im Urlaub sieht das dann schon etwas anders aus, da trinke ich fast täglich etwas. Sobald ich dann zu Hause bin, finde ich Alkohol wieder völlig uninteressant.

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit Alkohol
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 12:33:58
  2. Alkohol in Naturkosmetik
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 06:54:55
  3. GW mit Alkohol
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 16:39:07
  4. Alkohol im SB???
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 14:36:48
  5. Alkohol Weisheiten???
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 01:26:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •