Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Teilnehmer
91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol

    18 19.78%
  • Ich trinke gelegentlich zu besonderen Anlässen mal ein Glas

    46 50.55%
  • Ich trinke regelmäßig zum Essen o.ä. ein wenig

    25 27.47%
  • Ich trinke häufig und viel Alkohol (mehr als 2 Gläser am Tag oder überwiegend harte Sachen)

    2 2.20%
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Thema: Alkohol - wie haltet ihr es damit?

  1. #51
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Anzeige
    Ich trinke sehr gerne Prosecco/ Sekt/ Champagner und Weißwein.
    Allerdings beschränkt sich das auf Wochenenden und Urlaube und dann am liebsten vor bzw. zu einem guten Essen.
    In der Woche trinke ich gar keinen Alkohol und öffne so gut wie nie eine Flasche, um nur ein Gläschen am Kamin zu trinken. Wenn ich aber lecker gekocht habe oder wir zum Essen ausgehen, dann genieße ich es, passende Weine dazu zu trinken. Eine Weile mochte ich auch gerne einen milden Grappa nach dem Essen, da mir das aber inzwischen nicht mehr schmeckt, lass ich auch das schon eine Weile bleiben.

    Und ich stimme Heather zu: das trinken von Alkohol an etwas zu koppeln (ich kann mich besser entspannen, wenn...) ist definitiv keine gute Idee.

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt vermutlich gleich wieder die Diskussion, auch ohne Alkohol lustig sein zu können. Ich hoffe, da Gespräch kann auch einmal eine andere Richtung bekommen.
    Genauso bescheuert wie die Diskussion übrigens, man wäre spaßbefreit, wenn man keinen Alkohol trinken würde ("Ach komm, ein Gläschen geht doch immer, mach' dich mal locker")
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #53
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich trinke eher selten was Alkoholisches. Im Sommer ab und zu eine Caipirinha oder etwas Weißwein.
    Aber ich vertrage es nicht sehr gut, ich fühl mich gleich angetrunken und müde (auch von angeblichen Muntermachern wie Sekt)
    Ich bin deshalb auch ein guter Tester, ob schon Alkohol im neuen Wein ist - mir kribbeln von Alkohol immer die Beine und sie werden ganz schwer

    Mein Mann trinkt allerdings wesentlich mehr. Der trinkt abends immer mind 1-2 Flaschen Bier, das finde ich sehr komisch.
    Ab und zu bitte ich ihn, mal ein, zwei Wochen abstinent zu bleiben, das klappt gsd auch. Sonst würde ich mir ganz schön Sorgen machen.

    Wobei das auch am Elternhaus liegt, welchen Stellenwert der Alkohol hat.
    Seine Eltern (v.a. die Mutter) trinken auch täglich Alkohol (meistens Bier) und das obligatorische Verdauungsschnäpschen
    Als unsere Tochter erst wenige Monate alt war, hat sie gesagt, sie erlebt es hoffentlich noch, mit ihr mal ein paar Schnäpschen zu trinken!

    In meiner Familie gab es nie täglich Alkohol, weder mein Vater noch Stiefvater oder meine Mutter haben bspw zum Abendessen Bier getrunken oder zum Feierabend.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #54
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Genauso bescheuert wie die Diskussion übrigens, man wäre spaßbefreit, wenn man keinen Alkohol trinken würde ("Ach komm, ein Gläschen geht doch immer, mach' dich mal locker")
    Ja, ich hoffe, es geht auch einmal ohne missionieren in beide Richtungen, wohin solche Threada eigentlich immer abdriften. (Alle Alkoholiker vs. alle Spaßbremsen)

  5. #55
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Naja, ich würde das "Alkohl zum Runterkommen" jetzt nicht überbewerten - ich finds jetzt nicht schlimm, wenn man MAL abends ein Glas Rotwein auf der Couch trinkt, meinetwegen auch allein, weil der Tag einfach beschissen war.

    Kritisch wird es wohl dann, wenn man das täglich tut und man ohne Alkohol nicht mehr runterfahren kann.

    Ich kenne übrigens einige, die 1-2 Bierchen pro Tag trinken und am Wochenende dann nochmals deutlich mehr. Ich bin nie ganz sicher, was ich davon halten soll. Einer meiner Exen hat jeden Tag 4-5 2cl-Whisky-Cola weggekippt, das war imho zu viel und da war eine Grenze überschritten.

    Ich bin aber mit recht wenig Alkohol aufgewachsen, sprich meine Eltern trinken sehr wenig. Wein zu Hause zum Essen haben sie eigentlich nie getrunken ausser an Geburtstagen oder Weihnachten etc., ansonsten aber nur auswärts. Heute trinkt mein Vater hie und da mal ein Gläschen abends, aber immer noch sehr wenig und meine Mutter trinkt noch weniger. Ich habe aber Freunde, bei deren Eltern ein Glas Wein zu JEDEM Essen, mittags und abends und das täglich, völlig normal war. Da hat man vielleicht schon ne andere Perspektive, kann ich mir vorstellen.
    Geändert von Dawn13 (13.12.13 um 09:44:29 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich trinke sehr gerne Rotwein und das regelmäßig (mind. 1 bis 2 mal die Woche ein Glas zum Essen) und gerne Beck`s Green Lemon etc. im Sommer.
    Mir fehlt der Wein zum Essen auch grad sehr.
    Weisswein mag ich gar nicht.

  7. #57
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich trinke keinen und habe auch noch nie welchen getrunken. Genauso wie ich auch noch nie geraucht habe, habs auch noch nie probiert.

    Wenn andere um mich herum trinken, habe ich kein Problem mit, wenn sie sich betrinken und besoffen sind, dann mag ich das nicht so.

  8. #58
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich trinke gerne Weißwein oder Prosecco, zur Zeit auch Glühwein. Allerdings fühle ich mich nach einem, manchmal bereits nach einem halben Glas irgendwie leicht angetrunken und das Gefühl mag ich gar nicht und trinke dann auch nicht weiter. Gestern erst wieder nach einem Glühwein auf dem W-Markt gehabt. Aber mir schmeckts und Abends zum Essen (also zum richtigen Essen, nicht zum quasi Leberwurstbrot ) find ich ein Glas Wein schon sehr schick und mag es sehr gerne.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #59
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Ich trinke gerne mal ein Glas Wein und vor allem so einen Hugo beim Grillen im Sommer, bzw. da dann auch Bier!

    Ich gehe ab und an mit meinen Mädels feiern. Meistens bin ích Fahrerin und trinke nichts. Wenn ich aber nicht fahre nutze ich das und trinke auch mal mehr, aber nicht zur Besinnungslosigkeit
    Ich denke, mein Alkoholkonsum hält sich die Waage, mal mehr mal weniger. Wochenlang nix und dann aber doch mal gut über den Durst
    dum di dumm ^^

  10. #60
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Gerade zum Thema Alkohol und Glühwein gesehen:

    http://asset-3.soup.io/asset/3954/7878_30a1.jpeg

Ähnliche Themen

  1. Kochen mit Alkohol
    Von deelite im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 12:33:58
  2. Alkohol in Naturkosmetik
    Von Bubbles im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 06:54:55
  3. GW mit Alkohol
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 16:39:07
  4. Alkohol im SB???
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 14:36:48
  5. Alkohol Weisheiten???
    Von Brauny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 01:26:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •