Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: Eine etwas ketzerische Frage:

  1. #101
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ferritin ist bei mir relativ normal, das sagt wohl gar nicht aus. Es sind andere Werte die ich jetzt nicht gerade im Kopf habe. Das müsstest du halt mal checken lassen. Ohne genauen Angaben geben sie dir keine Infusion! Und wenn der Wert mal im Keller ist kann man ihn kaum mehr durch normale Nahrung ausgleichen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #102
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Caroline, bist wirklich im Koch-Modus

    Ich habe laut Naturheilverfahren-Arzt zu wenig Eisen, Ferritinwert liegt im unteren Bereich und Hausarzt meint (natürlich), dass das reicht. Aber ich habe Symptome eines Mangels. Tabletten vertrage ich überhaupt nicht und deswegen denke ich auch über Infusionen nach. Ich habe das schon sehr lange und habe damals ja tatsächlich aufgehört,VEgetarier zu sein, weil die Ärztin meinte, ich solle wieder Fleisch essen wegen Eisen. Hat sich aber nix geändert.
    Bündel & auch Caro - evtl. hats mal wer mitgekriegt, ich kann Eisen ja (anscheinend) nicht speichern und habe idR ohne zusätzliche Zufuhr einen Wert von unter 10. Diverse Ärzte sind schon schier vom Stuhl gekippt, als sie den Wert gesehen haben und haben sich gewundert, dass ich überhaupt noch stehe. Der tiefste Wert war 2. Über Nahrung oder Eisentabletten kann ich nichts aufnehmen resp. übermässig viel wird eben nicht verwertet, es ist also keine Aufnahme- sondern eine Speicherschwäche, hat man mir vor ein paar Jahren dann mal gesagt. Ich mache regelmässig Infusionen, weil es anders nicht geht, ich konnte davor jahrelang essen und Tabletten einwerfen, wie ich wollte, es hat nichts gebracht. Falls eure Werte sehr tief sind, geht zu einem Spezialisten und lasst das mal anständig überprüfen (Caro, ich bin bei dem hier: http://www.schmerzklinik.ch/ueber-un...on-orelli.html und der ist sehr gut). Infusionen bringen meine Werte jeweils über 100 und das hält dann auch ne gute Weile.
    Geändert von Dawn13 (14.12.13 um 14:40:58 Uhr)

  3. #103
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bündel, vielleicht wäre Spirulina als NE eine Alternative für dich? Die gehen nicht auf den Magen und enthalten natürlich gebundenes Eisen.

  4. #104
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Dawn, meine Werte werden ja regelmässig geprüft, im Unispital. Auch ob ich evtl. irgendwo Blut verliere. Ich habe ja noch eine Blutanämie. Fusion bekomme ich anfangs Jänner.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #105
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Caro: In Deiner Bolognese ist Milch? Das habe ich noch nie gehört... aber gut, ich habe auch noch nie Bolognesesauce gegessen.

  6. #106
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    An original Bolo Ragout kommt meines Wissens immer auch etwas Milch. An meine auf jeden Fall.

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das stimmt mit der Milch, ich wollte es am Anfang nicht glauben, aber ich habe dann diverse italienische Kochseiten durchstöbert und in fast allen Rezept
    war Milch dabei
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #108
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das ist eben das klassische Rezept. Klar kann es jeder für sich abwandeln. Manche machen auch etwas Leber für die Bindung mit rein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und mich erschliesst sich auch nicht warum jemand von einem schönen Menü überfordert sein kann.
    Muss sich dir das erschließen? Vielleicht ist es einfach nachdenkenswert, ob für andere ein schönes Menü etwas anderes ist als für dich ohne dass gleich schnelles Vollstopfen die Alternative sein muss. Du bist doch da mit deinen Vorlieben nicht der Maßstab.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #110
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich überlege gerade, welchen Grund es hat, auf Vegetarier derart aggressiv zu reagieren.
    Der Einleitungspost läßt vermuten: Weil sie Gesundheitsapostel seien.
    Da frage ich mich, warum ein Vegetarier, der nicht "missioniert", als Apostel wahrgenommen wird?
    Es muß einen anderen Grund haben.
    Meine Vermutung: Es ist das ganz normale Bashing gegenüber Leuten, die andere freiwillig andere Gewohnheiten haben als die Masse.
    Sowas liegt angeblich am unbewußten urzeitlichen Herdentrieb - wer zu sehr aus der Reihe tanzt, gefährdet den sozialen Zusammenhalt. Deshalb werden Menschen mit sonderbaren Gewohnheiten oft mit Verachtung gestraft.
    Zumindest von Menschen, die über einen schwachen Bildungshintergrund verfügen und gern auf das Verhalten anderer Menschen schielen.
    Ich finde, jene Zusammenhänge lassen sich in diesem Thread sehr gut beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Mal eine etwas andere Boy Band
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 19:32:55
  2. Suche eine liebe Beauty die mir aus UK etwas PS könnte
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 17:50:27
  3. eine vielleicht etwas komische frage...
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 08:04:59
  4. mal eine etwas intimere frage ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 23:28:18
  5. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •