Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: Eine etwas ketzerische Frage:

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Eine etwas ketzerische Frage:

    Aber warum ist es so dass fast alle Vegis, Veganer, und selbst ernannte Gesundheitsapostel einfach nicht kochen können? Das liegt nicht am "fehlenden" Fleisch, das braucht es nicht. Aber am fehlenden Können und Wissen. Mich wundert gerade eben dass genau diese Leute über die Masse schlecht kochen. Manche leben nur von Pizza und Salat usw. Dann kannte ich mal einen Vegetarier der kaum Gemüse mochte (?).
    Warum reduziert man denn seinen Speisezettel diesbezüglich auch noch zusätzlich?
    Es liessen sich nämlich so wunderbare vegetarische Gerichte kochen!

    Caro die sich wundert.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    traumatische erfahrung gemacht?

    eine freundin ist auch vegetarierin, an sich nichts spektakuläres, aber sie kocht voller ambitionen buchweizen, linsen, kichererbsensuppe usw. - und es schmeckt einfach nicht. keine ahnung ob das ihr geschmack ist, aber ihre einladungen sind legendär-berüchtigt.
    da sie sich eigentlich wirklich mühe gibt, getraut es ihr auch niemand wirklich zu sagen.
    mit salz und viel chili bringt man die höflichkeitsportionen auch eingiermassen runter, aber essvergnügen ist anders.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also, ich kenne nur 1 Vegetarierin und die kocht ziemlich gut. Okay, mich störte einmal, dass eine Kürbissuppe zu wenig Salz hatte, aber das lag daran, dass die nicht einmal Salz benutzt sondern irgendeinen Ersatz, den ich mir dann löffelweise in den Teller kippen musste. Aber ansonsten kocht die recht gut.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die übrigen vegetarier die ich kenne, kochen übrigens ziemlich gut.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die Vegis die ich kenne sind froh wenn ich für sie koche, dann bekommen sie mal was "gscheites" Ehrlich jetzt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich glaube, zu dir kommen alle gerne zum essen!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Aber warum ist es so dass fast alle Vegis, Veganer, und selbst ernannte Gesundheitsapostel einfach nicht kochen können? Das liegt nicht am "fehlenden" Fleisch, das braucht es nicht. Aber am fehlenden Können und Wissen. Mich wundert gerade eben dass genau diese Leute über die Masse schlecht kochen. Manche leben nur von Pizza und Salat usw. Dann kannte ich mal einen Vegetarier der kaum Gemüse mochte (?).
    Warum reduziert man denn seinen Speisezettel diesbezüglich auch noch zusätzlich?
    Es liessen sich nämlich so wunderbare vegetarische Gerichte kochen!

    Caro die sich wundert.
    Ich finde das ist eine totale Verallgemeinerung. Nur weil du ein paar Vegis kennst, kann man doch nicht schreiben fast alle.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Finde ich auch ziemlich pauschal.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Etwas OT:
    Die WHO stuft Vegetarismus sogar als psychische Erkrankung ein.
    https://www.google.de/?gws_rd=cr&ei=...sychisch+krank
    Angeblich sind Vegetarier sehr anfällig für psychische Krankheiten.
    Was aber daran liegen soll, daß psychisch Kranke eher Vegetarier werden. Nicht daran, daß Vegetarismus der Psyche schadet.

    Ich habe viel eher das Gefühl, daß man in unserer modernen Welt als sensibler Mensch leichter aus der Bahn geworfen wird und "krank" wird. Wer krank ist und wer gesund, bestimmen die Starken, Abgebrühten.
    Und wer so knallhart ist und das Tierelend in den Medien erträgt, und noch Fleisch essen kann, der gilt dann noch als "gesund"

    Ich war 15 Jahre lang Vegetarier aus Ekel vor Fleisch. Heute esse ich Fisch und Geflügel, eher selten.
    Geändert von Datura (12.12.13 um 22:19:02 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    das wäre doch mal eine schöne these: alle vegetarier und veganer können nicht kochen, weil sie psychisch krank sind.

    (das thema hatten wir doch schon mal, glaube ich...)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Mal eine etwas andere Boy Band
    Von Exuser44 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.13, 19:32:55
  2. Suche eine liebe Beauty die mir aus UK etwas PS könnte
    Von de cordoba im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 17:50:27
  3. eine vielleicht etwas komische frage...
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 08:04:59
  4. mal eine etwas intimere frage ...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 23:28:18
  5. Eine etwas unangenehme Situation
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 09:46:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •