Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nie Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Nie Sport?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Frage mag etwas seltsam anmuten... schließlich leben wir in der großen Sport-macht-Spaß-Gesellschaft...

    Ich treibe NULL Sport, habe auch keinen Spaß daran und bezweifle, dass ich in absehbarer Zeit etwas daran ändern werde. In meiner Kindheit war ich sicher etwas agiler, aber seit der Teeniezeit habe ich sportlich ausser skifahren wirkich nichts getan.

    Jetzt frage ich mich allerdings, ob es auf Dauer "schädlich" ist nichts für seinen Körper zu tun, entgeht mir damit etwas, was ich im Alter (wann auch immer das anfangen wird) bedauern werde oder ist Sport tatsächlich nur etwas um sich aktuell in Form zu halten oder zum Spaß haben???

    Ich bin jetzt 31 Jahre alt, schlank und auch fit und wäre natürlich froh, wenn das so bleiben würde. Ein totaler Stubenhocker bin ich nicht, durch meine Kinder bewege ich mich schon viel, aber schweißtreibend ist das nicht

    Macht es Sinn mit Sport zu beginnen und wenn ja, warum?

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Antwort!

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hi Cordu,

    das Problem liegt darin, dass der menschliche Körper gefordert werden muss, um zu funktionieren. Es heißt nicht umsonst: wer rastet, der rostet....

    Um gesund und fit zu bleiben, gehört Sport dazu, allerdings reichen 3x pro Woche 30 min als absolutes Minimum aus. Mehr wäre empfehlenswert, aber wenig ist besser als nichts.

    Du kannst in jedem Alter mit Sport beginnen, wenn es auch zunehmend schwieriger wird, seine Leisutng zu steigern oder Erfolge zu sichten. Aber in Bezug auf Osteoporose-Prophylaxe (Knochenschwund) oder andere altersbedingte Beschwerden bewirkt ein bisschen Sport oft Wunder.

    Also vielleicht zweimal wöchentlich etwas Fitness-Studio, vielleicht noch ein bis zweimal Walking, Radfahren o. ä., und Du tust Deinem Körper viel Gutes.

    Glaub mir, wenn Du Deinen Schweinehund überwindest, hast Du langfristig sehr viel davon!!!

    LG

    Undine

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.02
    Beiträge
    28
    Anzeige
    Hallo, Cordu!

    Schade, dass du keinen Bock auf Sport hast, aber du bist nicht die einzige. Du solltest schon etwas regelmäßige Bewegung in deinen Alltag bringen, auch und gerade weil dich deine Kinder auf trab halten. Sport macht nicht nur fit, Sport entspannt, erzeugt ein Gefühl der Zufriedenheit, und er kann richtig glücklich machen. Bei sportlicher Verausgabung schüttet der Körper "Glückshormone" aus, die ein Gefühl erzeugen, als könne man die ganze Welt umarmen. Ich rate dir, mit Radfahren und leichtem Lauftraining anzufangen. Wie wäre es mit Schwimmen? Da kannst du die Kinder mitnehmen und alle profitieren davon. Du bleibst nicht immer 31 und deine Knochen brauchen straffe Muskeln drumherum, um im Alter noch beweglich und stark zu bleiben. Nach den Wechseljahren sind Frauen osteoporosgefähred. Beuge dem Knochenschwund rechtzeitig vor, indem du reichlich Calcium zu dir nimmst (in Milchprodukten) und deinen Bewegungsapparat durch Bewegung kräftigst. Nur wenn Knochen belastet werden, wird Knochensubstanz aufgebaut und Calcium eingelagert. Beachte auch: Eine zu große Belastung der Knochen, insbesondere durch Übergewicht im Alter (!), schadet den Knochen und ist ein Risikofaktor für Osteoporose und Knochenbrüche.

    Übrigens: Auch Tanzen ist ein prima Sport. Und nicht zuletzt hält auch *** fit!


    Alles klar?

    Ciao, Sonja.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Jil Sander Sport und Jil Sander Sport Water?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 22:37:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  4. Sport!?
    Von Mausi16 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:10:00
  5. Sport....
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 18:10:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •