Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Abschaffung der GEZ

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457

    Standard Abschaffung der GEZ

    Anzeige
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich muss da mal Klugscheißern: Die GEZ gibt es schon lange nicht mehr, sondern gemeint ist hier wohl der Rundfunkbeitrag!

    Echt peinlich, denn so etwas kann jeder recherchieren, der bis 10 zählen kann. Schon aus diesem Grund würde ich die Petition NICHT unterschreiben! Seriös ist anders…. Wer weiß ob die Argumente dagegen genauso sauber recherchiert wurden. Man sollte wenigstens seinen Gegner kennen, wenn man sich gegen etwas ausspricht
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    naja, der rundfunkbeitrag wird weiterhin von der stelle eingezogen, die eben bis zum 31.12.2012 (also gerade mal ein jahr her) GEZ hieß und nun den klangvollen, unkomplizierten namen ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice trägt.

    und ansonsten gibt es für mich unzählige gründe, diese petition zu unterschreiben, was ich auch schon getan habe.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mal davon abgesehen, dass ich leider glaube, dass diese Petition zu nichts führen wird...
    Das sind richtige Verbrecher in meinen Augen. Ich hatte mal ein ganz übles Erlebnis mit einem GEZ Mitarbeiter, am Rande der legalität, und seitdem ist das alles für mich ein rotes Tuch!

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Wirklich Argumente habe ich auf der Seite sowieso nicht gelesen..? Und Finanzierung von Firmen und Konzernen...? Hm. Damit finanziert man div. öffentliche Anstalten. Diese sind nicht auf Profit ausgelegt.. das ist schon ein Unterschied.

    Und dass viele "hier" schreien, wenn es darum geht Gebühren abzuschaffen, ist jetzt nicht verwunderlich. Das wäre wohl bei jeder Gebühr so.
    lg
    grumby

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Und ich bin immer wieder fassungslos, wie viele glauben, die Privaten wären umsonst

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Oft kommt von den Leuten, die sich gegen die Rundfunkgebühr aussprechen ja der Einwand: "Ich nutze das öffentlich-rechtliche Angebote doch gar nicht und deshalb will ich auch nicht dafür zahlen müssen!"

    Dass das der öffentlich-rechtliche Rundfunk weit mehr ist als die beiden (zugegebenermaßen etwas angestaubten) TV-Sender Das Erste und ZDF, sehen viele nicht!
    Was ist mit dem wunderbaren Content von heute. de oder tagesschau.de? Um nur einmal ein paar qualitativ hochwertige Online-Angebote zu nennen. Glaubt ihr, das gibt es für lau?
    Oder die Tagesschau? Oder wollt ihr mir alle weiß machen, ihr schaut nur die RTL-Nachrichten
    Oder was ist mit Nischensender wie ARTE und so weiter? - Ich denke diese Lücke könnte kein Privatsender füllen, wenn es die nicht geben würde.
    Und wo findet bitte im Fernsehen noch investigativer Jorunalismus statt? - Sicher nicht bei Akte auf Sat.1 oder wie diese ganzen privaten Effekthascher-Sendungen heißen. Dann doch schon eher bei Panorama, Zapp und Co.

    Ich glaube unsere Medienlandschaft würde sehr düster aussehen, wenn wir die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht mehr hätte. Und guter Journalismus muss eben finanziert werden. Leider hat man es in Deutschland von Anfang an versäumt auf Paid-Content für hochwertige journalistische Angebote zu setzen und sich so eine Gratis-Mentalität herangezüchtet, die auch nicht unerheblich für das heutige Ausmaß der Printkrise ist.

    Natürlich ist bei den öffentlich-rechtlichen Sendern nicht alles in Butter und ich finde es zum Beispiel sehr legitim darüber zu diskutieren, ob es in Ordnung ist, dass auch dort zur Primetime Werbung augsestrahlt wird (da bin ich nämlich auch kein Fan von)!
    Geändert von Lil'DiVA (14.12.13 um 15:11:49 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Wenn es die Möglichkeit gäbe, den GEZ Beitrag durch Abschlaten von öff. rechtl. Sendern (TV Radio usw) in einzelnen Haushalten abzuschaffen, würde ich es sofort machen. Ich schaue kein Fern. Lese Zeitungen und sehe mir viel online an.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Linna Beitrag anzeigen
    Wenn es die Möglichkeit gäbe, den GEZ Beitrag durch Abschlaten von öff. rechtl. Sendern (TV Radio usw) in einzelnen Haushalten abzuschaffen, würde ich es sofort machen. Ich schaue kein Fern. Lese Zeitungen und sehe mir viel online an.
    Die Frage ist: Was siehtst du dir online an? Auch für die Onlineangebote der Öffentlich-Rechtlichen Sender zahlst du schließlich den Rundfunkbeitrag, dass ist dir sicherlich klar Also gehe ich davon aus du schaust außschließlich nur das Angebot der Privaten online? Ansonsten würdest du dich ja widersprechen. Online heißt nicht, dass es kostenlos ist.

    Also mit dem reinen Online-Angebot der Privatsender könnte ich ehrlich gesagt nicht leben. Da bleibt für mich die Qualität auf der Strecke. Vieles, was ich online schaue, sind öffentlich-rechtliche Produktionen.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    Fand ich sehr interessant zu lesen: auf dieser Petitionsseite kann man wohl ungeprüft jeden Mist einstellen, die ganze "Petition" hat diverse Formfehler und mit den gesammelten Daten wird wohl sehr willkürlich umgegangen. Ich wundere mich sehr, wie man für total ungeprüfte Sachverhalte seinen Namen hergeben kann.

    http://www.mimikama.at/allgemein/fac...dienkonzernen/
    lg
    grumby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 12:52:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •