Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: haarfarbe mahagoni

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard haarfarbe mahagoni

    Anzeige
    hallo,

    ich hätte eine kleine frage, ich möchte unbedingt so eine farbe

    http://frisuren.erdbeerlounge.de/fri...ipps/Mahagoni/

    ist das wirklich mahagoni auf dem foto? mir kommt es nämlich vor, als ob das schon eher kastanie wäre?

    https://www.google.de/search?q=haarf...ined=undefined

    ich habe vorher mahagoni hellbraun benützt, da bekam ich aber einen richtigen rotstich, aber nie so eine farbe.
    jetzt benütze ich mahagoni braun, damit sehe ich eben dunkelbraun mit etwas rotstich aus.

    oder muss man einfach vorher blondieren, um so eine farbe hinzubekommen. das wird es auch sein. sonst muss ich halt noch ein paar monate drüberfärben, mal gucken
    meine naturfarbe wäre braun, aber ich hatte vor dem kurzhaarschnitt schwarze haare.


    danke und lg
    seren
    Geändert von serendipiti (13.12.13 um 19:52:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Guten Morgen Seren,

    du ich hab fast dasselbe Problem. Hab vor einigen Monaten keine Geduld für nen Friseurtermin gehabt und in Eigenregie meine Haare dunkelbraun gefärbt. Meine natürliche Farbe ist eher mittelbraun. Dann sind sie jedoch nicht dunkelbraun, sondern fast schwarz rausgekommen, was mich echt genervt hat, da ich extra ne Farbe aus dem Friseurshop gekauft hatte und ich dachte, dass diese dann schon besser sei als die Drogeriefarben. Naja.

    Nun hatte ich aber auch Lust auf eine Mahagonifärbung und war vor 3 Tagen beim Friseur.

    Dieser meinte, dass dadurch, dass die dunkle Farbe schon stark in meinen Längen drin ist, es zu keiner einheitlichen Färbung kommen kann.
    Dachte auch eher an ein kühles Mahagoni oder an die von dir abgebildete Farbe.
    Er meinte, dass man hierfür eine Blondierwäsche machen und dann drüber färben müsste, damit das Dunkle raus geht und man die richtige Basis für eine hellere Farbe hätte. Das Prozedere dauert jedoch ca. 2-3 STd. Und da ich an dem Tag etwas unter Zeitdruck war, habe ich nur in einem kühlen Braunton drüber tönen lassen.

    Und in paar Monaten werd ich es mir nochmal überlegen, ob ich mir bzw das meinen eh schon strapazierten Haaren sowas antue.
    Fakt ist aber leider auch, dass ich anders vom Dunklen nicht mehr weg komme und wenn ich nun ständig dunkel nachfärbe wirds auch net besser.
    Deshalb versuch ich jetzt wieder auf nen helleren, aber doch kühlen Braunton, evtl mit Rotstich zurück zu kommen bzw drauf hin zu arbeiten.

    Denke, bei dir wird es dasselbe sein.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    danke für deine erklärung. witzigerweise habe ich eh schon graue haare, darum müsste mahagoni braun eh schon röter rauskommen. sprich blondieren müsste ich mir sparen können. naja dem ist aber nicht so. ich färbe jetzt noch ein paar mal und gucke was passiert.

    auf dem foto in deinem profil sehen die haare dunkelbraun mit glánz aus!
    ach ja, das was man will funktioniert halt nicht
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Anzeige
    Ich würde da vielleicht erstmal eine Teststrähne färben, die "unten drunter" liegt, um zu schauen, wie die Farbe bei dir aussieht. Nach einer Tönung in Mahagoni sah ich mal aus wie Pumuckl. Das kommt immer drauf an, wie deine Haare das Rot annehmen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 20:35:35
  2. Biete: Logona Henna Schwarz und Mahagoni
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 19:38:47
  3. Biete: Bobbi Brown Palette (2 e/s Taupe + Mahagoni)
    Von Mrs. Smith im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 20:36:19
  4. TBS Haarfarbe
    Von Rebecca im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 09:28:45
  5. Haarfarbe???????
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 14:11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •