Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kopfschmerzen durch Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Kopfschmerzen durch Düfte

    Anzeige
    Hallo,

    früher habe ich NIE durch Düfte Kopfschmerzen bekommen. Mittlerweile kommt das immer häufiger vor. Der Erste bei dem ich das hatte war vor ein paar Jahren der erste Duft von Narciso Rodriguez und seither kommt das immer öfter vor. Gestern sofort durch Tom Ford Jasmin Rouge welche bekommen. Ist das normal mit zunehmenden Altern oder kommt es daher, dass die Düfte mittlerweile immer mehr synthetisch sind?

    VG
    Sabine
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Meine eigene These geht dahin, dass ich durch die Wechseljahre generell anfälliger für Kopfschmerzen geworden bin. Kommt ein neuer Duft dazu mit neuen Inhaltsstoffen, kommt es zu Reaktionen.
    Sonst solltest du die Duftstoffe vergleichen - vielleicht fällt dir dabei etwas auf.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich kriege das auch relativ oft, zum Teil mit tränenden Augen. Dabei ist es egal, ob ich den Duft trage oder ein Fremder in meiner Nähe.
    Angefangen hat es als ich so zirka 24 war, schätze ich.
    Ich trage im Moment deswegen kein Parfum.
    Schlimm wird es bei mir, wenn ich das Gefühl habe, dass der Träger einen Pumpstoss zu viel drauf hat oder die Düfte in die blumige und/oder schwere Richtung gehen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich bekomme von allen Tom Ford Düften (außer Velvet Blonde) ganz schlimme Kopfschmerzen, mir wird dabei so richtig übel. Zu Kopfschmerzkandidaten zählen noch Jil Sanders Eve und Angel (natürlich wieder mal überall zu riechen, vor allem schön überdosiert :/). Ich habe auch schon vermutet, dass es an bestimmten Inhaltsstoffen liegt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich kenne das auch, Angel ist so ein Kandidat, oder Obsession. Und die Trägerinnen dieser Stinker tendieren irgendwie alle zum Überdosieren. Mir wird dann auch manchmal übel.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ... oder kommt es daher, dass die Düfte mittlerweile immer mehr synthetisch sind?
    Sabine, natürliche Duftstoffe können genauso Allergien und Unverträglichkeiten auslösen wie synthetische. Kann man ganz gut daran erkennen, dass die EU immer mehr natürliche Duftstoffe in Parfums verbietet, was die unsägliche Reformulierung der Klassiker zur Folge hat.

    Zum Thema: Ich persönlich kann nicht feststellen, dass ich mit zunehmendem Alter Kopfschmerzen durch Düfte - außer durch meine absoluten Hassdüfte - bekomme.
    Vielleicht liegt es aber wirklich daran, dass du einen bestimmten Duftstoff nicht (mehr) verträgst.

    War das dieser Narciso Rodriguez?

    http://www.parfumo.de/Parfums/Narcis...riguez_for_Her

    Das war der erste von ihm (2003). In beiden Düften (Jasmin Rouge / Narciso Rodriguez For Her) ist Amber. Das ist tatsächlich synthetisch - vielleicht ist es dieser Duftstoff.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Das könnte auch der Beginn einer Duftstoffallergie sein.

    Bei mir ist es im Alter übrigens besser geworden. Von daher taugt die Alters-Theorie nicht wirklich. Ich konnte früher weder Rose, noch Kokos, noch Zimt riechen - das hat sofort Migräneattacken ausgelöst. Weichspüler und diese Klobeduftungsgeschichten gingen überhaupt nicht, weil sie Kopfschmerzen und Spuckreiz auslösten. Richtig toll ist es auch heute noch nicht damit, aber es ist deutlich besser geworden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Meine eigene These geht dahin, dass ich durch die Wechseljahre generell anfälliger für Kopfschmerzen geworden bin.
    da stimme ich zu. Ich bekomme Kopfschmerzen vor allem, wenn Leute zuviel Duft aufgetragen haben. Meine eine Kollegin ist da besonders schlimm. Sie selber nimmt schon
    20 Jahre das gleiche Parfum und riecht es offensichtlich nicht mehr. Und das ist so ein widerlicher Duft (irgendwas von Jil Sander).
    Die Düfte von Biagotti kann ich allesamt nicht ertragen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Das kenne ich auch seit einiger Zeit - leider. Eigenartigerweise ist das nicht nur bei Düften, die ich nicht ausstehen kann, sondern neuerdings auch bei solchen, dich ich eigentlich mag. Aber wenn ich sie länger um mich habe, sei es an mir oder an einer Person in meiner Nähe, bekomme ich Kopfschmerzen und mir wird übel. Beispiel: Joop! und sämtliche L'Artisan Düfte.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    J'adore l'Or, Theorema und Gaultier², Burberry Body und Quercus sind alles Düfte mit Amber bei denen ich keine Probleme bekomme. Daran dürfte es also nicht liegen.

    Naja, zum Glück gibt es ja genug die nicht stören. Mir ist es halt nur wieder neulich beim dem von TF aufgefallen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Meine Odyssee durch die Welt der Düfte(wird lang)
    Von Zanzan im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 19:48:26
  2. Burberry-Düfte-blick da nicht ganz durch....
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 00:13:23
  3. Kopfschmerzen!?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 18:03:31
  4. Kopfschmerzen?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 12:27:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •