Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf ?

  1. #41
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ....und habt ihr echte Kerzen oder elektrische? (ich bin ein Echtkerzen-Fan - und ich freue mich schon auf nächstes Jahr , diesesmal fällt Weihnachten aus)
    Elektrische Kerzen. Echte finde ich wunderschön, aber traue ich mich nicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #42
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Elektrische. Echte sind mir zu gefährlich, auch ohne Kind und Tier.
    __________


  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Wir haben auch elektrische. Meine Schwiegereltern haben immer echte Kerzen und wenn sie die anzünden, stehe ich immer kurz vorm Herzkasper, weil ich am liebsten mit dem Feuerlöscher im Anschlag daneben stehen würde. Mir ist das zu gefährlich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #44
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ....und habt ihr echte Kerzen oder elektrische? (ich bin ein Echtkerzen-Fan - und ich freue mich schon auf nächstes Jahr , diesesmal fällt Weihnachten aus)
    2 Kinder und 2 Katzen und echte Kerzen - schon immer. Als unser Kater früher noch ein ungehobelter, jugendlicher Wilderwar, haben wir aber immer einen Eimer Wasser sicherheitshalber stehen gehabt, wenn die Kerzen brannten.

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Echte Kerzen, immer schon.
    Auch mit drei Kindern und zeitweise vier Katzen.

    Es ist nie etwas passiert.
    Allerdings zünde ich die Kerzen nur in den ersten drei Tagen, in denen der Baum in der Stube steht an.
    Später ist mir das auch zu gefährlich.

    Meistens ist der Baum an Silvester eh schon wieder weg.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #46
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Unser Baum wird am 23. gekauft, am 24. aufgestellt. Er ist recht frisch geschlagen, steht in einem Eimer mit Wasser und hält sich daher sehr gut. Manchmal steht er bis Ende Januar. Zu Silvester werden die Kerzen auf jeden Fall noch einmal angezündet, das gehört für mich dazu.
    Wir haben immer schon echte Kerzen, bin auch damit aufgewachsen. In meiner Kindheit ist nur einmal der Baum fast umgefallen, sonst ist nie etwas passiert trotz drei Kindern und diverser Haustiere, inkl. sehr lebendiger Hund und Katzen. Wir zünden die Kerzen auch noch Anfang Januar unbesorgt an, allerdings ist klar, dass man nicht gedankenlos sein darf; nur dann entstehen Brände. Es ist immer jemand im Raum. Ich finde, dass man heute zur übertriebenen Ängstlichkeit neigt.

  7. #47
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wir haben (leider) elektrische Kerzen. Allerdings inzwischen keine Kabelstränge mehr, in denen man sich erhängt, sondern kabellose Kerzen mit einer Flackerfunktion. Kommt den echten Kerzen schon sehr nahe und ist nicht so gefährlich.

  8. #48
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wir stellen den Baum die Woche vor Weihnachten auf und er bleibt bis die erste Januarwoche.
    Da wir im Garten so viele Tannen haben und einige eh gefällt werden müssen, überleg ich eine kleine Tanne in einem Topf auf der Terrasse aufzustellen und draussen den Baum zu schmücken. Vorausgesetzt wir schaffen es den Baum auf die Terrasse zu tragen, so vom Gewicht her
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Wir werden den Baum dieses Jahr zusammen mit Freunden frisch schlagen, das ist immer ein Event mit Lagerfeuer und heissem Punsch die eine Baumschule in der Gegend jedes Jahr macht. Da das dann schon der 21. Dezember ist kommt er schonmal ins Wohnzimmer und bekommt Wasser. Geschmückt wird er dann am 24. von meinem Mann und meinem Sohn.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  10. #50
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich stelle gar keinen Baum auf, wir sind über weihnachten aber auch zu 100% bei der Familie.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Wann stellt Ihr denn Eure Pflanzen raus?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 20:06:30
  2. Weihnachtsbaum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 10:41:44
  3. Weihnachtsbaum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:48:33
  4. Wann stellt ihr um?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:10:11
  5. Der 1. Weihnachtsbaum
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 17:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •