Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Was kocht Ihr an Weihnachten?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850

    Standard Was kocht Ihr an Weihnachten?

    Anzeige
    Kann es sein, dass es 2013 noch keinen Thread hierzu gibt?

    Mir fehlt es noch an Ideen. Heiligabend bringen wir einen Salat mit und da dachte ich an Feldsalat mit Kartoffeldressing.
    Für den ersten Feiertag suche ich noch ein Hauptgericht.

    Was gibt es denn bei Euch so?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    An Heiligabend gibt es Kalbsbäckchen in Gewürztraminer, Feldsalat und Knödel, danach Schokoküchlein mit flüssigem Kern.
    Am 1. Feiertag weiß ich noch nicht genau, vielleicht ein paar besondere Ravioli und am 2. essen gehen

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    An Heiligabend gibt es Kalbsbäckchen in Gewürztraminer, Feldsalat und Knödel, danach Schokoküchlein mit flüssigem Kern.
    Die Schokoküchlein gibt es bei uns auch ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Heiligabend gibt es Fondue bei meinen Schwiegereltern, das hat alles meine Schwiegermama in der Hand. Am 2. sind wir bei meinen Eltern zu Mittag und Kaffee, vll kann ich meiner Mum ja einen Kuchen oder das Dessert abnehmen, wenn sie mich lässt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Heiligabend sind wir bei meinen Eltern. Zur Vorspeise gibt es von meinem Bruder geräucherte Forelle mit Meerrettichdip und Feldsalat.
    Zur Hauptspeise gefüllte Ente, Paprikakraut, Spätzle und gebackenen Semmelkloß, den wir mitbringen.
    Nachtisch übernehmen die Neffen, es gibt Himbeer-Sahne-Baiser.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es Hirschmedallions mit Walnusskruste, dazu Kroketten und Salat, am zweiten Feiertag liebäugelt hier jemand mit profanen Kässpätzle .

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hier -wie jedes Jahr- an Heiligabend gebratenen Karpfen mit Senfbutter und Kartoffeln.
    1.+2. Feiertag gibt es die klassische Weihnachtsgans mit Rotkohl und Semmelknödeln.

    Ich würde auch gern wieder einen Nachtisch machen, aber meist schaffen wir den nicht mehr.
    Das (selbstgemachte) Eis vom letzten Jahr blieb im TK und gab es dann drei Tage später

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir haben uns dieses Jahr entschlossen vom "heißen Stein" zu essen, das gibt es nur alle paar Jahre mal - also keine Gans dieses Jahr
    Dazu Baguette evtl. Salat und zum Nachtisch definititv Creme Brulee!

    1. und 2. Weihnachtsfeiertag sind noch unklar, wobei am 2. meine Eltern kommen und ich will abstimmen was sie vorher essen, nicht dass ich etwas plane was sie am Tag vorher planen zu essen.
    Liebe Grüße
    Cordu

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es 2013 noch keinen Thread hierzu gibt?
    Nein
    http://www.beautyboard.de/showthread....ht=weihnachten

    Wir haben uns jetzt für eine Ente entschieden. Lecker gefüllt (irgendwas mit Apfel/Zwiebel), dazu Herzoginkartoffeln und Rotkohl. Zum Nachtisch evtl. Creme Brulee.
    Am 2. Feiertag dann die Reste
    Heilig Abend, wie immer, Kartoffelsalat und Bratwurst (ja, wir gehören zu der Fraktion! ) und danach schlesische Mohnklöße.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,850
    Okay, im Sommer hatte ich noch nicht geguckt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Am hl. Abend ist nach langer Zeit mal wieder meine Familie bei mir zu Gast und es wird in Erinnerung an meine Mama Kartoffelgulasch geben - verfeinert mit den hier vom Board gegebenen Tipps. Als Vorspeise denke ich an einen Blattsalat mit warmem Ziegenkäse und Birnenscheiben (danke Sabine ) mit frischem Baguette.

    Nachspeise weiß ich nicht - eher keine, da es nachmittags zum Kaffee bereits meinen traditionellen Apfel-Marzipan-Kuchen gibt (und natürlich die Plätzchen meiner Schwester).

    Ob das alles allerdings ein mit Sorgfalt ausgewähltes Menü mit sinnvoll aufeinander abgestimmten, ökologisch vertretbaren Zutaten und noch dazu spannend gewürzt ist, steht natürlich in Frage

    Ist mir aber völlig schnuppe - meine Familie isst das gerne. Und ich auch. Ich bin ja auch entschuldigt, da ich nur sehr selten koche und daher nicht zu den anspruchsvollen Gourmets des Boards gehöre.

    Ich jedenfalls freue mich auf Weihnachten und bin gespannt, ob ich das Kartoffelgulasch so lecker hinkriege wie ehemals meine Mama. Mit den Ratschlägen aus dem Board hier sollte es mir hoffentlich gelingen
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Was kocht Ihr an Weihnachten?
    Von Peppermintpatty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 07:38:14
  2. Was kocht Ihr am WE?
    Von Lizzy im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 19:51:39
  3. Was kocht Ihr am WOE?
    Von Krichi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 19:59:39
  4. Was kocht....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 09:49:50
  5. Was kocht ihr am Wochenende?
    Von nirtak im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:25:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •