Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jetzt schon SALE... wie findet ihr das?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Jetzt schon SALE... wie findet ihr das?

    Anzeige
    Ich hab mich gerade gewundert, dass jetzt schon der Ausverkauf in den meisten Shops beginnt, mir kommt vor, als würde der SALE jedes Jahr früher starten. Die letzten Jahre war er immer gleich nach den Weihnachtsfeiertagen, das fand ich ganz ok, da ich sowieso immer frei habe und genügend Zeit zum Shoppen habe. Aber jetzt schon - VOR Weihnachten, wo (fast) jeder noch gestresst ist mit Weihnachtsvorbereitungen, gesellschaftlichen Verpflichtungen und in der Arbeit? Ich verstehe nicht ,was sich die Verantwortlichen im Handel dabei denken... das stresst die Leute ja noch mehr, wo doch eh schon so eine Hektik bei den Weihnachtseinkäufen herrscht. Wie findet ihr das?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nein, da trügt Dich Deine Wahrnehmung. Schon spätestens im November sind immer schon Klamotten heruntergesetzt worden, und Mitte Dezember dann schon ziemlich flächendeckend. Daher wundere ICH mich über darüber, dass so viele Menschen stolz darauf sind, spätestens Ende November ihre Geschenke zusammenzuhaben, denn bei uns in der Familie gehört Kleidung zu den gern geschenkten und gern erhaltenen Geschenken, und da freue ich mich schon, dass ich mehr für mein Geld verschenken kann. (Mal abgesehen davon, dass man gerade bei Kleidung ja mit den Umtauschfristen bis nach Weihnachten hinkommen muss, obwohl glücklicherweise viele Shops die Zeiten über Weihnachten hinaus ausdehnen).

    Und Stress? Nö, warum, in unserer Überflußgesellschaft kann man doch immer etwas kaufen, und auch immer nach Schnäppchen Ausschau halten, da fühle icih mich nicht unter Druck gesetzt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Lustige Idee sich vom SALE stressen zu lassen

    Mal ehrlich, es ist kaum möglich ein Geschäft ohne Sale, Prozente oder sonstiges zu finden zu jeder Jahreszeit - achte mal darauf, es hängt immer irgendwo ein Superangebotsschild, ein Midseason oder sonstwas Plakat, ein grelles %%%%% - Schild etc.

    Ich glaube, wenn ich mal einen Laden finde OHNE sowas, mache ich ein Foto und stelle es hier ein
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also in Wien habe ich Ende November noch nichts von einem Sale bemerkt und ich bin wirklich viel zum Einkaufen unterwegs. Das ist bei euch in Berlin dann wohl anders. Sicher gibt es immer wieder diverse Aktionen, Gutscheine etc., aber der "richtige Winterschlussverkauf", der ursprünglich am Ende des Winters stattgefunden hat und über die Jahre hinweg immer weiter nach vorn verlegt wurde, beginnt gerade JETZT. Du hast natürlich recht, man kann immer etwas kaufen und man findet auch sonst Schnäppchen, dennoch ist der SALE in manchen Shops eine gute Gelegenheit, sehr günstig an gute Ware zu kommen und bei den Mengen an Kleidung, die ich brauche, macht es durchaus Sinn, diese Gelegenheit zu nützen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Lustige Idee sich vom SALE stressen zu lassen
    Dachte ich auch. Die besten Sachen werden meiner Erfahrung nach vor allen öffentlichen Ankündigungen reduziert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 23:40:47
  2. Jetzt ich auch: Wie findet ihr diese Bluse ?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 21:49:40
  3. was findet ihr schön an euch???
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 23:06:56
  4. Wen findet Ihr richtig schön?
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 23:24:50
  5. Findet ihr mich jetzt grauslich?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •