Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: eBay: Sendung nach Ukraine über 3 Wochen unterwegs?!

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard eBay: Sendung nach Ukraine über 3 Wochen unterwegs?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe als eBay-Verkäufer etwas unversichert ins Ausland geschickt (Ukraine) als Großbrief international für 3,50 €. Ich habe leider den Priority/Air Mail-Aufkleber vergessen, sodass der Brief wahrscheinlich noch länger als sonst unterwegs ist.

    Weiß jemand, wie lange der Versand ohne Luftpost, also über Land, in ein Nicht-EU-Land dauern kann? Kann das durch die Vorweihnachtszeit, den Zoll und evtl. auch die Unruhen in dem Land vielleicht noch mehr verzögert werden? Die Sendung ist jetzt schon seit ca. 3 Wochen unterwegs.

    Da man das eh nicht nachverfolgen kann, kann der Käufer ja auch einfach weiterhin behaupten, dass die Sendung nicht angekommen ist und dann einfach über PayPal das Geld zurückfordern. :/

    Vielen Dank und LG
    blondi

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    ich denke mal durch die Lage in der Ukraine kannst du froh sein wenn er dieses Jahr noch ankommt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich schließe mich moonlightfairy an. Ich würde mir da für dieses Jahr keine großen Hoffnungen mehr machen.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    22.08.06
    Beiträge
    396
    PayPal ist das Problem an der Sache: es gibt Länder, in die versicherter Versand nicht möglich ist, ich weiß nicht ob die Ukraine dazugehört. Auf jeden Fall ist es ein Business, sich Sachen schicken zu lassen und sich anschließend über den Käuferschutz das Geld zurück zu holen. Denn wenn es keinen Nachweis über die Auslieferung gibt zieht PayPal das Geld wieder ein.

    Deshalb sollte man wenn man PayPal als Verkäufer bei eBay anbietet auf jeden Fall alles (!) nur versichert verschicken und drauf schauen, dass das auch bei Lieferungen ins Ausland machbar ist. Verkäuferabzocke ist durch den Käuferschutz extrem einfach und beliebt. Das einfachste: PP nicht anbieten und nur zum Kaufen verwenden. Bei einer Überweisung weiß man einfach, was man hat

    Ich hoffe, der Betrag täte Dir nicht zu sehr weh. Und evtl. ist es ja auch ein/e eherliche KäuferIn.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    ich denke mal durch die Lage in der Ukraine kannst du froh sein wenn er dieses Jahr noch ankommt.
    Und ich fürchte sehr, Du kannst froh sein, wenn er überhaupt ankommt, sorry.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Und ich fürchte sehr, Du kannst froh sein, wenn er überhaupt ankommt, sorry.
    Der meinung bin ich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    10
    Drei Wochen und mehr sind nach Osteuropa durchaus normal, nicht gesagt das er gar nicht ankommt.

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559
    Danke für eure Antworten! Meint ihr also, dass es wegen den Unruhen da ist, weil die Post evtl. auch streikt und nicht liefert? Oder auch, weil ich den Priority/Air Mail Aufkleber nicht drauf habe? Ich dachte schon.. vielleicht ist da alles unsicherer und es kommt schnell mal was was weg oder wird geklaut?

    Der Käufer ist weiterhin noch sehr nett und bittet mich, in Kontakt mit ihm zu bleiben und ist nicht sauer und droht auch nichts.. Es ist trotzdem blöd, ich weiß ja nicht, ob er das Geld in absehbarer Zeit durch PayPal wieder einziehen lässt.
    Geändert von blondi (18.12.13 um 19:05:55 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Kanoe Beitrag anzeigen
    Deshalb sollte man wenn man PayPal als Verkäufer bei eBay anbietet auf jeden Fall alles (!) nur versichert verschicken und drauf schauen, dass das auch bei Lieferungen ins Ausland machbar ist. (...)

    Ich hoffe, der Betrag täte Dir nicht zu sehr weh. Und evtl. ist es ja auch ein/e eherliche KäuferIn.
    Genau das - bei Paypal Zahlung nie nie nie ohne Tracking, egal ob In- oder Ausland! Aber selbst wenn Du es hier mit einem netten, ehrlichen Käufer zu tun hast, wird der vielleicht doch seine Ware haben wollen und irgendwann demnächst einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen, da er sonst die 45 Tage Frist von Ebay und Paypal versäumt. Mag schon sein, dass die Sendung irgendwann noch ankommt, aber bis dahin ist der Fall wahrscheinlich geschlossen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von blondi Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten! Meint ihr also, dass es wegen den Unruhen da ist, weil die Post evtl. auch streikt und nicht liefert? Oder auch, weil ich den Priority/Air Mail Aufkleber nicht drauf habe? Ich dachte schon.. vielleicht ist da alles unsicherer und es kommt schnell mal was was weg oder wird geklaut?

    Der Käufer ist weiterhin noch sehr nett und bittet mich, in Kontakt mit ihm zu bleiben und ist nicht sauer und droht auch nichts.. Es ist trotzdem blöd, ich weiß ja nicht, ob er das Geld in absehbarer Zeit durch PayPal wieder einziehen lässt.
    Also unruhe hin oder her- habe heute einen brief mit ner cd aus ukraine bekommen, der wurde lt briefstempel am 14.12. losgeschickt. Ging ohne probleme. Wg klauen usw - da kenn ich mich mit sowas dort nicht aus, nehme aber an, dass es mal genauso wie auch überall mal passieren könnte

Ähnliche Themen

  1. Testbericht nach 2 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 15:50:55
  2. Allen die über die Feiertage unterwegs sind
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 19:07:26
  3. Nach 3 Wochen
    Von Crazymaus im Forum Beauty Experts
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 21:51:18
  4. TV Sendung nur über Beauty und Make up
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:42:23
  5. Jetzt läuft eine tolle Sendung auf MDR über Parfum
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 15:42:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •