Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Diane 35 Akne

  1. #41
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Hi, ich habe vor ca. 20 Jahren auch die Diane genommen und habe damit Haar- und Hautprobleme (viele eitrige und schmerzhafte Pickel v.a. auf dem Rücken) in relativ kurzer Zeit den Griff bekommen. Wie viele Wochen es gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber es hat nicht lange gedauert. Dann kam ja die Warnung bzgl. der unbedenklichen Einnahme und ich bin auf die Valette umgestiegen. Mit beiden Pillen ging es mir sehr gut - keine Gewichtszunahme etc. aber schöne Haut. Ich sehe auch die anti-androgen wirkenden Präparate als Segen an für diejenigen Frauen, die ein solches hormonelles Ungleichgewicht haben. Sorry - soll weder Werbung noch sonst was sein, sondern ist einfach meine Erfahrung damit gewesen.
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich möchte nur anmerken, dass Isotretinoin doch auch ganz erhebliche Nebenwirkungen haben kann und bei weitem kein harmloses Medikament ist! Ich würde es nur im äußersten Notfall nehmen, wenn schon gar nichts anderes mehr geht. Ich kenne eine Ärztin, die Akne hatte und dieses Medikament auf keinen Fall nehmen wollte, stattdessen nahm sie die Pille, da sie einen Partner gefunden hatte und eine Verhütung benötigte - die Haut wurde dann auch viel schöner, was ein sehr positiver Nebeneffekt war. Also warum nicht, wenn man sowieso eine vernünftige Verhütung braucht und damit schwere Hautprobleme lösen kann? Natürlich muss es die "richtige" Pille sein, die man auch sonst gut verträgt.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #43
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur anmerken, dass Isotretinoin doch auch ganz erhebliche Nebenwirkungen haben kann und bei weitem kein harmloses Medikament ist! Ich würde es nur im äußersten Notfall nehmen, wenn schon gar nichts anderes mehr geht. Ich kenne eine Ärztin, die Akne hatte und dieses Medikament auf keinen Fall nehmen wollte, stattdessen nahm sie die Pille, da sie einen Partner gefunden hatte und eine Verhütung benötigte - die Haut wurde dann auch viel schöner, was ein sehr positiver Nebeneffekt war. Also warum nicht, wenn man sowieso eine vernünftige Verhütung braucht und damit schwere Hautprobleme lösen kann? Natürlich muss es die "richtige" Pille sein, die man auch sonst gut verträgt.
    Ich sage auch keinesfalls, dass man Iso "einfach mal" so nehmen soll, sondern gut durchdenken soll. Aber die Pille kann genauso schwere Nebenwirkungen haben, auch wenn das ja konsequent ignoriert und herabgespielt wird (und man dann wieder schockiert tun kann, wenn eben mal was passiert). Ich verstehe das so, dass hier, wie so oft, eben die Pille primär wegen der Akne genommen wird und Verhütung halt ein Nebeneffekt ist, und nicht umgekehrt.Wenn ich persönlich (!) die Wahl habe zwischen einer mit doch einer einigermassen grosser Wahrscheinlichkeit einmaligen Medibombe für ein paar Monate, und danach ist dafür Ruhe im Karton, oder dem jahrelangen Vollpumpen mit Hormonen, die konstant in natürliche Körpervorgänge eingreifen und die ich früher oder später sowieso absetzen muss, um dann mit der Leiderei von vorne anzufangen - meine Wahl wäre klar. Wie gesagt, ich hab beides durch, Iso war bei mir völlig harmlos und keine der Horrorgeschichtchen, die man liest, wurden Realität, von dem her bereue ich einzig, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe und mir somit jahrelanges Leiden erspart hätte.

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Wenn man Isotretinoin verschrieben bekommt, raten doch alle Ärzte eindringlich davor, zusätzlich die Pille zu nehmen, da bei Frauen im gebärfähigen Alter die Wahrscheinlichkeit groß ist, ein Kind mit Behinderungen zu bekommen, falls sie während der Einnahmezeit schwanger werden sollten! Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz. ;-) Ich verstehe jedenfalls, warum junge Frauen mit Akne die Pille nehmen - erstens wegen der sicheren Verhütung und zweitens wegen der Verbesserung des Hautbildes. Ich kenne einige, bei denen funktioniert das sehr gut für viele Jahre - ohne Probleme. Ich kenne aber bislang keine Frau, die ein Leben lang die Pille schluckt und meistens ist ab 35, 40+ die Talgproduktion auch soweit zurückgegangen, dass kaum noch jemand an Akne leidet - in meinem sehr großen Bekanntenkreis fällt mir jetzt niemand ein. In die natürlichen Körpervorgänge greift doch jedes Medikament ein, da dürfte niemand mehr irgendwas nehmen... auch keine Antidepressevia, denn die haben auch so einiges an Nebenwirkungen, sogar noch wenn sie abgesetzt werden, aber darüber wird ja wenig berichtet, weil noch viel zu wenig erforscht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #45
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Und die Langzeitfolgen und -schäden bei Iso sind eben trotz guter Wirksamkeit keineswegs zu unterschätzen, da geht es viel zu oft eben nicht um den angesprochenen klar begrenzten Behandlungszeitraum.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #46
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Ich habe bis dieses Jahr für viele Jahre die Diane35 eingenommen und meine Haut wurde durch sie schon besser und auch generell hatte ich sie gut vertragen.

    Da die Diane35 aber nun vom Markt genommen wird/wurde, würde ich nochmal mit deinem Frauenarzt über eine Alternative sprechen.
    Ich nehme nun die Maxim.

  7. #47
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Anzeige
    Hi,
    Ich habe ja auch lange die Diane genommen, leider ohne eine großartige Verbesserung. Erst eine Aknenormin Therapie hat mein Leben wirklich "gerettet". Momentan ist meine Haut ohne jegliches Make Up schön. Für mich immer noch fast unwirklich gut.
    Ich nehme auch gar keine Hormone mehr ein. Wir verhüten mit Kondomen. Bisher klappt das gut. Ich bin mir nur manchmal unsicher ob diese Verhütung langfristig sicher genug ist. Aber wieder Hormone nehmen? Da hätte ich zuviel Angst vor einer Hautverschlechterung...........
    Schöne Weihnachten euch allen!
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

Ähnliche Themen

  1. B: Love Diane - Diane von Fürstenberg
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 01:03:01
  2. Diane Creme???
    Von dulcieduveen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 13:17:14
  3. @ Diane 35 Anwenderinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:22:24
  4. An die Diane-Einnehmerinnen :-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 12:03:54
  5. Diane 35 - Pickel
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 09:54:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •