Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Diane 35 Akne

  1. #31
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Dawn13 (und n alle anderen auch): ich leide nun seit 3 Jahren unter Akne (richtig viele Pusteln auf den Wangen damals). Stirn ist noch so weit ok, aber wie gesagt, seit der
    letzten Pillenpause habe ich vermehrt im Kinnbereich Schübe - die kommen und gehen wie sie wollen
    Das Einzige was ich festgestellt habe ist, dass ich nach meinem letzten Besuch bei meiner Kosmetikerin (etwa 1 1/2 Monate her), ich auch weniger Pusteln auf den Wangen bekomme...Vielleicht liegt es auch an der Diane, die es nun unterdrückt.
    Mein Arzt meinte schon, dass ich 3 bis 6 Monaten auf die Erfolge warten sollte, aber ich habe wirklich schon fast das halbe Internet auseinander genommen und mir fleißig die
    Beiträge anderer durchgelesen. Die meisten sagen, dass die Besserung nach 3 bis 4 Monaten eingetreten ist. Manche sagen nach 6. Die Wenigsten berichten von einem Jahr. Entweder ich gehöre dazu oder ich habe richtig Pech

  2. #32
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Pluschel Beitrag anzeigen
    Oooh schon so viele Kommentare - danke Mädels...

    Ich bin jetzt wirklich verzweifelt... manche sagen es wirkt, andere sagen, es wirkt nicht und ist noch dazu schädlich - TOLL!
    Ich habe vor der Pille sämtliche Sachen ausprobiert, aber nichts hat geholfen

    Bei den Mädels, bei den die Pille gewirkt hat - wie lange habt ihr auf die Verbesserung der Haut warten müssen?
    Hallo Puschel,
    habe vor Jahren auch mal ca 8 Jahre lang die Diane 35 genommen.
    Vorher hatte ich auch alles ausprobiert inkl. Antibiotika.
    Die Verbesserung der Haut setzte nach 3-4 Monaten ein. In der Zeit der Einnahme war meine Haut super.

    viele Grüsse,
    Sally-Ann

  3. #33
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    .

    Ich hatte der Diane35 damals (vor 14 Jahren) meine Akne überhaupt zu verdanken, sprich erst während der Einnahme eben dieser kam es zu einer katastrophalen Verschlechterung meiner Haut, die mit jedem Monat zunehmends schlimmer wurde (bis ich die Pille nach 8 Monaten in die Tonne gekloppt habe)
    So ging es mir vor 25 Jahren auch, Pickel bis zum Abwinken, schlimmer als je zuvor. Nach Absetzen der Pille verbesserte sich der Hautzustand zusehends. Ich habe sie einfach nicht vertragen, wie viel andere Pillenpräparate danach auch nicht. Ich würde mit dem Arzt sprechen und nach einer anderen Pille suchen. Gut vertragen habe ich z.B. die Neo-Eunomin, auch eine Pille, die als "Nebeneffekt" ein besseres Hautbild verspricht.

  4. #34
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Pluschel Beitrag anzeigen
    Dawn13 (und n alle anderen auch): ich leide nun seit 3 Jahren unter Akne (richtig viele Pusteln auf den Wangen damals). Stirn ist noch so weit ok, aber wie gesagt, seit der
    letzten Pillenpause habe ich vermehrt im Kinnbereich Schübe - die kommen und gehen wie sie wollen
    Das Einzige was ich festgestellt habe ist, dass ich nach meinem letzten Besuch bei meiner Kosmetikerin (etwa 1 1/2 Monate her), ich auch weniger Pusteln auf den Wangen bekomme...Vielleicht liegt es auch an der Diane, die es nun unterdrückt.
    Mein Arzt meinte schon, dass ich 3 bis 6 Monaten auf die Erfolge warten sollte, aber ich habe wirklich schon fast das halbe Internet auseinander genommen und mir fleißig die
    Beiträge anderer durchgelesen. Die meisten sagen, dass die Besserung nach 3 bis 4 Monaten eingetreten ist. Manche sagen nach 6. Die Wenigsten berichten von einem Jahr. Entweder ich gehöre dazu oder ich habe richtig Pech
    Ich sage das, was ich hier eigentlich schon oft geschrieben habe - Akne mit Hormonen zu bekämpfen versuchen, ist keine schlaue und insbesondere keine nachhaltige Idee. Im allerbesten Fall kriegst du die Hautprobleme während der Einnahme von Hormonen in den Griff - spätestens nach dem Absetzen eben dieser sind die Probleme fast immer schwupp wieder da. Es ist idR keine Lösung, auf die nächsten 30 Jahre hinaus die Pille zu nehmen, obwohl das natürlich ein persönlicher Entscheid ist.

    Wenn du deine Akne bekämpfen willst, dann gibt es dafür andere Methoden, die auf den ersten Blick zwar manchmal krasser erscheinen mögen, es aber häufig nicht sind und dir mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit Erfolg bringen, der auch tatsächlich langfristig ist - ohne dass du dafür täglich Hormone nehmen musst.

    Ich habe übrigens wie gesagt selber an Akne gelitten und weiss, wie besch* das ist.

  5. #35
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Ich habe lange Jahre die Valette genommen weil ich Akne hatte. Die Verhütung war nur zweitranging. Nach ca. 3 Monaten sieht man schon eindeutig eine Besserung der Haut. Nach dem Absetzen hab ich aber lange kämpfen müssen, bis ich die Haut in den Griff bekommen habe.

  6. #36
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    5
    Ja ich weiß, dass Hormone keine gute Lösung sind. Aber diejenigen, die unter Akne ( und ich meine jetzt nicht Hautunreinheiten!, sondern richtig fiese Akne) leiden, können vielleicht verstehen, wie sehr es doch einen fertig macht - oder? Ich zum Beispiel gehe schon sogar zu einer Psychotherapeutin, weil es bei mir kein rein eitles Problem ist,
    sondern es sitzt tief in mir drin und macht mich und mein Leben kaputt... Ich bin echt verzweifelt, traurig und wütend, weil bisher kaum was geholfen hat und
    die Pille sozusagen meine letzte Hoffnung war.

  7. #37
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    5
    Mala kurze Frage an dich: Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob du in den 6 Monaten vor der Verbesserung der Haut auch manchmal "break-outs" hattest?
    Das wäre sehr hilfreich für mich zu wissen. Danke dir schon mal

  8. #38
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Pluschel Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß, dass Hormone keine gute Lösung sind. Aber diejenigen, die unter Akne ( und ich meine jetzt nicht Hautunreinheiten!, sondern richtig fiese Akne) leiden, können vielleicht verstehen, wie sehr es doch einen fertig macht - oder? Ich zum Beispiel gehe schon sogar zu einer Psychotherapeutin, weil es bei mir kein rein eitles Problem ist,
    sondern es sitzt tief in mir drin und macht mich und mein Leben kaputt... Ich bin echt verzweifelt, traurig und wütend, weil bisher kaum was geholfen hat und
    die Pille sozusagen meine letzte Hoffnung war.
    Wie gesagt, ich rede aus Erfahrung und mir ist durchaus klar, wie es einen belasten kann. Aber genau weil ich Erfahrung damit habe, sage ich, dass du es mit Hormonen sowieso nicht nachhaltig in den Griff kriegen wirst und es Dutzende Medikamente, die Akne gezielt bekämpfen und spezifisch dafür hergestellt wurden. Dafür muss man keine Hormone nehmen.

    Was hast du denn ausprobiert? Hast du Antibiotika genommen? Oder Roaccutan/Isotretinoin für eine vernünftige Zeitdauer und mit genug hoher Dosis?
    Geändert von Dawn13 (18.12.13 um 10:43:03 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    also Dutzende Medikamente gegen Akne sind mir nicht bekannt. Antibiotika ist auch nicht von Dauer, kann nur das Gröbste erstmal runterfahren, wenn man Glück hat, kann man es dann mit äußerlicher Pflege stabilisieren. Außer der Antiandrogenen Pille käme theoretisch noch Isotretinoin (=Roaccutan) infrage.
    Leider verschreiben viele Hautärzte es aber nur bei schwerer Akne und oft eher bei Männern. Als Frau mit leichter bis mittelschwerer Akne ist es nicht so leicht, überhaupt dranzukommen. Und leider ist hier die Langzeitwirkung auch nicht vollständig gut. Nach Absetzen kommt es oft wieder, wenn auch nicht mehr so stark wie vorher.
    Ich habe es selber recht lange genommen, über ein Jahr, und eine recht gute Gesamtdosis erreicht. Aber wenn ich es nicht mehr nehme kommen schnell neue Hautunreinheiten. Das Blöde ist noch, dass ich praktisch gar keine Cremes vertragen kann, ich bekomme von allem Unreinheiten und Pickel, so dass ich gezwungenermaßen auf derzeit Null runtergefahren habe. Zwischendurch nehme ich die Aknedermsalbe, ist aber auch nicht so ideal, da es die Haut etwas austrocknet.

    Bei der Pille hat man erstmal eine gute Langzeittherapie, sofern sie hilft und nicht das Gegenteil tut. Was später dann ist, weiß man erstmal nicht. Man kann nur hoffen, dass die Akne sowieso irgendwann von alleine verschwindet, was ja durchaus der Fall sein kann. Dann kann man die Zeit bis dahin mit der Pille überbrücken. Es ist ja nicht so, dass jede Frau mit ü40 noch Akne hat. Somit finde ich die antiandrogene Pille recht nützlich in dieser Hinsicht. Mit meiner unreinen Haut mit 50 bin ich ja eher schon eine Ausnahme, hatte allerdings früher mal schwere Akne. Leichtere Fälle regulieren sich mit der Zeit meist von alleine, bis dahin kann die Pille samt der verhütenden Wirkung eine gute Problemlösung sein.
    Geändert von Belladin (19.12.13 um 13:54:59 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Wie mans nimmt. Ich habe damals unzählige äusserliche Methoden ausprobiert, bis ich alles durch hatte. Dann mal Pille, dann wieder nicht, Antibiotika uswusf. Geholfen hat nichts, nicht auf Dauer, bestenfalls ein paar Monate. Eingependelt hat sich da von selbst ebenfalls überhaupt nichts, ganz im Gegenteil sogar, es wurde immer schlimmer, und dieser elenden Diane hatte ich meine Akne wie geschrieben gar zu verdanken. Dank Iso bin ich nun seit Jahren komplett aknefrei. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir 10, 12 Jahre zweckbefreite Pröbelei und Frust über Frust sparen können. Ich würde nie wieder Hormone nehmen, um Akne zu bekämpfen, mindestens nicht dann, wenn ich nicht schon ziemlich alles andere versucht hätte.

    Aber jeder wie er will.

Ähnliche Themen

  1. B: Love Diane - Diane von Fürstenberg
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 00:03:01
  2. Diane Creme???
    Von dulcieduveen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 12:17:14
  3. @ Diane 35 Anwenderinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 09:22:24
  4. An die Diane-Einnehmerinnen :-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:03:54
  5. Diane 35 - Pickel
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:54:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •