Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Diane 35 Akne

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    5

    Standard Diane 35 Akne

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mal eine Frage und zwar, wer von euch Diane 35 nimmt...Ich nehme diese Pille nun seit 3 Monaten und kriege aber vermehrt
    richtig viele Pickel und Pusteln im Kinnbereich
    Ist das normal, gehört es noch zu einer Erstverschlechterung - aber nach 3 Monaten ist es doch unwahrscheinlich oder?

    Was meint ihr?

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Ich hatte in meiner Jugend sehr starke Akne.
    Mir hat damals Diane35 absolut geholfen.
    Nach ca. 6 Monaten nach Einnahmebeginn.
    Du musst Geduld haben.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Es gibt so was wie Erstverschlechterung nicht, ausser bei Roaccutan.

    Ich hatte der Diane35 damals (vor 14 Jahren) meine Akne überhaupt zu verdanken, sprich erst während der Einnahme eben dieser kam es zu einer katastrophalen Verschlechterung meiner Haut, die mit jedem Monat zunehmends schlimmer wurde (bis ich die Pille nach 8 Monaten in die Tonne gekloppt habe) und die sich bis zur Einnahme von Roa 10 Jahre später auch nie mehr ganz resp nachhaltig gelegt hat.

    Mein Rat ist klar: absetzen. Geduld muss man meinetwegen im umgekehrten Fall haben, sprich wenn man die Pille (hoffentlich nur unter anderem) zur Bekämpfung von Akne benutzt, das kann mal länger dauern. Wenn aber solche Wirkungen auftreten und andere Ursachen ausgeschlossen werden können, muss man da überhaupt nichts abwarten.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab vor Jahren die Diane 35 genommen und bin auseinander gegangen wie ein Hefekuchen. Ohne Scherz.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich hab vor Jahren die Diane 35 genommen und bin auseinander gegangen wie ein Hefekuchen. Ohne Scherz.
    Das kam noch dazu. Es war zwar nur Wasser und nach Absetzen war das schnell wieder weg, aber trotzdem.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und alle, die ich kenne, denen ging es mit der Diane 35 genau so.
    Akne und/oder starke Gewichtszunahme.
    Mein Resüme, Diane - nö!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Ich habe damals Roaccutan genommen und die Diane. Meine Haut hat sich kurzzeitig verbessert, nachdem ich aber das Roaccutan abgesetzt habe, verschlechterte sich die Haut wieder zusehens. Auch eine weitere Einnahme der Diane hat da nicht geholfen.
    Ich würde sie heute auch nicht mehr nehmen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Diane 35 wird noch verschrieben? Bekommst Du die gegen Akne? Zur Empfängnisverhütung darf die gar nicht mehr eingesetzt werden und Frankreich ist sie gar nicht mehr zugelassen:
    http://www.arte.tv/de/gefaehrliche-d...C=7291592.html
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe Diane mit 15 als erste Pille gegen die Akne verschrieben bekommen und sie hat gar nicht geholfen, ich habe sie schnell abgesetzt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    ich habe sehr lange eine antiandrogene Pille genommen, erst die Neo-Eunomin, später die Valette. Mit beiden Pillen hatte ich deutlich reinere Haut, allerdings hatte ich durch einige Pflegefehler dann doch mal Pickelschübe. Meine Haut verträgt die meisten Pflegeprodukte leider nicht. Deswegen verwende ich derzeit nur morgens die Aknederm-Salbe.

    Mit 16 hatte ich mal kurzfristig die Diane genommen, war aber damals, vor über 30 Jahren, noch eine höher dosiertes Model. Habe ich auch nicht gut vertragen, hatte ständig Unwohlsein und komischerweise auch keine bessere sondern eher schlechtere Haut.
    Bei allen Pillen, auch bei den Antiandrogenen die gegen Akne helfen sollen, steht als mögliche Nebenwirkung Akne ! aufgezählt. Also eigentlich sollen sie dagegen helfen, nur kann je nach Verträglichkeit auch das Gegenteil eintreten. Ich würde dann auch lieber absetzen, bevor es noch schlimmer wird. Vllt würde ich dann noch einen Versuch mit einer anderen Pille machen, es gibt ja unterschiedliche Antiandrogene Wirkstoffe. Mit den oben genannten hatte ich gute Erfahrungen, aber so pauschal kann man nicht sagen, die eine ist gut die andere nicht. Muß man eben ausprobieren, manchmal dauert es Wochen bis Monate, bis eine Wirkung gegen Akne eintritt, es sollte aber keine Verschlechterung eintreten, auch nicht als Erstverschlechterung, soweit ich informiert bin.

Ähnliche Themen

  1. B: Love Diane - Diane von Fürstenberg
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 01:03:01
  2. Diane Creme???
    Von dulcieduveen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 13:17:14
  3. @ Diane 35 Anwenderinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 10:22:24
  4. An die Diane-Einnehmerinnen :-)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 12:03:54
  5. Diane 35 - Pickel
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 09:54:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •