Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Kindle Frage

  1. #11
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Also ich habe auhc alles, und liebe den Kindle Paperwhite.
    Er ist leicht, hält im Flugmodus 4 Wochen, klare Schrift, super handling. Seitdem ich ihn habe, habe ich kein Buch mehr in der Hand gehabt.
    alles wird bunt!

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, das ist der neue Paperwhite. Wenn du schon ein Amazon Konto hast und hauptsächlich von dort Bücher bestellen möchtest ist das derzeit das beste Angebot an Readern. Wenn du "von überall" Bücher kaufen möchtest, dann nimm den Kobo Aura. Kostet bei Saturn ca. 130 Euro - der ist genauso gut. Der kann aber keine Amazon Bücher lesen. Der Amazon kann im Gegenzug auch keine anderen Fremdformate lesen.

    Doch! Es geht schon, aber für diejenigen die sich mit Formatierungen und DRM-Schutz löschen auskennen
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Ja das ist das ganz neue Modell, mit dem kannst du nichts falsch machen. Wenn du Ihn bestellts, mach ein Kreuz bei "Dies ist ein Geschenk", dann wird er nicht auf deinen Account registriert und er kommt in einer neutralen Amazonverpackung und kein ebook als Goodie kaufen. E-books kann man nicht verschenken, da Account, Reader und Ebook eine Einheit bilden.
    Geändert von grandma (17.12.13 um 14:57:07 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich hab mein Paperwhite naechsten Dienstag genau ein Jahr und ich freue mich immer noch taeglich ueber ihn! Mit dem Paperwhite machst du nichts falsch.
    There's always money in the banana stand.

  5. #15
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ok, WLAN ist schonmal gut. Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man trotzdem nicht "irgendwo" etwas runterladen und speichern, auch wenn es dort kostenlos ist (Homepage mit japanischen Mangas ), sondern muss sich bei Amazon umschauen, richtig? Tut mir Leid für die Fragerei, ich habe mich da bisher nicht so befasst ich glaube, ich muss ein Tablet verschenken, kein e-book?!
    __________


  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Du kannst dir .pdfs auf dem Kindle ansehen...
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ok, WLAN ist schonmal gut. Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man trotzdem nicht "irgendwo" etwas runterladen und speichern, auch wenn es dort kostenlos ist (Homepage mit japanischen Mangas ), sondern muss sich bei Amazon umschauen, richtig? Tut mir Leid für die Fragerei, ich habe mich da bisher nicht so befasst ich glaube, ich muss ein Tablet verschenken, kein e-book?!
    Was die Mangas betrifft, bin ich mir nicht sicher, da ich nicht weiß in welchem Format die kommen. Aber grundsätzlich kann man viele Formate über die kostenlose Software calibre auf Kindle-Format umwandeln. Das ist pipi-einfach Aber da er Technik-Freak ist dürfte das wohl das geringste Problem sein.

    Mir reicht mein ganz einfacher Kindle ohne Beleuchtung. Ich wollte das leicheste Modell und bin damit nach wie vor zufrieden. Ich könnte nur in die Tischkante beißen, dass es den jetzt in schwarz und für 49 Euro gibt. Ich habe noch den doofen grauen und musste dafür 99 Euro hinlegen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Du kannst dir .pdfs auf dem Kindle ansehen...
    Die sehen aber darauf unterirdisch aus. So ein e-book Reader ist nur dafür geeignet e-books darauf zu lesen. Mit dem kindle von Amazon hat man Zugriff auf das Amazon Sortiment und mit dem Tolingo u.ä. Zugriff auf das Sortiment von Thalia, Hugendubel und Weltbild und kann in öffentlichen Bibliotheken ausleihen. Klassiker gibt es auch bei Amazon kostenlos. Die Amazon Leihbücherei aus der man mit Premium Account ein Buch pro Monat kostenlos bekommt, taugt nichts.

    WLAN haben glaube ich so gut wie alle, damit man sich über ein WLAN mit dem man sich verbindet übers Internet Bücher kaufen kann. 3G ist nur dann sinnvoll wenn man viel unterwegs ist und es nicht immer freies WLAN gibt, in das man den Kindle reinhängen kann. Mit dem 3G Zugang kann man nur in den Amazon Shop um sich Bücher zu kaufen. Aber mit einem e-Reader bringt das Surfen so rein gar nichts, das gibt das Display nicht her.

    Paperwhite ist das gleiche Prinzip wie der Tolino Shine, nämlich Hintergrundbeleuchtung im Display, das ist sehr angenehm und erleichtert das Lesen im Dunklen oder sehr Hellen.

    Mein Mann und ich haben jeder einen Kindle Paperwhite die auf einem Account laufen, so dass wir beide die gekauften Bücher lesen können. Wenn ich mir noch mal ein Gerät kaufen würde, dann würde ich dafür einen extra Amazon Account aufmachen auf dem dann die e-books gespeichert werden, unabhängig von meinem normalen Account.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Okay vielen Dank, also wenn man da noch umwandeln muss, das Format evtl nicht stimmt usw. dann kaufe ich lieber ein Tablet und zur Not eine entspiegelnde Folie.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    ich habe den Sony T2 und auf dem kann man auch pdf recht gut lesen (wenn es reine Texte sind und keine Bilder dabei sind).

    Das Lesen auf einem richtigen ebook Reader ist was ganz anderes als auf einem Tablet (ich habe beides). Um "richtig" zu lesen würde ich mir nie ein Tablet kaufen, sondern nur einen richtigen e-Ink Reader.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Kindle Wörterbuch englisch-deutsch Frage
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:48:36
  2. Kindle an der Sicherheitskontrolle?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.12, 14:35:24
  3. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  4. Kindle - Eure Erfahrungen?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 18:59:20
  5. Kindle, ja oder nein?
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •