Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Kindle Frage

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Lesen auf einem richtigen ebook Reader ist was ganz anderes als auf einem Tablet (ich habe beides). Um "richtig" zu lesen würde ich mir nie ein Tablet kaufen, sondern nur einen richtigen e-Ink Reader.
    das kann ich nur unterschreiben. Auf einem Tablet länger zu lesen ist ätzend, das kann man wirklich nicht vergleichen.

    Wenn man sich gleich den richtigen Reader holt, der den eigenen Bedürfnissen entspricht, muss man gar nichts mehr umwandeln.
    Ich hatte von Anfang an kein Problem, alle Bücher dann bei amazon zu kaufen und bin mit dem Kindle sehr, sehr glücklich, allerdings denke ich, dass der Tolino auch eine Alternative ist, wenn man nicht unbedingt zu amazon will.

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,982
    Nicht nur das lesen an sich ist auf nem Reader viel entspannter (wirkt ja wirklich wie richtiges Papier), außerdem hält die Akkuladung eines Readers ewig im Gegensatz zu einem Tablet.

    Und wesentlich leichter ist er auch. Stundenlang mein 10" Tablet halten um zu lesen ist mir lästig (ich lese meistens im Bett liegend auf der Seite, den Reader kann ich bequem mit einer Hand halten, der wiegt fast nix, mit dem Tablet geht das nicht).

    Welchen Reader man nun haben möchte (ob Kindle von Amazon oder einen anderen) ist letzendlich ne Glaubensfrage Ich bin mit dem Sony sehr zufrieden. Auf meinem Tablet surfe ich natürlich viel rum, aber wenn ich richtig ein Buch lesen möchte, dann kommt der Sony zum Einsatz.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,006
    Hm ich kann mir ja alles gut vorstellen was ihr sagt, allerdings liest die zu beschenkende Person niemals Bücher sondern eben nur diese japanischen Comics und das derzeit auf dem Smartphone. Das ist auf Dauer einfach kein Zustand. Im Prinzip brauche ich ja nur einen "Bildschirm" mit W-LAN, damit besagte Lektüre draufgeladen werden kann (von irgendeiner Homepage und kostenlos, man kriegt das nicht bei Amazon und Co) und dann später abgerufen. Leider habe ich davon keine Ahnung und weiß auch nicht, was für ein Format diese Comics haben.
    __________


  4. #24
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    für Comics ist der Kindle Fire HD von Amazon gedacht. Der zeigt das prima an. Der normale Kindle taugt da nicht dafür.
    ****** under construction ******

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Hm ich kann mir ja alles gut vorstellen was ihr sagt, allerdings liest die zu beschenkende Person niemals Bücher ...
    Dann ist ein E-Book Reader definitiv falsch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Kindle Wörterbuch englisch-deutsch Frage
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:48:36
  2. Kindle an der Sicherheitskontrolle?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.12, 14:35:24
  3. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  4. Kindle - Eure Erfahrungen?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 18:59:20
  5. Kindle, ja oder nein?
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •