Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kindle Frage

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Kindle Frage

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, das Thema wurde noch nicht zu oft besprochen, ich habe nichts dazu gefunden.

    Gerne möchte ich zu Weihnachten einen Kindle verschenken für einen Leser, der mittel viel liest, extrem viel unterwegs ist und einen Technikspleen hat. Kann jmd. ein Kindle Modell empfehlen? Ich blicke bei dem ganzen Angebot nicht mehr so ganz durch.

    Vielen Dank schon mal,

    Miria

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe den normalen, einfachen Kindle und hätte ich gewusst, dass der auch noch mit Beleuchtung rauskommt, hätte ich lieber auf den Kindle Paperwhite gewartet. Ich hatte ihn allerdings noch nicht in der Hand.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Kommt halt auch darauf an, was du ausgeben möchtest. Ich denk mal für jemanden mit Technikspleen ist der normale für 49 € nicht so geeignet. Ich kann den Paperwhite nur empfehlen, mit eingebauter Beleuchtung und Touchscreen. Das Modell von letztem Jahr gibt es für 99 €, das neue kostet 129€. Beide können über wlan Bücher laden und wenn er Technikfreek ist, hat er wahrscheinlich ein Smartphone und hat dadurch überall wlan, braucht also nicht das ganz teure Modell mit 3G (189€).
    Geändert von grandma (17.12.13 um 13:57:12 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich denke mal, für einen richtigen Technikfreak ist das Fire zu "wenig" an gut nutzbarer Technik und dann hat er auch sicher schon ein gutes Smartphone und/oder Tablet.

    Deshalb würde ich auch für das Paperwhite voten ich hab nur ein normales und es nervt mich oft, dass ich die Lampe dranklemmen muss...

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,939
    Zitat Zitat von grandma Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch darauf an, was du ausgeben möchtest. Ich denk mal für jemanden mit Technikspleen ist der normale für 49 € nicht so geeignet. Ich kann den Paperwhite nur empfehlen, mit eingebaute Beleuchtung und Touchscreen. Das Modell von letztem Jahr gibt es für 99 €, das neue kostet 129€. Beide können über wlan Bücher laden und wenn er Technikfreek ist, hat er wahrscheinlich ein Smartphone und hat dadurch überall wlan, braucht also nicht das ganz teure Modell mit 3G (189€).
    Mal eine ganz dumme Frage: Kauft man dieses Teil ohne Vertrag und kann sich damit einfach zu Hause ins W-LAN wäheln? Quasi wie mit einem Tablet?
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz dumme Frage: Kauft man dieses Teil ohne Vertrag und kann sich damit einfach zu Hause ins W-LAN wäheln? Quasi wie mit einem Tablet?
    Ja.
    Wer WLAN hat, der braucht nur den normalen, also nicht den nehmen der den Zusatz 3G hat.
    ****** under construction ******

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    Selbst beim 3G Modell fallen keine Kosten für die Mobilfunkverbindung mehr an.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Die Frage ist doch: wie oft gehen einem in the middle of nowhere die Literaturvorräte aus? Wlan reicht vollkommen.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    In middle of nowhere gibt es dann aber auch keinen Mobilfunkempfang - dann nützt das 3G auch nüscht
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Danke für die Antworten. Ja, ein Smartphone ist vorhanden. Ein Tablet auch. Alles eigentlich. Ich habe aber von ihm gehört, dass das Lesen auf dem iPad nervt, weil es spiegelt, das iPad nicht so handlich ist wie ein Buch etc. Daher dachte ich an den Kindle. 129 Euro würde ich schon dafür ausgeben. Oder anders gesagt: ich möchte soviel ausgeben, dass ich keinen Schrott verschenke und wirklich eine Freude mache. Sprecht Ihr von diesem? http://www.amazon.de/gp/product/B00C...pf_rd_i=301128

Ähnliche Themen

  1. Kindle Wörterbuch englisch-deutsch Frage
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.12, 17:48:36
  2. Kindle an der Sicherheitskontrolle?
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.12, 14:35:24
  3. Kindle oder Kindle Touch?
    Von shirl69 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 17:35:56
  4. Kindle - Eure Erfahrungen?
    Von Häsin im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 18:59:20
  5. Kindle, ja oder nein?
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 15:58:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •