Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie behandelt ihr eure Pickel?

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17

    Standard Wie behandelt ihr eure Pickel?

    Anzeige
    Hallo zusammen ,
    ich habe momentan echt zu tun mit meinem Gesicht. Früher, sprich so vor 5 Jahren hatte ich diese Probleme nie. Momentan ist wieder eine dieser Phasen, wo ich nur mit Pickeln zu tun habe. Vorrangig am Kinn und um den Mund rum, aber auch vereinzelt auf den Wangen. Zum Teil kleine Eiterpickelchen oder eben welche, die sich gar nicht öffnen lassen bzw. wo nur klare Flüssigkeit rauskommt. Kann auch nicht eingrenzen, dass die nur dann da sind, bevor ich meine Tage bekomme. Irgendwie krieg ich sie gar nicht weg. Wie behandelt ihr eure Pickel denn? Welche Produkte verwendet ihr und welche Gesichtsreinigung würdet ihr mir empfehlen? Habe empfindliche Haut mit Rötungen (Wangen und Nase), die gerade jetzt im Winter sehr sehr trocken ist.

    Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    LG Glossy_Mary

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe keine, aber "um den Mund herum" klingt nach hormonellen Gründen. Vielleicht machst Du mal einen Hormonstatus und hast bereits dann eine Lösung?

    Ansonsten: die milden Produkte der Toleriane-Serie von La Roche Posay könnten etwas für Dich sein.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    genau diese hartnäckigen dinger bringt man mit den patches von nexcare weg! einfach über nacht aufkleben. und diese tiefsitzenden böller stech ich noch leicht an, damit alles rausgezogen werden kann.
    echte wunderdinger! http://www.ebay.de/itm/3M-NEXCARE-AC...item4ac5ca76fb
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    genau diese hartnäckigen dinger bringt man mit den patches von nexcare weg! einfach über nacht aufkleben. und diese tiefsitzenden böller stech ich noch leicht an, damit alles rausgezogen werden kann.
    echte wunderdinger!
    Ok, vielen Dank. Davon hab ich zwar noch nie was gehört, aber werde mir das gleich mal genauer anschauen.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich habe keine, aber "um den Mund herum" klingt nach hormonellen Gründen. Vielleicht machst Du mal einen Hormonstatus und hast bereits dann eine Lösung? Ansonsten: die milden Produkte der Toleriane-Serie von La Roche Posay könnten etwas für Dich sein.
    Danke für deine Antwort. Also nicht direkt um den Mund herum, eher am Kinn. und mal so vereinzelt am Mund. Kann man einen Hormonstatus einfach so machen lassen? Was wird da genau gemacht und wie viel kostet so etwas? Muss ich ja sicherlich selbst zahlen. Deswegen wollte ich erstmal selbst versuchen das wieder hinzubekommen. Hatte Anfang des Jahres mal drei Monat keine Pille genommen, seitdem habe ich das Gefühl, dass es mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Haare, die schnell fetten, aber auch abbrechen und mir ausfallen und eben eine schlechtere Haut mit ständigen Pickeln. Meinst du das könnte noch damit zusammenhängen?

    Wo bekomme ich die Toleriane-Serie von La Roche Posay? Klingt nach Apotheke?

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Einen Hormonstatus macht Deine Gynäkologin. Sie nimmt Dir Blut dafür ab, ob Du es selber bezahlen musst oder die Krankenkasse zahlt, weiß ich nicht. Nach Absetzen der Pille und ausfallende Haare verstärken auf jeden Fall meinen Verdacht, dass es hormonell sein könnte.

    Richtig, Toleriane gibt´s in der Apotheke.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Einen Hormonstatus macht Deine Gynäkologin. Sie nimmt Dir Blut dafür ab, ob Du es selber bezahlen musst oder die Krankenkasse zahlt, weiß ich nicht. Nach Absetzen der Pille und ausfallende Haare verstärken auf jeden Fall meinen Verdacht, dass es hormonell sein könnte.

    Richtig, Toleriane gibt´s in der Apotheke.
    Ok, vielen Dank. Dann werde ich mal einen Termin beim Frauenarzt machen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,122
    Bevor du (wie ich damals und bei mir war es schlimmer) unnötig viel Geld für irgendwelche Produkte ausgibst: Geh zum Hautarzt! Und wenn er dir nur eine Creme verschreibt, die nicht hilft, geh nochmal hin! Im Endeffekt ist meine starke Akne mit der Einnahme von 10 mg Iso alle zwei Tage (also niedriger als die niedrigste Dosis pro Tag sozusagen) Geschichte geworden.
    Ich wünschte ich hätte mich früher getraut und hätte diese kleinen Eispickelnarben nicht davon getragen und all die Pickelmale, die ich dann auch noch lasern lassen musste.

    Meine jüngere Schwester hat es noch rechtzeitig genommen (bevor sie Narben etc davongetragen hat), als sie mit der Akne kämpfte und hat jetzt total feinporige und schöne Haut ohne Narben, Flecken etc
    Und bei meiner Kusine hat sogar einfach die Creme geholfen, die der Arzt immer als erstes verschreibt (Iso ist immer letzte Lösung, da die Krankenkassen es wohl nur bezahlen, wenn sonst nichts geholfen hat), diese Cremes sind einfach viel wirkungsvoller als die, die im Handel erhältlich sind und mein Arzt sagt immer das ist alles Geldmacherei.

    Pflege kann ich dir die Avene Cleanance Reihe oder die für überempfindliche Haut empfehlen und das Thermalwasser.

    Aber wie gesagt, geh einfach zum Hautarzt und frag nach Iso und schau mal bei Youtube, da hatte die misstippsforyou mal ein Video hochgeladen über ihre Aknenormin Kur (das ist das Gleiche wie Iso, hochdosiertes Vitamin A), ich glaube, sie hat sogar mehr mg pro Tag gehabt. Mein Arzt meinte, wenn man es nur alle zwei Tage nimmt, dann sind die Nebenwirkungen nicht so stark und das stimmt wirklich, gegen die trockenen Lippen hilft Bepanthen über Nacht

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Ok, vielen Dank allolola. Ich habe im Januar eh einen Termin beim Hautarzt, da werde ich das mal mit ansprechen.

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    ich möchte dazu anmerken, dass Isotretinoin Kein hochdosiertes Vitamin A ist! Vielmehr ist es chemisch umgebautet Vitamin A bzw. eine Art Vitamin-A-Säure zum Einnehmen. Oder man bezeichnet es auch als Abkömmling von Vitamin A. Es gibt als sehr wirksam gegen Akne nur verschreiben es lange nicht alle Hautärzte so einfach, zumindest nicht bei leichteren Akneformen.

    Sonst ist Akne in den meisten Fällen hormonell bedingt, allerdings nicht als hormonelle Störung sondern nur aufgrund der Hormone an sich. Somit bringt ein Hormonstatus meist keine großen Abweichungen zutage, könnte man zwar trotzdem machen. Viel kommt dabei nicht rum, da auch die ganz normalen Hormone Pickel verursachen können, wenn man dafür anfällig ist.

    Frage an Glossy Mary, du nimmst also wieder die Pille, richtig? Ist es denn eine spezielle Antiandrogene? Weil es gibt auch Pillen, wo sich die Haut verschlechtern kann.
    Sonst fällt mir noch ein, Pickel um den Mund herum können auf eine periorale Dermatitis hinweisen. Vllt informierst du dich auch in dieser Richtung, da Pickel nicht immer auf eine Akneneigung hinweisen, es kann auch eine Pod vorliegen, wobei das so aus der Ferne heraus natürlich nicht zu beurteilen ist, frag besser den Hautarzt danach.

Ähnliche Themen

  1. Fühle mich ungerecht behandelt - Firma
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.05.12, 15:30:34
  2. Akne behandelt und jetzt die Poren
    Von BeautyLady im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 23:55:43
  3. Behandelt Ihr Eure Bücher pfleglich?
    Von Monique im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:21:18
  4. wie behandelt ihr eure neuen einkäufe
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 23:28:46
  5. Fertigsalat-behandelt?
    Von sputti im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.02, 14:58:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •