Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr oder hatte eurer Partner schon mal eine Geliebte?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war selbst schon Geliebte

    41 39.05%
  • Mein Partner hat(te) eine Geliebte

    6 5.71%
  • Auf mich trifft beides zu

    17 16.19%
  • Auf mich trifft (so weit ich weiss) beides nicht zu

    41 39.05%
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 226 von 226

Thema: Die Geliebte: Anonyme Umfrage und Erfahrungsaustausch

  1. #221
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Gästin, ich finde es schade, die Bedeutung bestimmter Bezeichnungen zu hinterfragen.
    Darum geht es doch bei der ganzen Diskussion gar nicht.

    Mmn hemmt es den Diskussionsfluss, findest du nicht auch?
    Nein, finde ich nicht. Würde ich das sonst schreiben? Doch, ich finde es (zumindest für mich) wichtig, wie ich etwas benenne. Deshalb halte ich die Kritik und Diskussion, ob man das darf, für überflüssig und diskussionshemmend.
    Geändert von Gästin (14.01.14 um 15:56:11 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #222
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Nun, wie du meinst.
    Die Erfahrung zeigt, dass so mancher Thread dadurch zu Tode kam.

    Denn für die meisten geht es um Erfahrungen, um Austausch und nicht darum, ein einzelnes Wort auseinanderzunehmen und die korrekte Verwendung infrage zu stellen.
    Aber ich reite nun auch nicht weiter darauf rum, ist sonst kontraproduktiv, da hast du recht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #223
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Frl.Sumse
    Hut ab vor Eurer Beziehung Ich finde es gut, wenn man mit offenen Karten spielt denn das tun die wenigsten. Vielleicht kann es klappen wenn beide einen anderen Partner haben.

  4. #224
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Danke LV. Wir haben allerdings die gleichen alltäglichen Beziehungs"probleme" wie alle anderen, wenn es um Haushalt und andere normale Dinge geht...

    Was allerdings der Hammer ist, dass dieser Mann unglaublich eifersüchtig ist. Wir laufen uns ja beruflich fast täglich über den Weg, auch wenn ich jetzt nicht mehr ganz direkt mit ihm zu tun habe. Er schaut immer, wer in meiner Nähe ist und fragt mich dann aus und verpackt seine Eifersucht in Scherze. Als wenn man ständig durch die Betten hüpfen würde. Ich hatte "erst" zwei außereheliche Beziehungen und die haben lange gedauert - inkl. der jetzigen.

    Wir reden offen mit Freunden darüber, wie wir leben. Dadurch hat sich rausgestellt, dass es dieses Modell gar nicht so selten gibt. Meine Familie weiß es auch. Die sind da nicht so konservativ.

  5. #225
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Hm, so eifersüchtiges Nachfragen wäre mir extrem lästig.
    Hat er denn auch noch eine andere Beziehung?
    Und auf deinen Mann ist er nicht eifersüchtig?

    Ich selbst kenne niemanden, der nach eurem Modell lebt.
    Also aus dem näheren Bekanntenkreis und unter unseren Freunden bestimmt niemand.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #226
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Meine Ansicht heute ist, dass es sehr von der Beziehung wie man sie führt, abhängig ist, wozu man sich öffnen wird. Gerade wenn man möchte, dass es bis ans Lebensende hält, muss man es immer wieder neu und gemeinsam aushandeln. Derzeit kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich bin bereit immer wieder mein Leben selbst auszugestalten und mit meinem Partner auszuverhandeln, wie wir leben wollen - das verstehe ich unter Partnerschaft. Monogam zu leben ist auch nur ein Verhandlungsergebnis, hauptsache ist, die Partner sind sich einig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 12:08:31
  2. Anonyme Arbeitgeberbefragung
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 22:45:25
  3. Kieselerde Erfahrungsaustausch!
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 20:22:58
  4. An alle "Anonyme Beauties"
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •