Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr oder hatte eurer Partner schon mal eine Geliebte?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war selbst schon Geliebte

    41 39.05%
  • Mein Partner hat(te) eine Geliebte

    6 5.71%
  • Auf mich trifft beides zu

    17 16.19%
  • Auf mich trifft (so weit ich weiss) beides nicht zu

    41 39.05%
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Die Geliebte: Anonyme Umfrage und Erfahrungsaustausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht, wenn eine/r dabei ansonsten alleine ist. Denn der/diejenige wird sich immer wünschen, der einzige Partner zu sein und eine Beziehung zu leben. Wenn beide ansonsten gebunden sind, dann kann es gut gehen. Und ich bin deiner Meinung, Tommasina, hehre Prinzipien tragen immer nur so weit, bis dann doch mal jemand kommt, der einen tief berührt. Davor ist niemand gefeit, und deswegen gibt es auch soviele Bücher/Filme/Gedichte über die Liebe.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich empfand es als nervliche Zerreißprobe, einen Geliebten zu haben. Und ich hab ihn ja wirklich geliebt (tue es ja immer noch). Schlußmachen kam deshalb nicht in Frage. Aber meinen Ex verlassen war halt auch nicht so einfach. Und Herr D. hat immer stärker gedrängt, daß ich Schluß machen soll.
    Frage mich, wie andere das jahrelang aushalten und dann als einzige Sorge haben, daß der betrogene Partner davon erfährt.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Ich glaube, je länger das dauert, desto 'normaler' wird es für denjenigen, der eine Parallelbeziehung führt.
    Anfangs ist da noch viel Angst und schlechtes Gewissen, mit der Zeit lässt das wohl eher nach.

    Wobei es ja, je länger ein Verhältnis dauert, desto schwieriger wird, es einem Partner irgendwie zu 'erklären', sollte dieser dahinter kommen.

    Janne, ja wenn die Geliebte Single ist, ist es besonders schwer.
    Auch die Versuchung, das Ganze mal auffliegen zu lassen ist in so einem Fall natürlich viel grösser.

    Ich frage mich allerdings wirklich, ob die Betrogenen jeweils einfach die Augen verschliessen, oder ob sie es tatsächlich nicht merken.
    Ich habe es jeweils sofort gemerkt, wenn wieder eine dritte Person in unserer Ehe eine Rolle spielte.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht, wenn eine/r dabei ansonsten alleine ist. Denn der/diejenige wird sich immer wünschen, der einzige Partner zu sein und eine Beziehung zu leben.
    nein, das muss eben nicht zwingend so sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich finde es bewundernswert das man das machen kann. Ich hab auch schon so manchen Mann kennengelernt den ich sehr toll fand, aber ich konnte mir nie vorstellen da was einzugehen, ich würde daran zu Grunde gehen. Ich kann den Nr. 2 Status nicht einnehmen, bei dem Gedanken werde ich irgendwie Sauer Umso interessanter ist es die Erfahrungen hier zu lesen. Bekommt man ja nicht so oft zu hören.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 12:08:31
  2. Anonyme Arbeitgeberbefragung
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 22:45:25
  3. Kieselerde Erfahrungsaustausch!
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 20:22:58
  4. An alle "Anonyme Beauties"
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •