Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr oder hatte eurer Partner schon mal eine Geliebte?

Teilnehmer
105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war selbst schon Geliebte

    41 39.05%
  • Mein Partner hat(te) eine Geliebte

    6 5.71%
  • Auf mich trifft beides zu

    17 16.19%
  • Auf mich trifft (so weit ich weiss) beides nicht zu

    41 39.05%
Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Thema: Die Geliebte: Anonyme Umfrage und Erfahrungsaustausch

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708

    Standard Die Geliebte: Anonyme Umfrage und Erfahrungsaustausch

    Anzeige
    Mich interessiert, wer schon Erfahrungen hat zum Thema Geliebte.

    War jemand selbst schon in dieser Rolle und mag darüber berichten?
    Hatte eurer Partner eine Geliebte und mögt ihr darüber berichten?

    Für alle, die bei diesem sensiblen Thema anonym bleiben wollen ist die Umfrage gedacht.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Ich mache mal den Anfang

    Auf mich trifft beides zu.

    Was mich, als ich in der Situation der Geliebten war, sehr belastet hat, denn ich hatte mir damals, als mein Mann immer mal wieder eine Geliebte hatte, geschworen, dass mir das nie passieren könnte.
    Seither sage ich immer 'sag niemals nie'.

    Als ichnoch betrogene Ehefrau war, war für mich klar, auf einer Seite der Schuldige, auf der anderen Seite ich, die Betrogene.
    Aber jede Geschichte hat ihre eigene Dynamik, nicht immer ist von Anfang an absehbar, wie etwas weiter verläuft.

    Es wäre so schön, hier ein bisschen was über persönliche Erfahrungen zu lesen, man muss ja nicht ins Detail gehen.
    Oder ihr erzählt von einer Freundin, die euch ihre Geschichte erzählt hat?

    Und, nicht zu vergessen, was wäre die Literatur, Filme, Musik usw. ohne betrogene und verratene und unerfüllte Liebe.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Es fehlt.....wer hatte eine Lover

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Oh, ja das ist blöd, daran habe ich zu spät gedacht.

    Leider kann ich keine zusätzlichen Fragen mehr hinzufügen, soviel ich weiss....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hatte auch mal eine festen Lover neben der Beziehung. Beide wussten davon, da war nichts gelogen oder kompliziert. Ja, das gibt es auch! Beide sind übrigens bis heute gute Freunde von mir, wenn auch nicht mehr auf ***ueller Ebene. Geliebte war ich noch nie, oder nur ganz kurzfristig Aber das läuft für mich unter ONS oder so.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hatte auch einen Lover, aber nun bin ich seit 6 Jahren fest mit ihm zusammen.
    Das ergibt imho rückwirkend mildernde Umstände.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Caro, kompliziert war da nichts?
    Auch nicht die Gefühle?

    Ich empfand es damals als sehr kompliziert, also als ich die Geliebte war vor allem.
    Es ist lange her.
    Ich kenne aber einige Frauen, die schon langjährige Geliebte sind.
    Es ist nicht leicht, vor allem jetzt wieder an den kommenden Feiertagen.
    Denn sie sind heimliche Geliebte, was heisst, dass sie an allen Feiertagen, sämtlichen Familienfesten usw. alleine sind.

    Um damit leben zu können muss man sehr autonom sein, darf sich nicht allzu sehr auf den Geliebten konzentrieren und muss vor allem ein gutes und ausgeprägtes soziales Netz und gute Freunde haben.

    Ich fand das damals unheimlich schwer, ich war frisch geschieden und hätte im Grunde alles gebraucht, nur nicht eine solche Situation.
    Und doch scheint es mir, dass gerade Frauen, die nach einer langen Beziehung wieder allein sind, eher in so eine Situation geraten können.

    Woran liegt es?
    Ist es unbewusst eine Sperre, sich wieder voll und ganz auf einen Partner einzulassen?
    'Sucht' man sich deshalb einen Mann, der nicht wirklich zur Verfügung steht?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Geliebte zu sein ist ja auch wesentlich belastender als meine Version. Als Geliebte hofft man wohl immer (die meisten zumindest) dass er doch mal zu ihr… Tut er aber oft nicht aber mal liebt. Stelle ich mir schlimm vor! Bei mir war es so dass es klar war. Mein Lover wollte keine Beziehung, zu keiner. Er ist auch heute noch Single. Und für meinem damaligen Partner war es ok. Ausserdem hat er mich auch "betrogen" und ging schon zu Prostituierten. Und das ist und war kein respektloser und hässlicher Mann! Im Gegenteil.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht, wenn eine/r dabei ansonsten alleine ist. Denn der/diejenige wird sich immer wünschen, der einzige Partner zu sein und eine Beziehung zu leben. Wenn beide ansonsten gebunden sind, dann kann es gut gehen. Und ich bin deiner Meinung, Tommasina, hehre Prinzipien tragen immer nur so weit, bis dann doch mal jemand kommt, der einen tief berührt. Davor ist niemand gefeit, und deswegen gibt es auch soviele Bücher/Filme/Gedichte über die Liebe.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich empfand es als nervliche Zerreißprobe, einen Geliebten zu haben. Und ich hab ihn ja wirklich geliebt (tue es ja immer noch). Schlußmachen kam deshalb nicht in Frage. Aber meinen Ex verlassen war halt auch nicht so einfach. Und Herr D. hat immer stärker gedrängt, daß ich Schluß machen soll.
    Frage mich, wie andere das jahrelang aushalten und dann als einzige Sorge haben, daß der betrogene Partner davon erfährt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 12:08:31
  2. Anonyme Arbeitgeberbefragung
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.08, 22:45:25
  3. Kieselerde Erfahrungsaustausch!
    Von elektra2112 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 20:22:58
  4. An alle "Anonyme Beauties"
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •