Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie ist es bei euch? Th. Haarprodukte.

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Wie ist es bei euch? Th. Haarprodukte.

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    irgendwie Merkwürdig, habe mir letztens eine Spülung von Matrix gekauft,
    weil ich dachte das vill. die etwas "teuren" Haarpflegeprodukte besser/pflegender für mein geschädigtes Haar wären.
    Beim recherchieren bin ich eben auf die Matrix Spülung gekommen. ( da ohne Silikone usw.)
    ( davor benutzte ich die Feuchtigkeits-Spülung von Alverde ) mit der ich auch echt zufrieden war, nur will man ja auch mal was neues/ noch besseres ausprobieren


    Ich muss sagen, dass die Alverde Spülung mir bis jetzt von allen Spülungen die ich getestet habe von billig bis teuer die "Beste" ist.
    Sie macht meinen Haaren ein schönes lockeres und geschmeidiges Haargefühl. Trotz Inhaltsstoff Alcohol?
    (obwohl mich die Friseurprodukte mehr angesprochen haben) sicher gibt es auch gute Friseurprodukte! Aufjedenfall! Nur bin ich darauf leider noch nicht gestoßen!

    Mich würde interessieren, wie es bei euch so ist?

    -Habt ihr auch Haarprodukte die euren Haaren gut tun, und nicht gerade teuer sind? ( die euch vill. auch besser gefallen als manche Friseurprodukte)?
    -An alle die, die Alverde Feuchtigkeits-Spülung kennen/benutzen wie gefällt sie euch?

    LG
    Geändert von Sunshine01 (20.12.13 um 22:58:21 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Da ich seit Jahren das Kerastase Oleo Relax Fluid immerwieder nachkaufe habe ich auch das Schampoo, die Spülung und Kur von Kerastase gekauft aus der Nutritive Reihe und war überhaupt nicht zufrieden (zu meiner eigenen großen Überraschung), konnte die Sachen nicht mal aufbrauchen, weil meine Haare so schrecklich damit aussahen. Funktionieren tut bei mir nur die Brilliant Brunette Reihe von John Frieda und ich habe schon auch einiges anderes probiert aus Drogerie und auch teurere Sachen (früher auch mal Frederic Fekkai usw), aber jetzt denke ich mir einfach: Was wirkt, das wirkt und auch wenn es "günstig" ist oder sonstwas, ich bleibe dabei.
    Auf der Suche nach "etwas besserem" möchte ich nie wieder so schrecklich rumlaufen und dann auch noch soviel Geld in die Tonne kloppen..

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Genauso ging es mir damals mit dem Kerastase Nutritive Bain Nutri-Thermique Shampoo, meine Haare sahen damit irgendwie "trocken/ungewaschen" aus.
    Traue mich auch schon garnicht mehr teure Produkte zu kaufen, da dass Geld leider (bis jetzt) nur wie aus dem Fenster geworfen wurde.
    Deswegen bleibe ich auch erstmal bei meiner Alverde Spühlung, bevor ich wieder einen "Fehlkauf" mache...
    Geändert von Sunshine01 (20.12.13 um 23:38:44 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es gibt sowohl im teuren als auch im günstigen Bereich gute und schlechte Produkte. Herauszufinden, was den eigenen Haaren guttut, ist die große Herausforderung. Ich verwende hauptsächlich Friseurprodukte von Bonacure, Wella und Goldwell. Was mich überraschte, war die Qualität der Garnier Vanille-Produkte - sowohl Shampoo als auch Spülung finde ich sehr gut. Und die Balea Oil Repair Spülung ist ebenfalls ein sehr gutes und günstiges Produkt. Hätte ich kürzere Haare, so würde ich mit den günstigen Produkten sehr gut auskommen, aber meine langen Haare brauchen doch sehr viel Pflege und die Friseurprodukte finde ich immer noch einen Ticken besser als die Drogerieprodukte.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich sehe es wie Blondie1. Es gibt in jedem Bereich gute und schlechte Produkte. Mir hat Alverde nicht gefallen, obwohl nicht schlecht, bescherte sie mir kein gutes Haar. Herauszufinden, was einem gut tut, das ist in jedem Bereich bei dieser großen Produktvielfalt das Schwierigste. Ich nehme Aveda, damit bin ich restlos zufrieden. Da gibt es eine Serie, die ist für mein Haar einfach eine Wohltat. Obwohl ich glaube, mit Kerastase käme ich auch gut hin.

    Aber ich habe insgesamt, über den Daumen gepeilt, doch mehr Produkte weggeworfen, billige wie teure, dass ich heute bei den Produkten bleibe, die mir gefallen. So sie nicht verändert werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,
    stimme den anderen zu. es ist wie in allen Bereiche der pflege, man muss einfach ausprobieren. die einen loben, die anderen fluchen

    dieses jahr habe ich den punkt erreicht, dass ich keine 15 euro aufwärts für ein shampo ausgebe. ich liebe redken, aber jetzt ist mein maß erreicht.

    ich nehme gerade wieder drogerie shampos, darunter auch alverde. mir gefällt die marke auch ganz gut. haarmasken habe ich noch aus dem teuren Bereich, die werden aufgebraucht. was ich aber auf alle fälle weiß, bei mir loosen alle leave ins oder öl im drogerie -bereich. da brauchte ich wirklich top produkte. jetzt nicht mehr, da ich meine haare abschneiden ließ

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich bin seit einiger Zeit eifriger Rainforest-Nachkäufer (Shampoo und Spülung), ansonsten benutze ich Drogerieware und ich wechsle da immer mal ab. Mit alverde bin ich nicht zurechtgekommen, meistens kaufe ich Guhl, Schauma, Nivea oder Balea. Einzig auf Silikone achte ich mittlerweile, auf die reagiere ich mittlerweile sogar. Von den Friseursachen werden meine Haare zwar immer super toll aber meine Kopfhaut juckt oft noch 2 Tage später .

    Ehrlichgesagt ist mir sowohl bei Pflege als auch bei Shampoo die Gefahr zu groß, viel Geld rauszuwerfen, daher bleibe ich bei den günstigeren Alternativen.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich denke, man muss einfach auch darauf achten, was die Haare "mögen" und was nicht, und sich dementsprechend auch die Inhaltsstoffe der Shampoos/Spülungen/Kuren anschauen.

    z.B. habe ich festgestellt, das meine Haare kein Protein mögen. Ich hatte mal eine Serie von Redken (die Real Control oder Extrem Serie, ich weiß nicht mehr genau). Die erste Zeit waren die Haare toll, nach 2-3 Wochen haben sich meine Haare mit den Sachen zu einem einzigen verfilzten Strohballen entwickelt. In der Serie sind Proteine enthalten, darauf reagieren manche Haare (z.B. gefärbte oder blondierte Haare) sehr gut, die brauchen das auch. Meine Haare mögen es nicht, deswegen achte ich darauf, nur Produkte ohne Protein zu verwenden. Höchstens mal ab und ein eine Kur mit Protein, aber wirklich nur gaaanz selten, sonst werden meine Haare wieder zu Stroh.

    Das kann was aus der Drogerie sein oder auch ein Friseurprodukt.

    Es gibt auch einen Test, wie man herausfinden kann ob dem Haar eher Protein oder Feuchtigkeit fehlt. Muss nochmal suchen, wie das genau funktioniert.

    Ich habe früher eher willkürlich drauf los gekauft (nur auf Berichte von anderen gehört und aber nicht groß auf Inhaltsstoffe geachtet) und es war ein Glücksspiel ob das Zeug half oder nicht. Meine Haare sind sehr dick, sehr widerspenstig und neigen zum frizzen und aufplustern.

    Im Moment benutze ich das Alterra Feuchtigkeitsshampoo und die Spülung. Und ab und zu die passende Feuchtigkeitskur. Und zusätzlich habe ich Kokosöl für mich entdeckt, das pflegt die Haare super. Auch das Amlaöl von Khadi ist toll.

    Das Shampoo ist ja im Grunde eher nur für die Reinigung, als alleinige Pflege ist es sowieso meist zu wenig. Meine Haare reagieren auf Öl sehr gut, egal in welcher Form. z.B. ins feuchte Haar nach dem Waschen, oder auch mal über Nacht richtig dick eingeschmiert, am nächsten Morgen dann mit Shampoo oder Conditioner auswaschen usw. Mit der Dosierung vom Öl muss man ein wenig rumprobieren, meine Haare sind so trocken, dass ich richtig gut was reinhauen kann ohne einen Fettkopf zu bekommen. Die saugen das Öl förmlich weg.

    Eine Weile habe ich das Oil Repair Serum von Balea verwendet, der Geruch ist super, aber im Grunde ist es eine Silikonbombe. Und seitdem ich auf diese silikonbasierten Ölseren verzichte und normales Öl verwende, geht es meinen Haaren echt besser.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich teste immer mal wieder. DM und höhere Preisklassen. Aber ich komme immer wieder zu Kerastase zurück und dort zu Resistance und Reflection.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Haarprodukte von CHI
    Von ma_ne82 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 00:00:19
  2. Haarprodukte vom Bodyshop
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:25:14
  3. Keranelle Haarprodukte??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 21:54:29
  4. Haarprodukte für....
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:50:58
  5. MRO Haarprodukte
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 19:50:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •