Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lieblingsstimmen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Lieblingsstimmen?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Na, wenn wir schon bei all den Lieblingen sind:

    Wer sind denn eure deutsche Lieblingsstimmen? Man kann sich ja über die meisten Synchronisationen furchtbar aufregen (wenn ich Star Trek Voyager auf Deutsch sehen muss, kriege ich z.B. Haarausfall...), aber es gibt doch einige echt gnadenlos begabte Sprecher/Sprecherinnen.

    Meine wären:
    Arne Elsholtz
    Frank Glaubrecht
    Detlef Bierstedt
    Thomas Danneberg
    Wolfgang Pampel
    Joachim Tennstedt

    Beate Hasenau
    Susanne von Medwey
    Daniela Hoffmann

    Und wen ich nicht besonders mag:
    Christian Brückner
    Martin Kessler
    Manfred Lehman
    Udo Schenk

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich bin ein großer Fan von Andre Eisermann. Er hat ja bei Disneys Glöckner von Notre-Dame den Quasimodo gesprochen...das war schon herzzerreißend.

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi SiGuenther,

    ich bin schwer beeindruckt, daß Du die Namen der Synchronsprecher so aus dem Ärmel schütteln kannst!! Ich bin zwar auch ein großer Stimmenfan, aber leider kann ich die Stimmen eher den auf der Leinwand agierenden Darstellern, als den sie synchronisierenden Schauspielern zuordnen... Ich weiß, damit tue ich diesen Künstlern wirklich unrecht

    Wärest Du vielleicht so lieb und könntest Deinen Favoriten ein paar der Akteure zuordnen, denen sie ihre Stimmen leihen?? Dann lerne ich die Namen auch auswendig! Ehrenwort!!

    Liebe Grüße
    Yushima

    P.S.: Ist Christian Brückner nicht die deutsche Stimme von Robert de Niro?? Den mag ich nämlich eigentlich sehr gern schlag mich bitte nicht *duck*

    Erwartungsvolle und wißbegierige Grüße
    Yushima

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Silke!!
    Ich bin begeistert!!

    Liebe Yushi, ein paar kann ich Dir nennen:

    Arne Elsholtz - Jeff Goldblum
    Frank Glaubrecht - Kevin Costner *lechz*

    Daniela Hoffmann - Julia Roberts

    Christian Brückner - Robert de Niro *bäh*

    Manfred Lehman - Bruce Willis

    Toll finde ich die Stimme von Heather Locklear - wie heißt die bloß, die ist auch in meinem Handy drin....
    und Nicolas Wilcke - Emilio Estevez

    Ganz schlimm: Elmar Wepper als Mel Gibson. Mel-Schätzchen hat so eine g.... vibrierende, tiefe Stimme & Elmar eunucht sich mit bayrischem Slang durch das Script, das ist Folter pur!!!

    Mehr, mehr!!!
    LG
    Bea





    Powered by: vBulletin Version 2.2.1
    Copyright ©2000, 2001, Jelsoft Enterprises Limited

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi

    Hier noch eine Stimme (oh, wie doppeldeutig ) für meinen geliebten Christian Brückner. Ich hab mir extra Hörspiele mit ihm geholt, damit er mich abends in den Schlaf nuschelt

    Hier ist übrigens ein ganz guter Link zum Thema:
    http://online.prevezanos.com/lds/

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi,

    kann mich nicht satt hören an:

    Christian Brückner
    Otto Sander
    Benjamin Völz

    Franziska Pigulla

    Lieben Gruß
    Dreamer

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!
    Ja, natürlich, entschuldigt, ich werfe immer so mit dubiosen Namen herum ;o)

    @Bea, ich sehe schon, du bis vom Fach, da muss ich nicht mehr viel sagen, ich ergänze nur fröhlich (Übrigens, ich mag Elmar Wepper gerne mit Mel Gibson, seine anderen Stimmen waren nicht so der Brüller)

    Arne Elsholtz: Ja, Jeff Goldblum, außerdem Tom Hanks, Bill Murray Kevin Kline usw. und letztlich gerade das Mammut aus "Ice Age".

    Frank Glaubrecht: Habe ich ja zum ersten Mal "an" Lando Calrissian (Star Wars) gehört Außerdem natürlich Pierce Brosnan und wenn mich nicht recht verhört habe, spricht er auch Richard Gere in dem neuen Film (der ja bisher Hubertus Bengsch war), aber das ist vielleicht nur im Trailer so. Hoffe ich.

    Detlef Bierstedt ist unser aller geliebter George Clooney (bis der blöde Soderberg sich entschied, ihn umzubesetzen in Ocean's Eleven!) Außerdem Commander Riker in den TV-Star Treks. Er ist in beinahe jeder Serie einmal zu hören.

    Thomas Danneberg spricht von Arnold Schwarzenegger über Sylvester Stallone bis John Cleese wirklich sehr viel

    Wolfgang Pampel hört man selten, er spricht J.R. und Harrison Ford, außerdem hört man ihn in einigen Werbungen und die ZDF-Doku über Gold hat er auch gemacht.

    Joachim Tennstedt ist für mich Bruce Boxleitner! Ansonsten war er der alte C3PO, A.J. Simon (Simon&Simon, kennt ihr das noch?)
    und, wo ich ihn furchtbar finde: John Malkovich, aber das liegt an diesem gruseligen Mann

    Beate Hasenau hat schon in Bernard&Bianca die gemeine Medusa gesprochen, in Arielle die Ursula und ab einer späteren Staffel sprich sie die Dorothee von den Golden Girls.

    Susanne von Medwey ist meine geliebte Xena

    Ja, Christian Brückner ist Robert deNiro, und ich mag beide nicht, aber das ist doch kein Grund zum Schlagen, yushima
    Ich kann auch Rolf Schult (Robert Redford und die Kino-Stimme von Cpt. Picard nicht leiden....)

    Martin Kessler ist Nicolas Cage oder der fiese Dr. Romano aus E.R.
    (in Galaxy Quest wurde Tim Allen damit besetzt, der in über 200 Folgen "Tool Time" eine andere Stimme hatte, da war ich echt sauer!)

    Udo Schenk pflegt Gary Oldman zu sprechen - bäh!

    *ächz* bin ich jetzt fertig? Also, wenn noch weitere Fragen auftauchen - bitte gerne, das ist mein eingeschworenes Lieblingshobby!

    Viele Grüße, Silke

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ich bin alles andere als ein Experte drum halt ich mich mal an die deutschen originalstimmen die ich mag

    Sky Dumont (der sollte mir mal ne gutenachtgeschichte vorlesen *Tröum*)

    Ottfried Fischer ( den mag ich überhaupt irre gerne)

    Christine Neubauer, fand ich am besten in der Löwengrube

    von den ausländischen kann ich nur sagen die stimmen von

    Julia Roberts und Richard Gere fand ich beide irre und natürlich

    WILL SMITH

    Lg kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    ich weiß ja nicht, ob das jetzt hier so hin passt, aber es gab vor Jahren mal eine Iglo-Gemüse Werbung, da hat ein älterer Mann so ein Geschichtchen erzählt, die Stimme find ich super. So eine richtige Opa-Erzähl-Stimme. Ich glaube, es ist die gleiche Stimme, die auch die Hanni & Nanni Kassetten bespricht.
    Ich komme im Moment nicht auf den Namen.

    Wen ich auch immer gern mochte, war der Opa, der in der Werther´s Echte Werbung gespielt hat. Ich finde, der hatte auch immer so eine richtige "Erzähl-Stimme".

    Die Hörspiele von Harry Potter (Rufus Beck) finde ich auch sehr schön.


    Liebe Grüße, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Hi,

    leider kann ich auch hier nicht fachsimpeln mit Namen. Ich erkenne halt immer wieder die Stimmen und sag: Das war jetzt die Stimme von Julia Roberts...

    Hier mal meine Gehör-Insider:

    Die Stimme von Gillian Anderson wird oft bei Galileo auf Pro 7 als Berichterstattungs-Stimme benutzt, aber auch in Werbespots habe ich sie schon gehört.

    Die Stimme von Fran Drescher in der Nanny auf RTL ist die Stimme der Bibi Blocksberg (Kassetten). Leider fällt mir der Name nicht ein.

    Die Stimme von Neve Campbell höre ich always auf den MTV News...

    Vielleicht hat jemand die Namen hierzu...

    Ach ja, Oliver Rohrbeck (?) hat auf den Drei Fragezeichen den Justus Jonas gespielt. Seine Stimme ist wie ein guter Freund, wenn man sie in Fernsehproduktionen hört...

    VLG
    The Rocket

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •