Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Exfolierende Toner in der Drogerie

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252

    Standard Exfolierende Toner in der Drogerie

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Werde ich da fündig? Ich bin unterwegs, habe meinen vergessen und habe nur Rossmann hier.

    Viele Grüße,
    Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und in der Apotheke von Vichy? Es ist grün und heißt Normaderm. Oder l'oreal Pure Zone.
    RdL hat auch was http://www.codecheck.info/kosmetik_k...chtswasser.pro
    Geändert von sabine21 (22.12.13 um 16:19:51 Uhr)
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    das Gesichtswasser von RdL hört sich gut an, ohne Alkohol und ohne Parfüm findet man selten. Aber hat es denn exfolierende Eigenschaften? Oder kann einer die Inhaltsstoffe nennen?

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    das Gesichtswasser von RdL hört sich gut an, ohne Alkohol und ohne Parfüm findet man selten. Aber hat es denn exfolierende Eigenschaften? Oder kann einer die Inhaltsstoffe nennen?
    Es enthält Salicylsäure: http://www.codecheck.info/kosmetik_k...kenextrakt.pro
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei Salizylsäure ist es doch vom pH-Wert abhängig, ob es überhaupt Wirkung hat, oder verwechsel ich das jetzt? Weiß jemand, wie es dabei mit dem RdL GW aussieht?

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Keine Ahnung mit dem pH Wert, darüber mache Ich mir keine Gedanken. aber der Tipp war super, das hätte ich mir sonst gar nicht angeschaut. Alle anderen haben ja dummerweise immer Alkohol, das ist mir dann zu scharf.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei Salizylsäure ist es doch vom pH-Wert abhängig, ob es überhaupt Wirkung hat, oder verwechsel ich das jetzt?
    Ja, ist es. Und es ist auch abhängig vom Anteil der Salicylsäure. Ich teste gerade das von Caroline Hirons hochgelobte Aveda Exfoliant und habe mich gewundert, warum ich da gar keine Wirkung verspüre. Dann habe bei Paula nachgelesen, dass der pH-Wert zwar okay ist, aber der Anteil der Salicylsäure viel zu gering um eine Wirkung zu erzielen. Ob man da in der Drogerie wirklich fündig wird, wage ich mal zu bezweifeln.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    wie jetzt? Bei Codecheck wird aber Parfüm sogar noch vor der Salicylsäure als Inhaltstoff bei dem RdL-Gesichtwasser genannt! Auf der Seite von Rossmann wird es als Parfümfrei ausgelobt. Wahrscheinlich wurde die Zusammensetzung geändert, oder weiß einer da mehr?

    Bislang hatte ich mit Salicylsäure nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber vllt werde ich das GW trotzdem mal testen, für den Preis jedenfalls es mir mal näher ansehen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Es wurde gerade erst auf parfumfrei umgestellt. Ich mag es sehr, habe sehr empfindliche Haut. Ich finde es für mich sogar viel besser als jeden Paula Toner, den ich bisher benutzt habe.
    Ich finde Parfum unnötig im Gesicht.

    LG, Cocolino



    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    wie jetzt? Bei Codecheck wird aber Parfüm sogar noch vor der Salicylsäure als Inhaltstoff bei dem RdL-Gesichtwasser genannt! Auf der Seite von Rossmann wird es als Parfümfrei ausgelobt. Wahrscheinlich wurde die Zusammensetzung geändert, oder weiß einer da mehr?

    Bislang hatte ich mit Salicylsäure nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber vllt werde ich das GW trotzdem mal testen, für den Preis jedenfalls es mir mal näher ansehen.

Ähnliche Themen

  1. Exfolierende Toner
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 09:53:56
  2. Exfolierende/hauterneuernde Nachtcreme?
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 20:27:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.11, 11:44:27
  4. Exfolierende Kur gesucht ... oder so was
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 22:12:04
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 10:30:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •