Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: CHANNOINE COSMETIC

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723

    Standard CHANNOINE COSMETIC

    Anzeige
    Hallöchen,
    hat jemand von Euch schon von dieser Kosmetikfirma gehört ??? Ich habe nämlich einen Gutschein für eine Pflegebehandlung inkl. Beratung und Make up geschenkt bekommen. Im Internet habe ich schon ein bißchen gesurft und die Homepage sieht auch ganz nett aus. Aber wie ist die Qualität der Produkte. Was für einen Ruf/Image hat die Marke ??? Das Konzept erinnert ja ein bißchen an AVON, Jafra und Co. Also, wer näheres weiß, ich würde mich über Eure Infos freuen. Viele liebe Grüße ... Erin

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Erin,

    ich habe vor einigen Jahren die Pflege von
    Channoine benutzt. Da gibst Hautpflege,
    Körperpflege, Handpflege und dek. Kosmetik.
    Alles kann ich nur empfehlen. Channoine wirbt auch damit, das sie natürliche Inhalts-
    stoffe und kein Paraffin verwenden. Ist aber
    keine Naturkosmetik. Der Vertriebsweg von
    Channoine ist folgender: Du gehst zu einer
    Dame ins Haus, die dann eine Hautanalyse bei dir macht und die passenden Produkte auf deinem Gesicht ausprobiert. Ich konnte alle Produkte auf meiner Haut testen, wie sie sich anfühlen. War alles familiär und gemütlich. Ist aber keine kosmetische
    Behandlung. Dann wird deine Bestellung aufgenommen und ca. 1 Woche später
    kannst du deine Sachen abholen.
    So wars zumindest bei mir. Ich weiß nicht, ob sich daran was geändert hat.
    Ich habe die Produkte lange Zeit genommen und
    war sehr zufrieden. Billig waren sie allerdings nicht.
    Ich bekomme nach diesem Bericht direkt wieder
    Lust was von Channoine auszuprobieren.
    Berichte doch mal, wie es dir gefallen hat.

    Viele Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine Info. Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht werde ich mich bei der Visagistin mal melden. Optisch fand ich die Produkte ja durchaus ansprechend. Besonders die La Mer Pflege sah sehr schön aus. Obwohl etwas abgekupfert wirkt die Aufmachung schon: Verpackung wie EL ReNutriv Lifting, Name wie von der berühmten LaMer Creme und Inhaltsstoffe(Kaviar) wie von LaPairie ... Andererseits, alles keine schlechten Vergleiche. Welche Sachen hattest Du denn so getestet ??? (welchen Hauttyp hast DU ???) Im voraus schon mal danke ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    ... ups, ganz vergessen ... kannst Du das Preisniveau vielleicht noch ein bißchen näher beschreiben ??? Tausend Dank [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Erin,

    da muß ich mal in meinem Gedächtnis kramen.
    Ist mindestens schon 5 Jahre her.
    Also benutzt habe ich damals etwas für normale bis trockene Haut. Heute würde ich was für reifere Haut nehmen. Ich hatte damals
    das komplette Programm: Reinigung, Hautcreme,
    Augencreme, Körperpflege, Handcreme usw.
    Das Programm auf der Homepage scheint mir
    fast komplett überarbeitet. Kann dir deshalb nicht sagen, was genau ich benutzt habe.
    Die Verpackung war auf jedenfall ziemlich edel. Die Preise liegen etwa bei Kanebo oder
    Shiseido. Alles nicht gerade billig. Sind schon hochwertige Produkte.
    Aber ausprobieren würde ich an deiner Stelle
    schon, kostet ja nichts. Der Vertriebsweg ist etwas ungewöhnlich, Spontaneinkäufe sind
    leider nicht drin.

    Viele Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Sabine,
    nochmals danke, dann werde morgen da wohl mal anrufen. Einen schönen Sonntag noch und viele liebe Grüße ... Erin

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    gestern hatte ich meinen Beratungs- und Pflegetermin bei Channoine und ich wollte Euch mal kurz berichten. Also, ich habe selten jemanden erlebt, der mit soviel Begeisterung das Thema Kosmetik und Schönheit vermittelt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und nach zwei Stunden mußte ich aus Zeitgründen auch abbrechen. Aber im Vergleich zu den "Tussies" in der Parfümerie war das wirklich mal eine angenehme Erfahrung. Nun war mir die Beraterin auch gleich sehr symphatisch und hat - meiner Meinung nach - sehr kompetent meine Haut analysiert und einen entsprechenden Pflegeplan erstellt. Die empfohlenen Produkte konnte ich dann gleich im Rahmen einer kostenlosen Pflegebehandlung ausprobieren. Und Aufmachung, Duft und Kosistenz der Kosmetik haben mir sehr gut gefallen. Nur als ich auf die Inhaltsstoffe der Verpackung geschaut hatte, kam eine kleine Enttäuschung. Nachdem die Beraterin mit soviel von den natürlichen Komponenten der Channoine Kosmetik erzählt hat - natürliche Wirk- und Trägersubstanzen, ohne tierische Bestandteile, natürliche Duftstoffe und ein ausgeklügeltes, auf einem besonderen Verfahren beruhendes Konservierungssystem - mußte ich feststellen, daß doch die gängigen synthetischen Konservierungsstoffe benutzt werden. In einer Creme war sogar ein von Ökotest kritisch beurteilter Stoff (2-Bromo-2-Nitropane-1,3-Diol) enthalten. Die Beraterin wirkte etwas bestürzt (ich glaube, die wurde mit diesem Thema auch noch nie konfrontiert); sie hatte dann gleich bei Channoine angerufen und wird auch noch mal hinschreiben, damit meine Bedenken, ich konnte miner Haut mit den Sachen schaden, ausgeräumt werden. Finde ich natürlich auch wieder einen netten Service. Jetzt weiß ich nicht, ob ich vielleicht etwas überreagiert habe. Auf der einen Seite hat mir das alles gut gefallen und ich habe mich sehr wohl damit gefühlt, auf der anderen Seite ist im Hinterstübchen immer die Ökotest-Kritik. Wie würde es Euch damit gehen??? Würdet Ihr auf Euer Gefühl vertrauen oder eher auf die kritischen Stimmen hören. Würde mich über Eure Postings sehr freuen, weil sie mir vielleicht die Entscheidung etwas erleichtern. Viele liebe Grüße ... Erin

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Erin,

    tja, schwierige Sache.
    Ich entscheide in solchen Fällen inzischen (!) immer mit dem Kopf, d.h. ich kaufe nichts mehr, wenn mir die Inhaltsstoffe nicht zusagen - und wenn das Produkt noch so toll ist.
    Es ist z.B. noch gar nicht so lange her, da hab ich mir die Double Wear Foundation gekauft, weil ich eine Probe davon hatte und sehr begeistert davon war.
    Erst nachdem ich das Make Up ein paarmal benutzt hatte, hab ich mir mal die Inhaltsstoffe genauer angesehen (ich Schaf, das hätte ich besser vor dem Kauf gemacht!!). Und da war leider auch ein FA dabei. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich hab die Foundation immer noch und finde das Finish wirklich toll, aber jedesmal wenn ich sie benutze, fallen mir die warnenden Stimmen von Ökotest wieder ein, so dass ich gar keinen richtigen Spaß mehr an dem Produkt habe und es die meiste Zeit unbenutzt rumsteht.

    Ich hab es mir nun zur Angewohnheit gemacht, mir wirklich in jedem Fall vor dem Kaufen genau durchzulesen, was drin ist. Kostet Zeit, macht Mühe, nervt - aber ich fühle mich dadurch einfach sicherer und denke/hoffe, dass ich meiner Haut damit langfristig was Gutes tue.

    Würde mich interessieren, wie die anderen das sehen und auch, wie du dich entscheidest.

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Erin,

    ich habe auch ein schlechtes Gefühl wenn ich Produkte benutze, die FA enthalten. Ich hatte vor Jahren eine Kosmetikerin die Brigitte Kettner Produkte benutzte, die Dame war auch so leidenschaftlich und profihaft in ihrer Arbeit. Die Cremes waren in unterschiedlichen Phasen aufgebaut, also Tagesformmäßig wie Deine Haut war, solltest du sie benutzen. Ich fand die Idee sehr gut. Ich hatte mir dann ein Startersetz gekauft und abends dann traf mich der Schlag. Alles strotzte nur so von Paraffinen und FA. Jetzt muß ich dazu sagen daß ich vor ein Jahren ein totaler Naturkosmetikfan war, ich benutzte nur Logona, IBM u.ä. Ich hatte an den Sachen keinen Spaß mehr und habe die Cremes meiner Mutter gegeben. Ich glaube Du wirst das immer im Hinterkopf haben, weil die Firma bestimmt so schnell nichts ändert an den Inhaltsstoffen.

    Tschüß
    Andrea

  10. #10
    Registriert seit
    25.11.00
    Beiträge
    229
    Anzeige
    Sorry, kann leider nur negatives über diese Produkte berichten. Für mich ist das nur eine Leutefängerei. Den Beraterinnen wird im Schnellverahren alles beigebracht. Eine Kosmetikerin wäre ja blöd, wenn sie solange lernt und eine Prüfung ablegt. Liebe Grüße Dina

Ähnliche Themen

  1. Channoine Kosmetik
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 08:03:17
  2. Channoine - neue Deko!
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 12:57:11
  3. Channoine ???
    Von Kitti im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 12:40:11
  4. Channoine-Deko
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 14:29:17
  5. @Erin -Channoine
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •