Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mehrere Seren hintereinander auftragen

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Mehrere Seren hintereinander auftragen

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich wollte mal fragen ob es pflegetechnisch möglich ist auch 2 Seren hintereinander aufzutragen?
    Ich benutze seit ein paar Wochen Lancome Dreamtone und bin hochzufrieden! Allerdings habe ich auch trockene Haut und daher würde ich gerne noch Paulas Skin Recovery Serum einbauen.

    Ich dachte an diese Pflegeprogramm:
    Douglas Beauty System Clean & Neat Schaum
    Saures Gesichtswasser
    Douglas Beauty System Gesichtswasser
    AHA von Paula
    Lancome Dreamtone Serum
    Paula Skin Recovery Serum
    Feuchtigkeitspflege Skin Recovery oder Douglas More than Moisture Emulsion


    Liest sich vielleicht etwas viel aber ich denke es könnte klappen, nur bei den Seren bin ich mir gar nicht sicher ich dachte immer die Wirkung hebt sich dann irgendwie auf oder so.
    Ich möchte die Wirkung des Dreamtone Serums sehr gerne weiter behalten! Allerdings dachte ich auch dass diese Kombination vielleicht eher etwas für abends wäre, da kann ich das Dreamtone auch erstmal einwirken lassen. Ich mag es eigentlich nicht, alles direkt hintereinander aufzutragen, nur morgens habe ich natürlich auch nicht so die Zeit.

    Was meint Ihr?
    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Ganz ehrlich: ich würde irre werden und meine Haut auch.

    Gerade trockene Haut ist häufig doch auch sensibel. Das Programm halte ich für absolut zu viel. Du kannst sicherlich zwei Seren übereinander nehmen, doch dazu doch auch nicht noch zwei Toner und ein Säureprodukt. Da muss die Haut doch austicken.

    Schau dir doch mal Skinceuticals an, da wird das schon praktiziert, dass zB ein antioxidantives Serum unter einem feuchtigkeitsspendenden aufgetragen wird. Sowas kann ich mir vorstellen.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Also meine Haut ist an sich sehr robust und auch nicht sensibel. Ich war auch verwundert als mir bei zwei Douglas Filialen gesagt wurde dass ich null Feuchtigkeit und wenig Fett hätte. (Die haben meinen Hautzustand mit diesem Gerät analysiert) Denn ich spüre eigtl. kaum ein Spannungsgefühl und habe auch keine Schüppchen etc. Lediglich eine sehr fahle Haut.

    Vielleicht baue ich das Feuchtigkeitsserum dann nur ab und an ein und benutze keine Feuchtigkeitspflege hinterher. Und das AHA vielleicht dann nur morgens oder abends.
    Das mit Skinceutlicals hört sich interessant an, da werde ich mich mal schlau machen!

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Wenn Du zu wenig Feuchtigkeit hast, dann ist Deine Pflege evtl. nicht ganz die richtige. Mehrere Seren hintereinander wäre mir zu riskant - ich war mal mit Shiseido FX kurz vor POD, da habe ich die Feuchtigkeitslotion und dann das Serum verwendet und danach noch eine Tagescreme / Nachtcreme. Da hatte ich den Eindruck, dass in der Feuchtigkeitslotion einfach zu viele verschiedene Inhaltsstoffe sind. Und wozu 2 Gesichtswasser?

    Ich habe auch schnell fahle, feuchtigkeitsarme Haut aber mit der Kombi:
    - gründliche Reinigung mit viel Öl (Eve Lom)
    - Feuchtigkeitlotion
    - Serum
    - Tages / Nachtpflege + Augenpflege
    fahre ich seit einem Jahr sehr gut. Im Winter nehme ich eine etwas reichhaltigere Tagespflege.


    Im Moment verwende ich als extra Feuchtigkeitsspender die Treatment Lotion von La Mer, da habe ich den Eindruck dass da nicht viel drin ist, aber ich habe gerade keine INCI Liste zur Hand.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ich sehe es wie Zebra, ich würde bei diesem Pflegeprogramm am Morgen irre werden. Aber glücklich die Menschen, die so viel Zeit haben . Ich hätte sie dafür nicht.

    Ich denke aber auch, einiges kann man durchas weglassen. Wozu zwei Gesichtswasser? Eines reicht schon und ist doch absolut kein Muss. Dann bei der Pflege etwas reichhaltigere Produkte nehmen. Und nur ein Serum. Das könnte man ja auch abwechselnd nehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,728
    Na ja, Zeit! Ein paar mehr Pflegeprodukte aufzutragen dauert ja nun nicht ewig, da kommen doch keine 5 Minuten zusammen.

    Allerdings halte ich die Pflegemenge auch für etwas übertrieben und dauerhaft nicht förderlich für schöne Haut. Irgendwann ist sie damit nämlich nicht mehr robust.

    Viel gewinnen würdest du schon, wenn du statt des Reinigungsschaums (der trocknet aus) eine Milch benutzen würdest. Das saure GW trocknet doch bestimmt auch aus. Es liest sich ein wenig so, als wenn du nach Hirons pflegst. Eines reicht m. E. aber (für mich wäre das auch ein Muss).

    Kannst du das Dreamtone-Serum nicht tagsüber nehmen und nachts ein anderes? Und die Nachtpflege könnte insgesamt vielleicht etwas reichhaltiger werden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Also ein Gesichtswasser ist sauer damit die Säure wirken kann. Das Andere ist sozusagen das Hauptgesichtswasser :-)

    Naja wie gesagt, morgens habe ich eh nicht so die Zeit. Ich würde so gerne alles benutzen aber vielleicht fahre ich das Programm wirklich etwas runter!
    Das Dreamtone kann ich ja auch mit normaler Feuchtigkeit im Anschluss nehmen. Und wenn das leer ist, nehme ich eben das Feuchtigkeitsserum.

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Die Zeit spielt für mich eine immense Rolle. Denn das Auftragen der Produkte spielt in der Tat nicht so eine große Rolle. Aber sie müssen schon einwirken können. Denn hinterher kommt ja noch die Foundation etc.

    Ich las einmal, dass man mindestens 20 Minuten verstreichen lassen sollte zwischen Creme und Foundation. Und ich würde auch sagen, dass man doch ein paar Minuten zwischen den einzelnen Pflegeschritten verstreichen lassen sollte. Und dann kommt in der Tat mehr als 5 Minütchen raus.

    Ansonsten könnte man ja locker die ganzen Seren und Cremes direkt in der Hand mischen und auftragen. Was nicht im Sinne des Erfinders wäre.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    ich bin ja auch Pflegefan aber bei so einer Produktmenge ist mein persönlicher Glaube, dass spätestens nach Serum 2 nicht mehr in der Haut ankommt. Und auch meine Haut würde mir irgendwann sagen "Danke aber nein Danke".

    Morgen ist bei mir bei zwei "Seren" Schluss. Einmal Antioxidantien und einmal Feuchtigkeit (leider finde ich nicht Beides in einem Serum). Und wenn man bedenkt, dass man die Augencreme zuerst auftragen soll, weil sie sonst nicht wirken kann (sagt Caroline Hirons), dann denke ich, bei anderer Pflege wird es ähnlich sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Anzeige
    Nach der Reinigung nehme ich einen Toner mit BHA, danach nehme ich auch zwei Seren und dann Creme, funktioniert bei meiner feuchtigkeitsarmen Haut sehr gut
    das mit dem saueren GW verstehe ich, aber mit dem anderen drüber nicht, da geht doch das saure wieder weg, bevor du dein AHA aufträgst, dann würden bei mir die Sachen von PC + Lancome übereinander nicht gehen, da in allen ja Silikone drin sind, da würde meine Haut auch trocken werden und mit Pusteln reagieren, in meiner Creme oder Fondi sin zwar auch Silikone drin, aber so stark geschichtet würde ich das nicht vertragen

Ähnliche Themen

  1. mehrere Identitäten auf FB
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.09.11, 22:03:58
  2. Mehrere Foundations?
    Von plünderi im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 10:01:19
  3. Mehrere Kreditkarten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 15:52:06
  4. Habt Ihr mehrere Brillen?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 11:14:05
  5. Wieviele Tage hintereinander ?
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 12:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •