Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Konto bei welcher Bank?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Konto bei welcher Bank?

    Anzeige
    Ich habe aktuell ein Konto bei der Sparkasse (schon mein Leben lang), aber ich bin sehr unzufrieden: Sie verlangen hohe Gebühren und es geht ständig alles schief (Karten kommen nie an, wenn sie verschickt werden, Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, es ist furchtbar).

    Bei welcher Bank seid ihr? Und wo könnt ihr überall Geld abheben? Das ist es nämlich, was ich an der Sparkasse schätze: Es gibt überall einen Automaten zum Geldabheben.

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich bin bei der 1822direkt. Wie der Name schon verrät, eine Direktbank - läuft aber über die Frankfurter Sparkasse. D. h. ich kann kostenlos bei allen Sparkassen-Automaten abheben - besser geht's nicht. Nur Du hast eben keine Filiale vor Ort, es läuft alles online. Kontoführungsgebühren sind 0,-! Bin schon seit Jahren bei dieser Bank und sehr zufrieden. Das einzige, was vielleicht etwas umständlich ist, ist das Scheckeinlösen. Den muss ich halt per Post nach Frankfurt an die Bank schicken, damit er mir gutgeschrieben wird. Aber da ich kaum Schecks erhalte, ist das auch kein wirklicher Minuspunkt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    DKB- hauptsächlich eine Onlinebank mit ein paar Filialen eher in den neuen Bundesländern, aber ich kann alles online machen. Keinerlei Kosten oder Bedingungen, EC- und Visakarte kostenlos, mit der Visakarte kann man an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben, besser gehts wirklich nicht. Bei Problemen wird per Telefon oder email schnell geholfen.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich bin bei der Sparda und sehr zufrieden.
    In der Nähe hat es eine große Filiale, wenn ich sie denn bräuchte; vorallem haben sie gar keine Gebühren (und das ist auch an nix gekoppelt - das sprach z.B. in meinem Fall gegen die Postbank); ich bin seit 7 Jahren mehr als sehr zufrieden.

    Kostenlos abheben kann ich an Cashpool-Automaten und da ist immer einer in der Nähe hab sogar ne App
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    ich bin bei comdirect und eigentlich auch sehr zufrieden, nur dass man nur an Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdener Bank Automaten Geld abheben kann. Wenn ich jetzt ein neues Konto bräuchte würde ich mich wohl für DKB entscheiden, weil dieses an jedem Automaten kostenlos Geld abheben können ja doch schon sehr attraktiv ist.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    kommt wohl auf die Filiale an... ich bin auch bei einer kleinen Sparkassenfiliale mit dem Girokonto und bin sowas von zufrieden seit vielen Jahren.
    Die sind furchtbar nett, schnell (wenn ich eine E-Mail mit einer Frage schicke, hab ich spätestens 2 h später eine Antwort) und es klappt alles immer wie am Schnürchen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    DKB- hauptsächlich eine Onlinebank mit ein paar Filialen eher in den neuen Bundesländern, aber ich kann alles online machen. Keinerlei Kosten oder Bedingungen, EC- und Visakarte kostenlos, mit der Visakarte kann man an allen Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben, besser gehts wirklich nicht. Bei Problemen wird per Telefon oder email schnell geholfen.
    Kann ich nur so unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!
    +


  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich bin bei der Ing Diba. Keine Gebühren, ich kann an so gut wie jedem Geldautomaten kostenlos abheben (mit der (ebenfalls kostenlosen) Visacard) und auch mit dem Kundenservice bin ich total zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von Amber2611 Beitrag anzeigen
    ich bin bei comdirect und eigentlich auch sehr zufrieden, nur dass man nur an Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdener Bank Automaten Geld abheben kann.
    Ich bin auch bei der comdirect, schon ewig, und sehr zufrieden. Gebührenfrei Geld abheben kann man damit auch bei Postbank-Geldautomaten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Ich habe zwei, DKB (und bin ebenso zufrieden wie die Anderen) und Santander. Die Santander ist noch aus den Zeiten, wo man kein Online Banking hatte. Allerdings ist jetzt die Filiale vor Ort verschwunden und da ich dort eh seit Jahren nicht mehr war, werde ich mich mal an die Auflösung machen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Bei welcher Bank habt ihr euer Konto,
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 09:09:02
  2. gemeinsames Konto - bei welcher Bank?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 12:37:32
  3. bei welcher Bank seid ihr ?
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 11:59:00
  4. wann kann bank konto kündigen?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 21:29:12
  5. Bei welcher Bank seid ihr?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 22:44:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •