Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Herpes am Mund

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Herpes am Mund

    Anzeige
    Ich befürchte, ich habe ihn an den Lippen.
    Es ist schon ewig her, dass ich sowas hatte. Was mach ich da, abwarten, oder ein virostatikum kaufen und auftragen?
    Wird es davon viel besser?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Vor allem erst mal nicht dran herumdrücken, sonst vermehren sich die Bläschen noch Von Compeed gibt es so eine Art Pads zum Aufkleben auf die Lippe, aber von Nahem sieht man es doch. Wenn Du nicht gerade unter Menschen musst, Zahncreme draufschmieren, das trocknet am besten aus. Von Fenistil soll es eine getönte Creme geben, aber probiert habe ich sie noch nicht. Wenn die Bläschen schon am Abheilen sind, mache ich, wenn ich arbeiten muss, immer Make up und Lippenstift drauf, dann sieht man das nicht mehr so. Ich hatte mal zur gleichen Zeit zwei Herpes an der Oberlippe und eines unten, Mann, ich hatte einen total schiefen Mund
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Was mach ich da, abwarten, oder ein virostatikum kaufen und auftragen?
    Keinesfalls warten, sondern ab in die Apotheke und ein Virostatikum besorgen (z.B. Aciclovir). Das verhindert, dass sich der Herpes ausbreitet und lässt bestehende Bläschen schneller abheilen.
    Ansonsten kann das das ewig dauern und ziemlich unschön werden.

    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Wird es davon viel besser?
    Siehe oben. Es zählt allerdings wirklich jede Minute. Je eher man das Virostatikum aufträgt, desto weniger schlimm wird der Verlauf.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es gibt auch noch eine sehr gute Hilfe von innen: Lysin. In der Apotheke zum Beispiel die Kautabletten Lyranda. Da nimmt man täglich drei Stück, sobald ein Bläschen da ist, und dann heilen die ruckzuck wieder ab. Super!
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, du musst echt schnell handeln und weder daran herumlecken noch fummeln. Mir hilft am besten eine türkische Aciclovircreme, da höher dosiert. Falls du also selber dorthin in den Urlaub fährst oder jmd kennst: mitbringen lassen. Wenn alles schön ausgetrocknet ist: pflegen, pflegen, pflegen. Ich brauche eine Woche, bis meine Lippen wieder komplett hergestellt sind.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für den Tipp mit den Kautabletten!
    Ansonsten, alle genannten Tipps und Immunsystem stärken. Zink 200 gleich beim ersten Kribbeln kann auch einen Ausbruch verhindern.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Eine Freundin von mir hat das auch und schwört auf diese Patches, weniger zum Abdecken, sondern zum Abheilen .....
    Geändert von Peppermintpatty (23.12.13 um 20:42:31 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich hatte das bestimmt zehn Jahre nicht mehr
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.12
    Beiträge
    343
    diese getönte Salbe von Fenistil ist wirklich gut, die nehme ich jetzt immer.

    Und versuch bloß nicht das auszudrücken, hab ich mal versucht, weil ich irgendwo im Netz gelesen hab dann heilt es schneller, ich also ausgedrückt und Salz drauf gemacht, weil das angeblich so gut austrocknen soll, das ganze hat rein gar nix gebracht, war nicht schneller weg oder sonst irgendwas und hat doch schon etwas weh getan, außerdem muss man dann so dermaßen aufpassen weil ja die Flüssigkeit in den Bläschen saumäßig ansteckend ist. War einfach nur ne Schnapsidee.

    Bei mir haben diese Pads von Compeed immer viel gebracht, obwohl da ja eigentlich kein Wirkstoff drin ist, aber irgendwie heilt es dann schneller.
    Ich wechsel jetzt als immer zwischen dem getönten Fenistil und den Pads ab und dann heilt es bei mir am schnellsten.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Vor allem erst mal nicht dran herumdrücken, sonst vermehren sich die Bläschen noch Von Compeed gibt es so eine Art Pads zum Aufkleben auf die Lippe, aber von Nahem sieht man es doch. Wenn Du nicht gerade unter Menschen musst, Zahncreme draufschmieren, das trocknet am besten aus. Von Fenistil soll es eine getönte Creme geben, aber probiert habe ich sie noch nicht. Wenn die Bläschen schon am Abheilen sind, mache ich, wenn ich arbeiten muss, immer Make up und Lippenstift drauf, dann sieht man das nicht mehr so. Ich hatte mal zur gleichen Zeit zwei Herpes an der Oberlippe und eines unten, Mann, ich hatte einen total schiefen Mund
    Den solltest du aber nach dem Abheilen dann entsorgen. Ich hab mir mal eine Ping-Pong-Infektion durch einen kontaminierten Lippenstift geholt. Bis ich darauf kam, woran es lag .... hat ne Weile gedauert.

Ähnliche Themen

  1. herpes am mund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 22:38:35
  2. Mund halten Eva!
    Von Whitey im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:47:29
  3. B. Bardot Mund mit...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 21:07:00
  4. Pickel um Mund
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:02:59
  5. kleiner Mund
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 15:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •