Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Der Spleen des Nichtanbrechens

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Ich bin auch der Nichtaufbraucher - gut dass ich nicht die einzige bin die diesen sonderbaren Spleen hat. Wenn was zur Neige geht spare ich es auf bis es dann eventuell irgendwann nicht mehr zu gebrauchen ist ....
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nicht Anbrechen kenne ich gar nicht, ich patsche oft schon in Sachen rum während ich den Laden verlasse Bei Kleidern ist es das Gleiche, wo andere sich das neue Teil für nen tollen Anlass aufheben trage ich es am nächsten Tag - auch mal nur für daheim rum.

    Nicht Aufbrauchen trifft mich schon eher, habe ich dummerweise sogar bei Getränken, wo ich dann in der Flasche einen Anstandsrest lasse Bei Kosmetik genauso, gerade wenn es limitiert war oder nicht so leicht zu beschaffen ist. Und ja, mir sind auf dem Weg auch schon Sachen eingetrocknet oder schlecht geworden

  3. #23
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,093
    Ich probiere alles gleich aus. Deko noch am Tag, an dem sie gekauft wurde, Cremes, Duschgel, Shampoo usw., wenn ich sie noch nicht kenne, spätestens am nächsten Tag. Ich bin immer total neugierig, wie sich das Neue im Gebrauch verhält. Wenn etwas da ist, das noch aufgebraucht werden muss, dann benutze ich das Neue einmal und brauche dann das Alte auf.

    Ich freue mich übrigens immer total, wenn ich etwas aufbrauche! Entweder, weil ich froh bin, dass es endlich leer ist und durch etwas viel Tolleres ersetzt werden kann, oder weil ich mich bestätigt fühle, dass ich da etwas wirklich Tolles hatte, das ich bis zum Ende mit Wonne benutzt habe und von dem ich nun wieder ein neues, frisches Töpfchen / Fläschen öffnen kann.
    Geändert von Rosine (24.12.13 um 22:19:19 Uhr)
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #24
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Oh, das kenne ich. Ich kann neue Produkte auch nicht so einfach gleich nach dem Kauf benutzen. Bei mir ist es so, dass ich bevor ich das Produkt überhaupt anrühre, mir Gedanken über die Haltbarkeit mache, das es nach dem Brechen dann wohl noch hat. Aber generell mag ich neue Produkte nicht gleich benutzen. Auch Bekleidung. Selbst ein neugekauftes Buch lese ich nicht sofort. :-/

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,020
    Ich oute mich mal als Nichtanbrecher. Als erstes werden hübsche Neukäufe auf den Schminktisch gestellt und bewundert. Irgendwann dann auch benutzt, kaputt ging mir glaube ich noch nichts. Das Meiste hält sich aber auch ewig.

  6. #26
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich setze mich zu Luna in beiden Fällen Ich bin Sofortanbrecher und Pröbchen-Nichtnutzer Und genau wie NMB habe ich nur Produkte, die ich zigmal nachgekauft habe und günstig bekommen konnte, auf Halde.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh ja, Proben benutze ich auch nie, irgendwie ist nie die richtige Zeit,... oftmals schlichtweg die Angst es nicht zu vertragen und dann hat man den Salat.

  8. #28
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich setze mich zu Luna in beiden Fällen Ich bin Sofortanbrecher und Pröbchen-Nichtnutzer Und genau wie NMB habe ich nur Produkte, die ich zigmal nachgekauft habe und günstig bekommen konnte, auf Halde.
    Das kann ich nur unterschreiben
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #29
    Registriert seit
    05.12.12
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Oh ja, Proben benutze ich auch nie, irgendwie ist nie die richtige Zeit,... oftmals schlichtweg die Angst es nicht zu vertragen und dann hat man den Salat.
    Das kenne ich nur zu gut.
    Neue Dinge kann ich auch nicht anbrechen, sondern erfreue mich an den unbenutzten Sachen. Das ärgert mich und ich habe mir schon oft vorgenommen, das zu ändern.

  10. #30
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als Nichtanbrecher. Als erstes werden hübsche Neukäufe auf den Schminktisch gestellt und bewundert. Irgendwann dann auch benutzt, kaputt ging mir glaube ich noch nichts. Das Meiste hält sich aber auch ewig.
    Ich setze mich zu sunshine lady und bewundere weiter.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Euer Spleen-auf was könnt ihr nicht verzichten??
    Von kitty1975 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 20:54:08
  2. Ich habe einen Spleen und er geht so....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 13:26:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •