Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Der Spleen des Nichtanbrechens

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard Der Spleen des Nichtanbrechens

    Anzeige
    Guten Abend,

    meine Name ist Hopi und ich war ein Nichtanbrecher

    Kennt ihr das: ihr kauft euch was, brecht es - warum auch immer (zu schön, Limited Edition, schwer zu bekommen, zu teuer, noch andere Produkte leer machen etc) - nicht sofort an und so bleibt es unberührt? Ich gebe zu, ich hatte es in der Vergangenheit schon, dass die Produkte dann hier unbenutzt gealtert sind und ich sie dann nicht mehr verwenden wollte oder konnte.

    Ich habe das komplett abgeschafft. Also ich breche jetzt sofort und unmittelbar an und nach dem 1. Benutzen ist es dann nicht mehr so schlimm aber ich gebe zu, manchmal muss ich mich regelrecht dazu überreden oder denke drüber nach, ein Produkt doppelt zu kaufen (eins zum Nutzen, eins für's Beautymuseum) . Seit ich konsequent bin, brauche ich vielmehr auf und kann auch viel unmittelbarer sagen, was mir gefällt und was nicht. Und wenn mir was nicht gefällt oder ich es nicht nutze, kommt es in die TB.

    Wie sieht es bei euch aus? Wer hat(te) ihn auch, diesen (teuren) Spleen?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Mein Name ist isiv und nein, diesen Spleen hab ich nicht! (Aber sonst sehr viele!) Ganz im Gegenteil: ich muss alles sofort öffnen und ausprobieren, auch wenn die Zeit noch so knapp ist. Ich könnte ja augenblicklich schöner werden...

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Bei mir ist es wie bei isiv - auch mit der gleichen Begründung
    - allerdings kenne ich dieses Verhalten bei mir sonst recht gut. Wenn es um Schuhe, Handtaschen, Bekleidung, Bücher, ... etc. geht. Da kann ich tatsächlich wochenlang auf die Neuerwerbung starren und mich daran freuen, das es "mein Schatz" ist, ohne es zu benutzen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ich arbeite zumindest dran, mir den Nichtanbrecher abzugewöhnen, das klappt mal mehr, mal weniger gut

    Ich denke, dieser Spleen ist Überbleibsel einer Kindheit, da gab es nur selten etwas Neues und das musste dann halt erst mal so schön neu bleiben.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, ich bin ja eh ein Streber und kaufe nichts auf Halde und dann bin ich noch so ein vernünftiger* Streber. Denn ich kaufe nichts nur weil es so schön ist und wo ich weiß, dass es beschädigt wird bei Gebrauch und dann usselig aussieht, wie etwa die Clarins Puder http://4.bp.blogspot.com/_1oMz_lPtXg...ce-Palette.jpg

    * mein Hasswort
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Ich kaufe und verwende! Manchmal kaufe ich auch, weil ich denke, dass es für einen bestimmten Anlass toll wäre und vergesse es dann.

    Aber er finde, dass ihr einen niedlichen Spleen habt!
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich bin gierig und ungeduldig. Sobald ich was gekauft habe, wird das auch benutzt. Manchmal schminke ich mich sogar extra ab, nur um meine Neuerwerbung sofort zu verwenden. Vergessen hab ich ein Produkt noch nie. Ich kaufe auch keine Backups mehr bei Deko und hebe nichts "für gut" auf.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich kaufe auch viel auf Halde. Umd Anbrechen kostet mich auch Überwindung. Aber da ich mehr der Typ für Seifen, Shampoos, Kuren, Puder usw. bin, also kaum Cremes horte, ist es imho ok. Schlecht ist mir nur mal ein Föhnspray geworden.

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Originalgrößen muss ich immer sofort anbrechen, bei Proben sieht das ganz anders aus. Da horte ich die tollsten Masken, Seren, Augencremes "für einen besonderen Anlass" und stelle nach Monaten immer wieder fest - ach, das habe ich ja auch noch

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Tja, Proben sind ein Kapitel für sich. Die liegen bei mir oft ganz schön lange rum. Manchmal so lange, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich so altes Zeug noch benutzen mag.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Euer Spleen-auf was könnt ihr nicht verzichten??
    Von kitty1975 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 20:54:08
  2. Ich habe einen Spleen und er geht so....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 13:26:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •