Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Küche für Mietwohnung (preiswert & stressarm)

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504

    Standard Neue Küche für Mietwohnung (preiswert & stressarm)

    Anzeige
    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe genug von der hässlichen Küche in meiner Mietwohnung.
    Ich habe mich mit meinem Vermieter dahingehend geeinigt, dass er die Kosten für den Ausbau und die Entsorgung der alten Küche trägt,
    ich eine neue einbauen lasse, die ich dann bei Auszug mitnehme oder ggfs. dem Nachmieter verkaufe.
    Ich habe nicht vor, sehr bald auszuziehen.
    Ich habe nicht vor, ein Vermögen auszugeben (die Küche ist sowieso klein) - aber billiger Pressspan/Folienbeschichtung kommt auch nicht in Frage.
    Ich habe besitze einen Herd und einen Gefrierschrank, bräuchte also nur einen neuen Kühlschrank & Geschirrspüler dazu.

    Kaufe ich bei Ikea? Der Aufbau und die Lieferung ist dann nochmal genau so teuer wie die ganze Küche... Ist das normal?

    Habe noch nie einen Küche gekauft.

    Ich danke Euch für Eure Tipps, ich will das schnellstmöglich hinter mich bringen.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würde in ein Küchenstudio gehen und mich beraten lassen.

    Wir sind vor 7 Monaten in die neue Wohnung gezogen und haben uns eine neue Küche gekauft, waren im Küchenstudio und haben angegeben was wir wollen und wieviel es kosten darf. Wir sind unheimlich gut beraten worden, man kann sich seine Küche so planen wie man möchte und es dann gleichzeitig in 3D Sicht am PC anschauen. Lief alles perfekt.

    Wenn du in der Nähe von Köln wohnst kann ich dir unseres sehr empfehlen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wenn Du es günstig und trotzdem halbwegs gute Qualität magst, nimm die Ikea Udden.
    Für mich die beste, die es gibt (ich steh auch nicht auf Einbauküchen).
    Ich hab sie als günstige Übergangslösung für meine Mietwohnung gekauft, jetzt durfte sie sogar mit in unser Haus ziehen, und wurde erweitert mit neuen Elementen.
    Am besten online bei ikea.fr oder ikea.ch wegen der Auswahl an Elementen gucken, auf der deutschen HP ist nur wenig abgebildet (z.B. den Spülentisch fehlt dort, in den Möbelhäusern ist der jedoch erhältlich).

    die Elemente baut man einfach auf, ordnet sie an, wie man möchte, stellt sie hin und fertig.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Unsere Ikea Küche haben mein Freund und ich alleine an einem Tag aufgebaut und die ist sogar zweizeilig (mit den ganz hohen Hängeschränken) und wir haben nur Auszüge ( viiiiel Fummelarbeit)- ich behaupte mal es ist idiotensicher!

    Die Udden ist auch cool. Ich mag aber keine zusammenhanglosen Küchen (Berliner Küchen sind für mich ein Graus )

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Lieben Dank an alle - schwarze Udden Bausteine sind perfekt für meine Zwecke. In der Küche sind weiße Fliesen.
    Jetzt liebäugele ich dazu mit Smeg Kühlschrank und Geschirrspüler in rosa... Vernunft wird wohl aber siegen, der Kühlschrank ist viel zu groß und der Geschirrspüler zu teuer...
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.07
    Beiträge
    309
    Udden ist auch meine Empfehlung. Das "Problem" ist nur, das die Serie bei IKEA sehr oft ausverkauft ist und man lange auf die Nachlieferung warten kann. Ging mir so in diesem Sommer. 2 Monate Wartezeit, aber die haben sich gelohnt.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dora, ich habe auch einen Smeg-Kühlschrank und Smeg-Spülmaschine dazu, allerdings auch in schwarz. Ich glaub, wir haben denselben Geschmack.

    Ich habe auch große weiße Fliesen auf dem Boden, die Wände sind grob mit Streichputz in einem ganz hellen blau verputzt, dazu dunkelbrauner Holzjalousie von Ikea. In das Ofenelement habe ich jetzt einen Siemens-Herd und ein Mielekochfeld reingeschoben (von unserem Verkäufer des Hauses), passt perfekt, scheinen alles Normmaße zu sein. Die Udden-Dunstabzugshaube ich habe ich jetzt übrig, falls Du eine brauchst, melde Dich. Ich hab die Miele vom Vorbesitzer jetzt dort hängen.

    Nochmal wegen der Verfügbarkeit und auch Lieferzeit: Im Internet findet man ganz viele gebrauchte Udden-Sachen, da hab ich auch Teile meiner jetzigen Erweiterung her. Allerdings sind die Sachen immer noch relativ teuer (die Sachen sind glaub ziemlich begehrt).

    Ansonsten habe ich damals auch meinen Udden-Herd bestellt, erst hieß es mehrere Wochen da war er dann doch plötzlich schon eine Woche später verfügbar.
    Und wie ich schon schrieb, auf die angezeigte Verfügbarkeit im www kann man sich nicht verlassen, viele Dinge zeigt es dort auch gar nicht an, die es aber im Haus direkt trotzdem gibt (wie z.B. der Spülentisch). Ich dachte, den gibts nur Ausland, aber er ist auch hier verfügbar. Auch das kleine schwarze Wandregal gibt es in Deutschland, auch wenn es auf der HP nicht drauf ist.
    Geändert von Exuser64 (26.12.13 um 15:52:23 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Wenn du nicht schon mit Udden liebäugelst, würde ich noch IKEA Värde ins Rennen werfen, auch einzeln stehende Module, aber Holz.
    Bestell die Sachen doch online, wenn du eh liefern lässt. Dann hast du kein Problem mit der Verfügbarkeit vor Ort.

    PS: ach so, lese gerade dass nicht alles online ist, was in den Häusern verfügbar ist. Ist ja auch ein bisschen blöd
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Mietwohnung und Küche
    Von Exuser42 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 21:58:14
  2. Probleme in der Mietwohnung...
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:40:10
  3. Neue Lampe für Küche gesucht
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 17:28:37
  4. Neue Küche
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 20:59:19
  5. Maklerprovision Mietwohnung-Runterhandeln?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:53:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •