Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Küchenmaschine

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Küchenmaschine

    Anzeige
    Hallo,

    seit langem schon wünsche ich mir eine Küchenmaschine. Am allerliebsten wäre mir - der Optik wegen - eine Kitchenaid. Aber die kommt leider nicht in Frage. Ich suche also eine preisgünstige Küchenmaschine, die folgendes können sollte:

    - rühren, kneten, Eischnee schlagen usw.
    - Gemüse usw. klein schneiden (nicht zerquetschen)
    - pürieren

    Eigentlich sind meine Ansprüche doch harmlos, oder? Was können so Maschinen denn sonst noch so? Habt ihr da Empfehlungen im Bereich unter 100 Euro?

    Danke schön!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Struppi,

    in der Preisklasse kann ich dir die Bosch MUM 4er Reihe empfehlen. Ich habe die seit vielen, vielen Jahren und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Die MUM4465EU - war kürzlich auch erst wieder Testsieger - bekommst du derzeit für 119€. Da sind Reibevorsatz, Blender und Fleischwolf schon dabei. Die Modelle mit weniger Ausstattung bekommst du auch schon für unter 100€. Die Zubehörteile bekommt man auch immer mal wieder günstig bei ebay. Einzige Einschränkung: Bei großen Mengen schweren Teigs, also 1kg Brotteig z.b. stößt sie dann an ihre Grenzen. Aber bis 500g kein Problem.

    LG
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich kann mich nur Lucrezia anschließen.ich habe meine MUM schon über 10 Jahre benutze sie regelmäßig und sie läuft immer noch.

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich habe den "Oskar", vor Jahren auf einer Messe gekauft: http://shop.provera.de/oskar-kuechen...nmaschine.html
    Er ist handlich, kann fast alles, also rühren, pürieren, Eiweiß schlagen, häckseln, kneten usw. und für meinen Einpersonenhaushalt ausreichend. 1 kg Mehl habe ich allerdings noch nicht versucht, damit zu kneten, da ich immer nur 500-g-Brote backe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Corinne, der Oskar sprengt aber Struppis Preisvorstellung ziemlich deutlich.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Tipps. Die von Bosch habe ich letztens irgendwo in einem Supermarkt im Angebot gesehen. Wo wird man denn wohl den besten Preis bekommen? Amazon vermutlich, oder? Die Ausstattung klingt auf jeden Fall super! Und wenn das Teil dann noch robust und einfach in der Anwendung ist....
    Da brauche ich ja nur noch meinen Mann überzeugen, dass das eine gute Investition ist!

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Mutter hat 2 oder 3 Generationen Bosch MUM, die liefen immer alle ewig lange. Ich liebäugle auch
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Die Bosch ist klasse; nicht so hübsch, aber zuverlässig und bezahlbar. Auch meine Mutter hat schon ewig eine. Ich empfehle als Zubehör die Julienne-Scheibe, die gab es leider in keinem Set.

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Wenn Du eine Metro in der Nähe hast, schau Dir mal die Tarrington House SM 1000 an.
    Ich habe die seit einem Jahr und finde sie toll. Sie hat auch so ein Planetengetriebe wie die KAid.

    http://www.barcoo.com/multi-funktion...-4894329726651
    Geändert von selvie (27.12.13 um 13:11:02 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine Metro in der Nähe hast, schau Dir mal die Tarrington House SM 1000 an.
    Ich habe die seit einem Jahr und finde sie toll. Sie hat auch so ein Planetengetriebe wie die KAid.

    http://www.barcoo.com/multi-funktion...-4894329726651
    Die hat aber auch ein interessantes Design. Cool.

Ähnliche Themen

  1. Bosch MUM 8 Küchenmaschine
    Von alexa75 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.12, 10:41:23
  2. OT: Bosch Küchenmaschine to go
    Von mumpitz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 20:08:00
  3. Küchenmaschine
    Von Bird im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 20:38:35
  4. Küchenmaschine
    Von Iris im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 12:58:52
  5. Küchenmaschine!?
    Von Nekochan im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 14:35:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •