Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Silvester essen gehen - Tisch vorbestellen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Wir haben das ein Mal gemacht, also ohne Reservierung. Wir haben dann wirklich sehr lange nach einem Restaurant gesucht, wo noch eine kleine Ecke für zwei Personen frei war. Wir hatten zwar Glück, aber ich würde es nicht wieder machen, weil man ja meistens eine bestimmte Vorstellung hat bzw. Appetit auf etwas Bestimmtes und dann findet man garantiert nicht das, was man will.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Spontan essen gehen ist an Silvester eher schlecht. Viele Restaurants und Kneipen machen spezielle Essen oder haben geschlossene Veranstaltungen.

    Aber sicherlich findet man immer was, wenn man sucht, wo noch ein Plätzchen frei ist. Aber da muss man offen für alles sein und vielleicht auch mal über den eigenen Schatten springen. Aber nach Appetit essen gehen, wird wohl eher nichts.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Die meisten Lokale sind an Silvester voll.

    Meist ist auch das Essen nicht das Beste, der Service schon gar nicht. Das Personal ist überanstrengt. Wie einige schrieben, es gibt oft auch spezielle Silvester-Menüs. Und dann muss man in Erfahrung bringen, wann das Restaurant schließt.
    Die Kneipen sind auch alle voll, und das meist schon ab Nachmittag. Viele Geschäfte haben ja auf, oft trifft man sich dann noch in einer Kneipe (oder es ist eine kleine Eckkneipe, da kann man uU Glück haben). Später Nachmittag ist dann auch schon alles voll.

    Meiner Meinung nach ist es jetzt schon zu spät, um etwas zu finden, was genau den eigenen Wünschen entspricht. Spontan ist vieles nicht. Oder habt ihr eine Stammlokalität, bei der ihr nachfragen könnt, ob man da noch unterkommt?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Viele Restaurants machen Silvester entweder eine geschlossene Veranstaltung, für die man vorher reservieren muss; andere haben aber auch komplett geschlossen. Ist mir im letzten Jahr so passiert - ich wollte mit meinem Neffen noch was Essen gehen, bevor wir jeweils feiern gehen und es war gar nichts zu machen. Selbst Mc Donald's als allerletzte Alternative hatte geschlossen
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Viel zu spät wenn nicht gerade beim Chinesen um die Ecke auf Plastikstühlen abhängen willst. Ich habe, wie Cara sagt, auch nur solche Erfahrungen gemacht und gehe an diesen Tagen nie freiwillig irgendwo essen. Dir richtig gute Orte sind doch schon meistens seit Wochen ausgebucht. Viellicht draussen auf dem Land in irgend einer Spunte? Das könnte noch klappen und evtl. lustig werden, sofern man Glück hat.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Ach, einfach ans Telefon hängen und probieren. Vielleicht habt ihr ja ein Restaurant, wo ihr öfters hin geht. Wir kamen mal Silvester Mittag (kurz vor Ladenschluss) auf die Idee abends mit Freunden essen zu gehen und unser Stamm-Restaurantbesitzer hat noch 4 Plätze aus dem Hut gezaubert. Ohne ihn, hätten wir echt ein Problem gehabt Kühlschrank leer, Silvester kommt ja so plötzlich

Ähnliche Themen

  1. Kleinigkeit Essen gehen in Köln
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 19:55:11
  2. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  3. BESONDERS Essen gehen - Region Stuttgart...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:32:59
  4. Essen gehen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 20:33:05
  5. Silvester-Essen
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 16:02:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •